Neuer Sensor alte Zentraleinheit !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Neuer Sensor alte Zentraleinheit !

Hallo Chorge,

ich schreibe nichts mehr dazu, es ist OT und gehört eigentlich nicht in das Forum.

Gruß
    Timo

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
      Aha , na sag mal wenn selbst Timo und Robert es nicht hinbekamen mhhhh. Ist aber nicht die Regel und auch bestimmt ganz selten . Habe selbst schon einige auf V5 gemacht und nie Probs gehabt . Komisch . Aber löschen hätten sie ja nicht brauchen .

Grüße Karsten
      Kalle, da gab es einfach viele Streitereien am Ende... Dann passiert sowas mal!
      Perfekt wäre es gewesen, wenn Robert oder Timo mal nen Blick auf den Heli hätten werfen können. Via Forum und PN ist es halt oftmals schwierig... Aber die beiden haben mir echt super geholfen!
      Mich wundert es ja selbst, dass ich diese Probs mit v5 im TDR hatte, und v4 bei mir astrein arbeitet. Vermutlich ist es nur ne Kleinigkeit, denn eigentlich ließt, hört und sieht man vom v5 ja wirklich nur gutes! Ich seh es ja auch in meinem direkten Umfeld, wo zwei v5er perfekt arbeiten...
      Daher hatte ich ja auch das Interesse am neuen Sensor, weil ich immer noch hoffe, meinen TDR mit der aktuellen Firmware betreiben zu können!

@Timo: Das ist OK... Und auch ich bin nun still diesbezgl. da ich wirklich keinen Streit hochpuschen will!

Daher:
      Mich interessiert wirklich nur, ob ich mir Vorteile erwarten kann, wenn ich den alten Sensor durch den neuen ersetzen würde...

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

OT:

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        ... Auf den German Masters habe ich mich ja nochmal an Dich und die Mikado Crew gewand. Mir ist damals ziemlich die Hutschnur geplatzt, als ich mich mit Uli Röhrl über mein Problem unterhalten wollte, und sein EINZIGER Komentar lediglich war: "Das kann nicht sein!" Danach hat er sich abgewandt...
        Hallo Chorge,

ich war bei diesem Gespräch anwesend und das entspricht nun wirklich nicht den Tatsachen.

Ein gut gemeinter Rat von jemandem, der bei Mikado auch nur Kunde ist und immer darauf Wert gelegt hat im Modellbau unabhängiger Kunde zu sein:

Bleibe einfach bei 4.0 oder baue ein anderes System ein.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Jou, ich noch mal.
          Dass ich begeisterter VStabi-Flieger bin hab ich schon oft genug breit getreten. Für mich als durchschnittlicher Flieger zeigt sich aber nicht wirklich ein fliegerischer Unterschied zw. V4 & 5. Da reicht mein Flugvermögen nicht wirklich für aus. Sehr wohl aber merke ich aber (für mich persönlich) den Unterschied zum MB (ich hab 2 Helis mit MB bestückt). Letzteres ist mir zu .. digital (?) Da kommt mir VStabi irgendwie natürlicher vor. Aber ich schweife ab....

Was aber für mich eindeutig ist, ist die vibrationsunempfindlichkeit der anderen Sensoren der Blueline. Ich hab meinem 700er, der sowieso schon recht vibrationsarm läuft, nun den Blueline-Sensor gegönnt nachdem mein 500er mit Mini-Blueline göttlich flog. Und der Bruder hat definitiv Vibs. (Aber ne krumme Heckrotorwelle können die auch nicht kompensieren ;-) )

Und wie ich hörte sollen MB und Blueline die gleichen Sensoren haben... @Chorge: Vielleicht ein Argument den BL-Sensor mal in Deinem Sorgenkind zu testen ? Evtl. hat Dein TDR ja Vibs die die V4-Hardware kirre gemacht haben. Warum aber die V4-Firmware besser damit klar kommt....

Der Reiner

Kommentar

• Chorge
            Chorge

@Deuterius: Ich hab das Gespräch jedenfalls genauso wahrgenommen... Aber beenden wir BITTE dieses Thema!

@Reiner: Genau dieselben Gedanken hatte ich auch! Ich hab nur keine Lust 160.-€ zu investieren, und dann ändert sich womöglich nichts... Auf jeden Fall ist es ne ßberlegung wert mal den neuen Sensor zu testen - vielleicht im Frühjahr, muss erstmal sparen!

Kommentar

• rvbruch
              rvbruch

Glaub ich Dir. Ist schon eine kleine Stange Geld. Und womöglich fürn Boppes. Allgäu ist leider ein kleines Stückchen weg vom WW. ABer vielleicht bekommst Du ja mal ne andere Möglichkeit zum testen.

Reiner

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Na da bin ich anderer Meinung und ich hab schon einige FBL Systeme geflogen . Würde auch sagen das ich nicht zimperlisch in meinem Flugstil bin. Der V-Stabi ist schon sein Geld wert und der neue V5 3 mal . Hatte bis heute noch keine Probs ging alles super . Und als ich mal einen knoten im Hirn hatte war Reiner V . direkt da ! Was den neuen Sensor betrifft , klar wenn die Mechanik ausgelutscht und die Lager alle rau oder fast gar nicht mehr laufen ,kann er die Vibrationen auch nicht kompensieren .

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Naja, die TDR Mechanik ist nahezu neu (zumal bei den 2 Crash ja fast alles getauscht wurde...).
                  Und IMHO laufen auch alle Lager smooth!

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    (zumal bei den 2 Crash ja fast alles getauscht wurde...).
                    !
                    Glaub ich dir , aber da fängt der Spaß halt an 2 Crashs, wird ja nicht besser dadurch .Hatte mal einen Heli mit einem Crash und der flog nicht mehr richtig schön . Hatte auch alles getauscht , sind auch Sachen die man nicht denkt die defekt sind, oder leicht lediert .

Grüße Karsten
                    Zuletzt geändert von bodykalle; 10.01.2011, 19:25.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Nun ja, wie gesagt: Mit V-Stabi 4.0 oder dem MicroBEAST funktioniert ja alles bestens... Kann also eigentlich nicht am Sensor oder an der Mechanik liegen, oder?! Arrghh - nun rutschen wir wieder in das alte Thema...
                      Grund meiner Frage war nur, ob man mit dem neuen Sensor womöglich unter v5 ein stimmigeres System bekommen kann, als mit dem alten Sensor. Oder ob v5 unabhängig von der Sensorhardware immer gleich gut arbeitet...

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Wie schon geschrieben denke der Sensor macht die Hauptmusik ,natürlich ist die Software auch spitze und in der Einheit zu sehn . Hab aber auch den alten Sensor auf der neuen Software und funzt auch problemlos . Das bessere Gefühl und Flugverhalten gibt mir der blaue Sensor .

Grüße Karsten

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Gegenfrage: Wurde an der Hardware der blauen Zentraleinheit gegenüber der alten schwarzen was geändert? Kompatibilität ist ja nicht alles. Wenn ich mich für BLine enscheide, möchte ich halt sicher sein, dass das System optimal abgestimmt ist - nicht dass es dann am Ende heißt, dass die blaue Zentraleinheit zB schneller rechnen kann...
                          Kann notfalls bitte jemand für mich diese Frage im VStabi Forum stellen? Danke!!

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Hab grad gelesen, das die ZE gleich ist - zumindest die, mit den Sat-Anschlüssen. Leider hat meine noch keine... Macht das nen Unterschied?
                            Läuft der neue Sensor auch mit V4, falls ich mit V5 nicht glücklich werde?

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Sind die Fragen zu kompliziert?

Büdde helfen! DANGEEE!!

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also zu der Zentraleinheit...
                                Im Shop von Mikado steht nur das es mit der vom Alusensor nicht geht. Ansonsten funzt es mit den Zentraleinheiten vom Plastesensor.

Ob der neue Blueline mit der V4 funzt weiß ich aber nicht...
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grü�e
                                Darko

Kommentar

Lädt...
                                X