Neuer Sensor alte Zentraleinheit !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Neuer Sensor alte Zentraleinheit !

Ernste Frage: Ist der Blueline-Sensor denn WIRKLICH besser als der alte schwarze? Oder anders gefragt: arbeitet er besser mit v5 zusammen? oderoderoder?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Kalle, Du musst auch mal wieder ausatmen!

Eddi

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Moin!

Der Blueline-Sensor ist unempfindlicher gegen Vibrationen und deutlich flacher. Ansonsten alles gleich (ausser der Lichtorgel ;-) )

Reiner

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Reiner: Ist das SICHER mit den Vibrationen?
          Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass eigentlich die alten Sensoren sogar die besseren wären... Wenn du recht hast, würde ich vielleicht sogar meinem V-Stabi im TDR noch ein Upgrade gönnen...
          Funktioniert der Sensor auch mit v4.0 (falls ich wieder mit v5.0 nicht zurecht komme)?

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Es gibt keinen Grund warum du mit der V5 Software nicht zurecht kommen solltest . Ist eigentlich noch einfacher . Der Sensor macht meiner Meinung nach die Musik , der ist endgeil und perfekt . ßbrigens geht der neue Sensor auch mit der V4 Software , das ist schon ein riesen Unterschied vom Flugverhalten .

Grüße Karsten

Eddi , stimmt hab mal ausgeatmet . Guckst du bin der rechtsaussen !
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von bodykalle; 08.01.2011, 18:00.
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• mozart1982
              mozart1982

der unterschied is mini... was mit dem normalen v stabi nicht ging wegen vibs geht auch nicht mit dem blueline... es sind ca. 10% weniger vibs die man dadurch hat...

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Musst mal deine Lager wechseln am Heli . Also jeder der ihn von uns geflogen hat merkte einen deutlichen Unterschied .

Grüße Karsten

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Es gibt keinen Grund warum du mit der V5 Software nicht zurecht kommen solltest . Ist eigentlich noch einfacher . Der Sensor macht meiner Meinung nach die Musik , der ist endgeil und perfekt . ßbrigens geht der neue Sensor auch mit der V4 Software , das ist schon ein riesen Unterschied vom Flugverhalten .
                  v5 war in meinem TDR nicht ordentlich einzustellen. Trotz reichlich Hilfe von Timo Wendtland und Robert Sixt war das Stopverhalten auf Nick immer schwammig und unsauber. Erst der downgrade auf 4.0 hat den Heli wieder top gemacht...
                  Danke aber für die Info mit dem Sensor!

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                    v5 war in meinem TDR nicht ordentlich einzustellen. ...
                    Hm, das versteh ich nicht wirkllich, flieg im TDR die V5 Mini Blueline, fliegt super! Okay, der 2010er Kopf hat nicht mehr die Wippe, sondern ist wieder schön starr umgebaut mit Alustopfen für die Dämpfungsgummis. Fliegt damit wirklich super.
                    Okay, liegt klar auch an vielen andern Faktoren, wie Servos, Blades, rpm, Akkus, Motor, regelverhalten vom ESC....usw...

Gruß, Johannes
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Naja, den Kopf hab ich ja auch auf 2009 rückgebaut... Daran liegt es nicht!
                      Und mit V4.0 funktioniert der Heli ja super, genauso wie mit dem MicroBeast! Liegt also an v5.0... Keine Ahnung warum, aber glaub mir, ich hab echt ALLES ausprobiert! Letztendlich wurde der gesamte Thread aus dem V-Stabi Forum sogar gelöscht, weil einige Herren dort nicht glauben wollten, dass ich dieses Problem nur mit dem Downgrade auf 4.0 beheben konnte!
                      Aber das ist hier nun zu sehr OT...

Kommentar

• alex300
                        Gesperrt
                        • 22.08.2004
                        • 413
                        • Alexander
                        • Waiblingen

Gibts da irgendwo eine Zeichnung oder Plan für den Rückbau.
                        Suche ich schon länger.

Danke

Gruß Alex

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Geht ganz einfach:
                          Die schwarzen Buchsen mit Spiel entfernen, ebenso die Zentralwippe nebst Lagern. Nun einfach die älteren weißen Buchsen ohne Spiel einbauen, und je nach Geschmack mit den passenden Dämpfungsgummis ausstatten...

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Aha , na sag mal wenn selbst Timo und Robert es nicht hinbekamen mhhhh. Ist aber nicht die Regel und auch bestimmt ganz selten . Habe selbst schon einige auf V5 gemacht und nie Probs gehabt . Komisch . Aber löschen hätten sie ja nicht brauchen .

Grüße Karsten

Kommentar

• Timo Wendtland
                              Henseleit Teampilot
                              • 17.04.2003
                              • 3895
                              • Timo
                              • Darmstadt

Hallo Karsten,

wir können leider bis heute nicht das Problem von Chorge nachvollziehen.
                              Normalerweise ist das Stopverhalten von 5.0 unauffällig und im Vergleich zu 4.0 sogar etwas präziser.
                              Schade das es nicht möglich war live ein Auge auf den Heli zu werfen.

Das löschen hatte andere Gründe.... wenn man in der Zeit während man versucht bei einem Problem zu helfen ein anderes FBL System einbaut, zeitgleich die Vstabi in anderen foren schlecht macht und nach ein paar Wochen wieder eine Vstabi einbaut... dann kommt man sich schon etwas verarscht vor...

Gruß
                              Timo

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Timo, du weißt, dass ich wirklich alles versucht habe, das v.5 zum laufen zu bekommen... Du weißt auch, wie lange ich rumgedoktort habe! Auf den German Masters habe ich mich ja nochmal an Dich und die Mikado Crew gewand. Mir ist damals ziemlich die Hutschnur geplatzt, als ich mich mit Uli Röhrl über mein Problem unterhalten wollte, und sein EINZIGER Komentar lediglich war: "Das kann nicht sein!" Danach hat er sich abgewandt... Wie würdest du dich da fühlen? Hätte er das Wort "eigentlich" noch mit in den Satz gebaut, wäre alles OK gewesen, aber so... Ganz ehrlich: So geht man nicht mit Kunden um!
                                Da ich mit v5 nicht weiterkam, habe ich interessehalber ein Microbeast verbaut, da ich wissen wollte, ob mein Problem evtl. doch mechanische Ursachen haben könnte. Mit dem MB lief der Heli 1A, was ich mir dann auch erlaubt habe zu schreiben. Ich hatte bis jetzt nie erwähnt, wie ich auf den GM von UR behandelt wurde, und dass ich DESHALB sehr sauer auf V-Stabi war/bin! In den Foren habe ich lediglich berichtet, dass das vermeintlich billige MB auch im TDR wunderbar funktioniert. Ich hatte an jeder Stelle auch auf die bessere Heckperformance des V-Stabi hingewiesen, und es nie wirklich schlecht gemacht! Andererseits hab ich mir aber erlaubt zu schreiben, dass v5 in MEINEM Heli leider nichtfunktioniert hat - was ja so schlimm nun auch wieder nicht ist...
                                Eigentlich hatte ich mir nach der ganzen Sache ja geschworen, dass ich nie wieder V-Stabi verwenden würde, da das MB seinen Dienst ja problemlos verrichtet hatte. Als ich aber einen Rex 700 mit V-Stabi 4.0 von nem Kumpel eingeflogen bin, und dieser ebenfalls top funktioniert hatte, kam mir der Gedanke mein V-Stabi nochmal auf 4.0 downzugraden, und es einfach nochmal damit zu versuchen. Faszinierenderweise flog/fliegt sich damit mein TDR so wie ich es mir vorstelle: Präzise wie ein Messer!
                                Blöderweise hab ich mir erlaubt dies zu schreiben, was mir einigen Zuspruch per PN von mindestens 5 anderen Piloten gebracht hatte, welche das selbe Problem mit v5 hatten (welches angeblich ja nicht existiert), und es durch den Downgrade ebenfalls lösen konnten! Das dies für die Entwickler nicht sonderlich angenehm ist, ist mir klar - aber professionell wäre es gewesen, wenn darauf eingegangen worden wäre. Dieses Phänomen ist ja evtl. sogar interessant, aber es wurde einfach niedergebuttert - denn was nicht sein darf, kann nicht sein. V5 muss besser als v4 sein...
                                Als dann ein anderer User im V-Stabi Forum von ähnlichen Problemen berichtet hatte, und ich ihm den Tipp gab einfach mal interessehalber v4 zu testen, war das wohl zuviel... SELTSAM!

Wie damals schon gesagt: Ich würde nach wie vor sehr gern meinen TDR mit v5 fliegen, zumal ich für das Upgrade ja Geld bezahlt habe! Leider blieb es mir bis heute verwehrt! Ich flieg nun weiter mit v4, da alle meine MBs in anderen Helis wohnen, und ich es auch nicht einsehe das V-Stabi zugunsten eines MBs zu verramschen (anders kann man das was sich im Basar abspielt ja nicht nennen).
                                Gerne würde ich mir aber auch nochmal mit v5 irgendwie helfen lassen - wegen mir können wir auch gern das Kriegsbeil begraben. Ich denke Uli war damal etwas gestresst, und mein Problem ist/war ja auch nicht wirklich nachvollziehbar, da es nur einige wenige andere Piloten auch so hatten. Daher sind die Wogen wohl hochgekocht...

Kommentar

Lädt...
                                X