Habe folgendes Probelm: bei starken und schnellen Lastwechsel z.b.s. Pitchpumpen, tanzt das Heck hin und her. Bei einem Fliegerkollegen der mittlerweile TicTocs übt ist das selbe Problem. Bei Ihm ist es nicht so stark, aber trotzdem nicht so toll. Bei nur vollpitch in eine Richtung steht das Heck perfekt und auch sonst steht das Heck gut. Das passiert halt nur beim hin und her Pitchen.
Folgende Hardware:
T-Rex 500ESP, RJX Kopf mit Hülse und harten Gummis, Beast mit V1 und auch V2 im Einsatz, Beastsetup wie im Handbuch jedoch HH Anteil auf hoch geändert da auf mittel das Heck 45° und mehr tanzt. Motor Align 500M mit Roxxy Regler, 13er Ritzel und 2500 b.z.w 2700 am Kopf. Heckservo ist einmal das BLS251 und bei mir DS650. Servoteller am Heckservo mit 11mm, Pitch +/- 12°. Mechanik ist absolut leichtgängig. Heckblätter sind einmal Torsion drauf und beim Kumpel die Align glaub ich. Er hat übrigens den Mini Pyro mit Jazz drauf. Lipos 6S 3000er.
Im Beastforum sagte man wir sollen bessere Servos verbauen, aber auch das hat nicht wirklich was gebracht (vorher war das DS620 b.z.w. DS520 verbaut). Empfindlichkeit am Sender haben wir auch schon in mehreren Stufen verändert und auch mit der Kopfdrehzahl getestet. Blattspurlauf passt perfekt (Bevelbox) und die TS geht auch absolut sauber und gleichmässig hoch.
Leider ist das Wetter ja nicht gerade Testfreundlich und die Etappen zum testen sind recht kurz gehalten.
Zur Zeit sind wir etwas ratlos und hoffen mal auf gute Tipps um das Heck ruhig zu bekommen. Evtl. habe Wir ja auch noch was übersehen. Hoffe ich habe nichts vergessen.
Gruß Olli

Kommentar