Ich bin gerade dabei mein Vstabi für den t-rex 250 zu programmieren.
Im Programmschritt "Sender" reagieren der Roll- und Nickbalken nicht auf die Eingaben vom Sender und auch die Servos bewegen sich nicht. Das "Baumkabel" ist auf den richtigen Kanälen eingesteckt und hat auch keine ersichtlichen Schäden.
Empfänger ist ein Futaba R6106HFC.
HI
aber das Vstabi ist mitm PC verbunden?
also es steht auch oben drin das eine Verbindung besteht?
Und das Vstabi braucht Strom zum programmieren.
Also eintweder nen 4,8 Akku anstecken, oder den Flugakku.
Zur Sicherheit kannst du ein Kabel zwischen Motor und regler entfernen.
Hmm,
weil, wenn die Kanäle frei programmierbar sind, schleicht sich schon schnell mal ein Fehler ein. Tausch doch die Kanäle die funktionieren einfach mal im Stabi, so das du z.b. Pitch und Heck auf Roll und Nick steckst, dann siehst du ja ob das Stabi geht.
Such mal in der T8 den Servomonitor und schau mal ob sich die Balken alle bewegen, so wie es sein soll. Wenn das so ist, dann:
Musst du die Kabel im Stabi tauschen und zwar die funktionierenden Steckplätze in die nicht funktionierenden stecken. Wenn du am Sender bzw. Empfänger was tauscht bringt das garnichts.
Ich habe H-1 eingestellt und die Balken bewegen sich auch. Am VStabi vertauschen bringt mMn nichts, weil heck/roll/und nick an dem selben Ausgang sind und das Heck funktioniert ganz normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar