Microbeast oder µRondo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

Microbeast oder µRondo

Hallo Heligemeinde,

ich möchte in naher Zukunft meinen T-Rex 450 Sport auf FBL umbauen.
    Der Heli ist aus der super Combo und bis auf dem Regler (Roxxy 940) noch mit den original Komponenten ausgestattet.

Ich schwanke nun zwischen dem MB und µRondo.

Da ich vielleicht auch mal den Rex mit einem 4 Blattkopf in einem Rumpf stecken möchte bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt mit dem MB geht.
    Ich hab da irgendwo mal was von einer Taumelscheibendrehung bei Mehrblattköpfen gelesen, was das MB wohl nicht kann??

Ich habe folgende Kombos schon mal ins Auge gefasst.

oder
    http://www.helifan.de/FlybarlessPadd...ket::1078.html

Es wäre schön, wenn die Experten unter euch mir einen Rat geben könnten.
    Habe dazu im Forum nichts gefunden.

Danke und Gruß
    Gruß Heiner
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast oder µRondo

Doch doch, ... das Beast kann das!!!

Zumindest dann, wenn du den Kopf drauf baust

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 12.11.2010, 23:54.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Microbeast..........das wird schon noch werden

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

Danke für eure Antworten, dann wird's wohl das MB werden.
        Gruß Heiner

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich würde auch das MB nehmen !!

Kommentar

• Rex-600
            Senior Member
            • 14.04.2009
            • 1282
            • Daniel
            • GroÃ?-Gerau

Würde auch ganz klar das MB nehemen
            GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• milleflieger
              Member
              • 28.07.2003
              • 516
              • matthias
              • Tharandt

Hallo,

ist damit das µ Rondo schlechter? wenn ja warum? hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß Matthias
              Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Zitat von Rex-600 Beitrag anzeigen
                Würde auch ganz klar das MB nehemen
                ich auch
                Gruß
                Rolf
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ist damit das µ Rondo schlechter? wenn ja warum? hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß Matthias
                  Schlechter vielleicht nicht aber wenn du mal schaust wie viele das Rondo Fliegen ,
                  und wie viele das Beast Fliegen !!
                  Es gibt einfach viel mehr feedback und Erfahrungen mit dem Beast und anderen FL Systemen als mit dem Rondo.
                  Alle die ich kenne und auch auf unseren Platz da Fliegt keiner ein Rondo .
                  Aber alle Beast ,V-stabi ,AC-3X was auch bedeutet wenn du was wissen
                  willst oder ein Problem hast du einfach viel mehr Leute ansprechen kannst ,als bei einem System das nicht so weit verbreitet ist.
                  Also hier und in Foren die ich benutze liest man sehr,sehr wenig übers Rondo!!

Kommentar

• chris-eschi
                    Member
                    • 30.06.2009
                    • 880
                    • Christian
                    • Landkreis MB / RO

Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Gruß Matthias
                    Würde mich auch interessieren, ob die Microbeast-Schreier beides schonmal ausprobiert haben.
                    GruÃ?, Christian

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Heiner,

das mit dem Taumelscheibendrehung geht im uRondo!!
                      Das ist nicht das Problem, die Einschränkung ist nur, dass es nur mit 3 TS Servos geht.
                      Alles andere ist kein Problem.
                      Das uRondo ist wirklich zu empfehlen und es ist auch ein Displaypanel dabei.
                      Nach meiner Meingung wesentlich kompfortabler als am MB!!

Und,
                      Du fliegst Spektrum, da hätte ich keine sekunde gezögert das uRondo zu nehmen!
                      Warum:

Ganz einfach, Du brauchst nicht einen extra Enpfänger mit diesen saublöden und anfälligen Patchkabeln.
                      Einfach 2 Sats dran fertig. Das geht derzeit beim MB NICHT !!!

EIN RIESEN ARGUMENT, zumindest war es das für mich das uRondo zu nehmen.
                      grü�e marndra

Kommentar

• milleflieger
                        Member
                        • 28.07.2003
                        • 516
                        • matthias
                        • Tharandt

Ich kann mir schon vorstellen warum alle den MB haben, weil das ein hype ist und man nimmt etwas was funktioniert.... warum? weil es alle haben... mich eingeschlossen.

Vom Rondo hört man kaum was. sicher ist er auch deswegen preiswerter, da die ganze Werbung nicht finanziert werden muss. Ich denke ich werd ihn mal ausprobieren, wenns noch keiner gemacht hat.

schade eigentlich.

@ mandra, jetzt warst du schneller... hast du beide ausprobiert? kann man überhaupt von besser oder schlechter reden?

Gruß Matthias
                        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Joschi,

Du hast recht, das MB ist mehr verbreitet.
                          Aber Du schließt daraus, dass Mainstream immer besser ist*?

Denke nicht.
                          Bist Du schon beides geflogen und hast objektiv verglichen?
                          Ich bin derzeit auch nur die einen Seite geflogen (uRondo), behaupte aber auch nicht, dass es besser ist.
                          Und Du bekommst auf der pro-RC Seite auch sehr gute und schnelle Tipps!
                          Ich finde das MB sehr gut, ganz bestimmt, aber es kann derzeit NICHT mit Spektrum Sats umgehen und wenn dann auch nur mit einem, das reicht nur für kleine Helis.

Somit derzeit für mich als Spektrum Flieger ein NoGo eben.
                          grü�e marndra

Kommentar

• Thommy
                            Thommy

Nachdem man von den MB Leuten softwaretechnisch nur weiter vertröstet wird, werd ich in meinen Kampfzwerg ein µRondo einsetzen.
                            Interessant, dann werd ich wohl bald 4 Helis mit 4 verschiedenen FBL Systemen haben.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                              Joschi,

Du hast recht, das MB ist mehr verbreitet.
                              Aber Du schließt daraus, dass Mainstream immer besser ist*?

Denke nicht.
                              Bist Du schon beides geflogen und hast objektiv verglichen?
                              Ich bin derzeit auch nur die einen Seite geflogen (uRondo), behaupte aber auch nicht, dass es besser ist.
                              Und Du bekommst auf der pro-RC Seite auch sehr gute und schnelle Tipps!
                              Ich finde das MB sehr gut, ganz bestimmt, aber es kann derzeit NICHT mit Spektrum Sats umgehen und wenn dann auch nur mit einem, das reicht nur für kleine Helis.

Somit derzeit für mich als Spektrum Flieger ein NoGo eben.
                              Nein ich habe sie noch nicht geflogen aber das Beast haben einige Freunde
                              ich kenne es vom Platz !!
                              Aber selber Fliegen ist natürlich der beste Vergleich.
                              Ich habe aber auch nicht gesagt das das Rondo schlechter ist .
                              Es ist aber auch schwerer ein System zu kaufen wenn du nicht viel drüber erfahren
                              kannst um dir ein gutes Bild zu machen.
                              Der erste Eindruck entsteht eben aus den berichten anderer und Freunden .
                              Ebenso ist der erste Eindruck ja das was einem die Entscheidung beim
                              kauf leichter machen soll .
                              Außer du Investierst und kaufst dir beide oder alle Syteme um vergleiche zu ziehen.
                              Und das es ein Hyp ist bezieht sich doch er auf den Preis .
                              Wenn ich daran zurück denke wie man über 3G,Beast und die anderen Vergleiche
                              stellte und nach einigen Wochen war alles wieder anders.
                              Da war das 3G nicht mehr genau so gut wie AC-3X,V-stabi ect.
                              Es ist doch immer ein hin und her mit den Meinungen und daher hilft eigentlich
                              nur eins, selber ausprobieren .Jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung.
                              Die meisten vergleiche die man zieht sind Statistisch dazu brauch man nicht unbedingt jedes System selber Fliegen um einen Vergleich für sich zu machen .
                              Auch wer beide Systeme schon geflogen ist und eines der beiden als besser
                              bezeichnet ,muss der nächsten nicht der selben Meinung sein .Der findet das andere
                              vielleicht wieder besser ,und der nächste sagt beide schlecht mir gefällt keines der beiden ich nehmen XXXX !!

Aber eigentlich sind alle gut und haben ihre Vor und Nachteile wenn man es so sagen will.
                              Man muss für sich selber entscheiden was man will, was man braucht und Investieren will.

Und wenn man an das erste Rondo zurück denkt war das ja nicht so ohne
                              Probleme .Was sich aber ja bei den neuen Systemen geändert haben soll!!

Ich habe in meinen Helis AC-3X und daher brauch ich kein anderes!
                              Bin zufrieden und sehe keinen Grund ein anderes System einzubauen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2010, 11:25.

Kommentar

Lädt...
                              X