Hab ein µRondo und da das Profimenü -Gefunden -.
Hat schon wer damit rumgespielt, bzw welche Abkürzung steht für was und was bewirkt sie ?
Hab meins in einen Rupfheli , da ist es mit dem Testen halt so eine Sache wenn man nicht weis was man verstellt.
-----aber wenn man wo was verstellen kann,dann MUSS man das auch tun.
Wenn ich diese Parameter lese, weiß ich das der Programmierer mal wieder keine Ahnung von der Regelungstechnik hat.
P Verstärkung kann man noch gerade so stehen lassen. Eigentlich aber XP
Das ist die sofortige Reaktion des Reglers auf Regelabweichung. Oft als Prozent auf den Reglerausgang skalliert.
Steht da eine 5 bei einem skalierten System von 0-100, Wird der Regler pro Digit Regelabweichung 5% aufmachen.
I wäre ein Anzeigewert des Regler Integrals.
Wahrscheinlich meinen sie aber Tn, die Nachstellzeit.
Das ist die Zeit, die benötigt wird, um ein XP zu durchlaufen bei 1 Digit Regelabweichung. Bei 10 Digit entsprechend 10 mal schneller.
Das Gedächtnis des Reglers, wie weit er aussteuern muss um das System neutral zu halten. Zu kurze Zeiten lassen den Heli schwingen wie einen Lämmerschwanz, genau wie ein zu großer XP.
D Wäre auch ein Anzeigewert des Differentials.
Wahrscheinlich meinen sie aber Tv, die Vorhaltezeit.
Soll das ßberschwingen durch P und I verhindern. Es schaut auf die Richtung der Führungsgröße, die Drehrichtung des Helis. Bei Veränderungen der Richtung steuert das Differentialverhalten gegen. Um so stärker sich die Führungsgröße ändert, desto stärker steuert der Differentialregler dagegen.
gehe auf Kanalanzeige und dann Links+Rechts drücken.
@Michael
Gute Antwort, bin Tischler und kann damit wenig anfangen,I-mach das,wenn du bei D-drehst ist das und wenn du P-verstellst ist das, so musst du mir das erlkären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar