Frage an Benutzer des Microbeast und Align 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dinofan
    Dinofan

AW: Frage an Benutzer des Microbeast und Align 3G

...ich will hier kein Glaubenskrieg auslösen,aber auf dem 550er geht das Heck mit dem Beast nun eben nicht so gut wie beim 3G.

Talentfrei, hast Du einen Vergleich zum 3G?

Martin

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
      Das kann ich bestätigen.
      Selbst bei den schnellsten ßberflügen im 450er gabs bisher keine Probleme.
      Und die Reaktion entspricht der vom Gy 611. Stoppt absolut sauber ab und die Drehrate ist ebenfalls wie nach der Uhr gestellt.

grüße Chris

Das wiederum kann ich auch bestätigen...

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
        Ich kann nur sagen das dass derjeniger der sein Heck mit Beast nicht vernünftig zum laufen bringt hat keine Ahnung von dem was er macht..
        Gruß
        Gehts noch? Also mehr als nach Anleitung einstellen und verschiedene Parameter probieren kann man halt nicht. Und wenn das Heck mit dem Stabi 4.0 sauber funktioniert dann liegts sicher nicht an einer Einstellungssache sondern daran das man beim Beast einfach noch kein Drehmomentausgleich hat. Das Heck hält im Grunde schon, nur extremen manövern bricht es kurz weg. Sowas merkt man halt nicht im Schweben.

Kommentar

• Digger
          Digger

ich hab auf dem 3G die Version 2.0.
          So stehts jedenfalls drauf, gibts große Unterschiede zur V2.1 ?
          Was ist da anders ?

Dann müsste ich noch ein Update durchziehen.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
            Gehts noch? Also mehr als nach Anleitung einstellen und verschiedene Parameter probieren kann man halt nicht. Und wenn das Heck mit dem Stabi 4.0 sauber funktioniert dann liegts sicher nicht an einer Einstellungssache sondern daran das man beim Beast einfach noch kein Drehmomentausgleich hat. Das Heck hält im Grunde schon, nur extremen manövern bricht es kurz weg. Sowas merkt man halt nicht im Schweben.
            Da das 3G auch kein DMA hat, wird es aber nicht grad besser sein, als das MB...
            Klar hat V-Stabi am Heck noch die Nase etwas vorn, aber funktionieren tut auch das MB sehr gut, wenn man sich an die Anleitung im BeastX-Forum hält! Mit DMA wird der Unterschied zum V-Stabi marginal werden...

Kommentar

• Dinofan
              Dinofan

...im MB Forum hatte ich noch nicht geschaut, gebe ich zu, aber das 3G funktioniert eben auf Anhieb am Heck ohne jegliche Einstellerei.

Muss mich also wohl noch mehr mit dem MB beschäftigen. Mit keiner Ahnung hat das aber wenig zu tun.

Auf alle Fälle geht der 550er wirklich klasse, ob nun mit MB oder 3G

Kommentar

• Talentfrei
                Talentfrei

Wen 3G so gut ist warum gibt es so viele zum kaufen über Kleinanzeige und kaum einer MB?
                Gruß

Kommentar

• Christian G
                  Christian G

Das mit MB ist halt viel Hype.
                  Das 3D ordentlich eingestellt kann da locker mit, wenn nicht teilweise sogar besser.
                  Mein 3D tut perfekt. Aber wie immer liebe Freinde... Alles Ansichtssache.

Gruß
                  Christian

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
                    Das mit MB ist halt viel Hype.
                    Das 3D ordentlich eingestellt kann da locker mit, wenn nicht teilweise sogar besser.Mein 3D tut perfekt. Aber wie immer liebe Freinde... Alles Ansichtssache.

Gruß
                    Christian
                    Sorry aber da bist du wohl einer der wenigen die das glauben.Ich habe beide verbaut und auch geflogen(kein schweben) .Und was leichteres als ein Beast einzustellen gibt es zur Zeit nicht.
                    Und für die welche das Heck beim Beast nicht hin bekommen.
                    Versucht mal ein härteres Pad und schon steht das Heck in allen Lebenslagen perfekt. Ist eben alles eine Sache des Einstellens
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Christian G
                      Christian G

Sag ich doch. Alles eine Sache des einstellens.
                      Dem einem sein geliebtes MB und mir halt meine 3G. Was gibt's da zu meckern?Das war fuer alle die unbedingt ihr 3G für 60 Euro oder so verschleudern und sich dann vom MB Wunder erwarten. Na ja -glaubensfrage; wie so oft.

Gruß
                      Christian

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                      Sorry aber da bist du wohl einer der wenigen die das glauben.Ich habe beide verbaut und auch geflogen(kein schweben) .Und was leichteres als ein Beast einzustellen gibt es zur Zeit nicht.
                      Und für die welche das Heck beim Beast nicht hin bekommen.
                      Versucht mal ein härteres Pad und schon steht das Heck in allen Lebenslagen perfekt. Ist eben alles eine Sache des Einstellens

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

OOOOoooohhhhhh Nein schon wieder eine V-Stabi, Beast, 3G Diskussion....

Leute das bringt doch nix...jeder weiss immer was anderes und hier sind lauter Profis die alle verschieden FBL-Systeme genau getestet haben.....

In diesem Fred kommt das gleiche raus wie immer in solchen Fred`s....NIX!!!

Kommentar

• Christian G
                          Christian G

Richtig -danke dir. Hab ich mich doch wieder hinreissen lassen. Sorry

Kommentar

• alberich
                            alberich

Hallo zusammen
                            ich habe nun,, nachdem ich endlich mal etwas Zeit habe das Bast in meinem 450er ausgebaut und durch das 3G ersetzt.
                            Ich habe leider nicht viel Flugerfahrung, bin aber vom 3G absolut begeistert.
                            Rein subjektiv ist die Stabilisierung bei Pirouetten etwas besser als beim Beast, ansonsten sind die beiden Systeme in etwa gleichwertig.
                            Mit dem einstellen hatte ich bei Beiden keine Probleme.
                            Der grosse Pluspunkt für das 3G ist natürlich der niedrige Preis.

Grüsse Gerd

Kommentar

• golf
                              Gesperrt
                              • 04.02.2011
                              • 240
                              • irina

hallo ich habe mein protos mit 3g und microbeast geflogen 100% kein unterschied ich würde nur noch 3g kaufen da ich 2 stück bekomme für den preis von einem beastx !!!!!

die sache ist das 3g ist bischen schlechter vom einstellen her .... aber wenn es passt, ist es top und genauso wie das beastx

Kommentar

Lädt...
                              X