Was ist mit der PRO 5.0 Anleitung (komplett)? Gibs die nicht*
V-Stabi PRO 5.0 Anleitung gesucht!!!
Einklappen
X
-
Uff
AW: V-Stabi PRO 5.0 Anleitung gesucht!!!
Not yet, nur den Popup Text im Programm, der reicht aber eigentlich auch, wenn man 4.0 vorher hatte. Für ganz neue Vstabiisten wäre es aber sicher hilfreich.
-
joo, dann zähle mich mal zu den ganz neuen Vstabiisten! Hab bei 2 Helis den GyroBot rausgehauen und Vstabi "blue" 5.0 PRO reingetan. Daher die verzweifelte Suche nach einer entsprechenden Anleitung - mit dem derzeitigem Setup bin ich nicht zufrieden :-(
Kommentar
-
Chorge
Stell mal alles im Sender zurück!
Dann geh den V-Stabi-Setup-Wizard wirklich Punkt für Punkt durch...
Danach sollte der Heli zumindest akzeptabel fliegen!
Kommentar
-
Uff
Beim Update auf Proversion unbedingt Reset von TS und Heck machen! Steht auch bei Vstabi Forum Info !!
Was gefällt Dir den nicht, bzw woran hapert es ?
LG
Kommentar
-
Hier geht es mir nicht um grundsätzliches! Die Setups passen schon recht gut. Beim großen Shape bin ich recht zfrieden. Nur mit dem Heck vom 500er Rex bin ich absolut nicht zufrieden. Habe bei Wind (fliege auch bei heftigem Wind) ein Pendeln. Da kann ich ruhig den Schieber im Grundmenü hoch und runterschieben soviel ich will da tut sich nicht wirklich was. Das Ding eiert im Looping und Backflip nur hin und her. Selbst bei ruhigen Rückenschweben merke ich jeden Windstoß am Heck. Da war ja mein alter GY401 besser.
Ich denke das ich im Expert-Menü vom Heck arbeiten muß. Halt mit P und I arbeiten oder so. Das Spiel kenne ich ja auch vom GyroBot. Es drückt mir immer das Heck zur Seite. Es ist voll belastend ständig mit dem Notebook auf dem Platz rumzudoktern. Hab bestimmt schon 30 Testsetups auf der Festplatte. Und was macht eigentlich die "Heckoptimierung" wenn die aktiviert ist?
Hat mal jemand Werte für mich für die 500er Größe mit denen ich noch arbeiten könnte? Oder ich lade einfach mal ein anderes Hecksetup rein. Das kann ich ja separat im Menü auswählen. Hab übrigens ein BLS257 am Heck. Dieses scheint es ja im Menü bei den Einstellungen (Setup) auch nicht zu geben. Nehme ich ein anderes BLS Servo, steuert mein Servo nur in eine Richtung. Was ich auch etwas seltsam finde. Kann also nicht einmal ein vorgebenes BLS verwenden. Hatte zwischendurch zum Testen sogar schon ein paar Tage ein S9257 drin. Genau das selbe.
... kurz Ratlosigkeit.
p.s.: fahre täglich zu Testflügen los und komme frustriert nach 2 Akku wieder zurück
Kommentar
-
Empfehlung: Bedienteil. Dann brauchst du kein Rechner mehr. Die Servos sind nur Vorgaben für den Neutralimpuls. Deins ist halt kein 720er. Zum Heck: Du solltest mal die Speed des Hecks runterstellen. Dann geht das Vstabi von weniger Heckdruck aus. Oder mal etwas mehr Drehzahl.
Ps. Ist dein Heckservo im Setup im grünen Bereich?
Vg NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
dl7uae
Das, lieber Kollege, schnuppert aber penetrant nach falsch gewählter Neutralimpulslänge!Nehme ich ein anderes BLS Servo, steuert mein Servo nur in eine Richtung. Was ich auch etwas seltsam finde.
Kommentar
-
Jooo! Sehe ich auch so. Hab ja nun einfach mal das S9257 (in den Settings) für mein BLS mißbraucht in der Hoffnung das es passt. Ob dies nun optimal dafür ist - keine Ahnung!Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenDas, lieber Kollege, schnuppert aber penetrant nach falsch gewählter Neutralimpulslänge!
@ Nils - hab jetzt wirklich einfach mal die Drehzahl "hochgeritzelt". An sowas banales denkt man natürlich erstmal garnicht. Ging ja vorher auch irgendwie.
Sieht jetzt schon wesentlich besser aus! Nun ist genau das Gegenteil der Fall - Heck ist zu empfindlich. Also bin ich auf dem Weg zur Besserung ;-) Hab die Sensy noch weiter zurück genommen und es passt schon fast.
Ist nicht ganz die Drehzahl die ich eigentlich fliegen wollte aber der Funfaktor ist jetzt höher ;-)
DANKE!
Kommentar
-
Sach ma Leo, in den Settings gibt's aber direkt ein BLS ... und wenn man mit der Maus mal kurz über dem Dropdown verharrt, bekommt man eine elendslange Liste mit Servotypen und Impulslängen angezeigt.
Wenn Du versuchst, mit den Parametern die falsche Impulslänge zu korrigieren
...
Könntest übrigens auch direkt im VStabi-Forum oder hier nach dem besten Setting für Dein Servo fragen, wenn's das noch nicht gibt, gibt's es dann, bald.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Alternativ größere Heckblätter. BTW. Die Optimierung ist nur für das Stoppverhalten gut.
Und die Servosache kannst so lassen. Meines Wissens ist das nur für den Impuls und Wiederholrate interessant. Und die steht jetzt auf digital und 1520. Also perfekt.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Hi Eddi, das mit der ellenlangen Dropdownliste ist mir neu!!! Muß ich unbedingt mal testen - Danke für den Tip!!!
Zum Vstabiforum - da hab ich mich zweimal registriert und komm nicht rein!!! DOOF oder? Keine Ahnung was das wieder ist.
Kommentar
-
Sooo Eddi, wooo is die elendslange Liste* Da kann ich verharren bis zum jüngsten Tag, dat wird nicht mehr! Und wenn ich das BLS251 nehme statt mein BLS257 dann arbeitet mein Servo vom Nullpunkt aus nur in eine Richtung - was mal ganz seltsam ist. Hatte sogar das Servo schon zu Robbe eingeschickt. Die haben mir doch glatt ein neues geschickt, was aber auch wieder nur "halb" arbeitet.Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen... und wenn man mit der Maus mal kurz über dem Dropdown verharrt, bekommt man eine elendslange Liste mit Servotypen und Impulslängen angezeigt. Grüßle
Eddi
Mit dem nun ausgewählten S9257 gehts ja jetzt irgendwie.
Aber ich bin ja auf der Suche nach der "elendslangen Liste" ;-) Hab ich da ein Update verpasst oder wie oder was*
Mein Menü - siehe BildAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar