RJX am 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: RJX am 450 SE V2

Jep, kann ich nur bestätigen.
    Der Mikado-Kopf passt ohne ßnderungen auf den 450 SE V2.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir vom T-Rex 500 den normalen Gestängesatz geholt. Da sind zwei Gestänge bei die genau die richtige Länge haben.

Trotzdem kommt jetzt der RJX-Kopf drauf. Schwarz steht ihm einfach besser und tiefer kommt er dadurch auch noch.

Gruß Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Mikado und Align haben unterschiedliche Kugeln und Kugelkopfpfannen sowie Gestängedurchmesser und Gewinde. Man muss das dann kombinieren, wie man es braucht - schrieb ich ja oben.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Nennt sich ja auch Modellbau !!

Fliege auch meinen T-Rex 450 V2 mit dem Mikado 450 Rigid Umbauset.

alles was ich brauchte war eine TS und eine HRW da ich meinen alten Paddelkopf komplett rausgenommen habe und nicht schlachten wollte.
        Die neue Welle mit einer gebrauchten TS die ich noch hatte eingebaut und die 3 Anlenkgestänge von den Servos zur TS hatte ich auch doppelt sodas ich soweit schon mal bauen konnte. Für die beiden längeren Gestänge die man zur Blattanlenkung braucht habe ich mir Edelstahlgewindestangen M2 gekauft und abgelängt. Diese hier von der Fa. Kavan

Ich habe 4 Stück der original Align Kunststoffkugelpfannen die ja für 1,5mm Gewindestangen gebohrt sind mit einem 1,7 mm Bohrer aufgebohrt um dann meine 2 mm Gewindegestänge einschrauben zu können. Die Hülse an der Pfanne ist dafür dick genug und das Gestänge sitzt auch fest. Die Pfannen habe ich noch etwas mit einer Kugelkopfreibale aufgerieben denn sie gingen am Anfang sehr stramm und nun funktioniert es seit über 30 Flügen sehr gut. Verwende V-Stabi. Habe dann später noch die Servos an der TS getauscht. Hatte
        Hitec HS 65 drinne und verwende nun aktuell Futaba S3157
        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 12:42.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Danke Bernd, gute Infos und gute Idee - bei mir liegen auch noch ein paar Taumelscheiben in der Ersatzteilkiste, da kann ich den Kopf auch komplett neu aufbauen.

Bei diesen Gewindestangen habe ich immer Sorge, daß die brechen wegen des durchgehenden Gewindes. Ist ja schon etwas empfindlicher, wie "richtige" Anlenkgestänge, bei denen nur die Enden jeweils ein Gewinde haben. Aber bei Dir scheint es ja zu halten.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Hi Dirk,
            denke die werden auch weiterhin halten
            Alternativ gibt es ja auch von Vario Gestänge ohne Gewinde und einen Gewindeschneideisen haben wir ja auch.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 13:41.

Kommentar

Lädt...
            X