keine fertige Setups Vstabi 5.0 ?!
Einklappen
X
-
Chorge
AW: keine fertige Setups Vstabi 5.0 ?!
Ich bring sehr gerne meinen TDR nächste Woche nach FN mit an den Messestand... Ich spiele auch sehr gern nochmal v5 auf mein Stabi auf, und lasse mir von euch (nachdem ihr meine Mechanik geprüft habet) das Setup durchführen. Wenn ich danach ein richtig gut funtionierendes v5-Stabi im TDR hab, bin ich überglücklich, das kannst du mir glauben. Nur glaub ich da nicht mehr dran...Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
-
Hi.
FN ist da vmtl. nicht der richtige Ort für, weil man's auch ausprobieren muss.
Nur ... wenn Timo schon an Deiner dran war, er ist ja auch TDR-Kenner, wird's schwer.
"Man" wird sich irgendwo mal über'n Weg laufen ...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Nein die TS hat erst im Punkt "Servos" geeirt, dann sind die wie du schon sagst erst freigeschaltet.Und ... wenn im Punkt TS die TS eiert, kann das eigentlich nicht sein, da da weder Knüppel noch Servos freigeschaltet sind ... sie bewegt sich in diesem Tab gar nicht
gerade WEIL evtl. die Servos noch nicht richtig gesteckt sind (vgl. Tab "Servos") und auch noch nicht richtig invertiert sind (selber Tab). Vgl. Anhänge ...
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Chorge
@Eddi: Live war Timo auch nicht dran... Wir haben nur Setups getauscht und Erfahrungen! Auch wenn derzeit das V-Stabi-Team nicht so gut auf mich zu sprechen ist, würde es mich dennoch interessieren, was bei mir das Poblem war, und daher würde ich SEHR GERN mal live-Hilfe in Anspruch nehmen!
@all: Presets sind bei v5 definitiv nicht nötig! Einfach IN RUHE Punkt für Punkt dem Wizard folgen - fertig ist der sauber eingestellte Heli...
Kommentar
-
Fabian
Jo so is es v5 pro is die macht....
der fbl Systeme.... Will nichts anderes mehr.....
Lg
Fab
Kommentar
-
Also ... da die Servos an der Stabi hängen werden die Servos in derselbigen PC Software eingestellt. Im Sender stellen wir die Laufrichtung der Steuerfunktion ein. Und diese muss so wie im Setup gefordert mit der Anzeige "Sender Kalibrieren" übereinstimmen.Naja wie gesagt hatte ich ja das Problem dass die TS geeiert hat, und ich erst nicht wusste woran das lag, ich weiss nicht ob es geholfen hat das Setup komplett neu zu machen oder aber die Servoumkehrfunktionen am Sender auszuschalten und es nur am PC zu machen (steht ja nicht drin wo man die Servos am Besten umkehren soll).
Aha ... leider kann ich nichts dafür was da von Vorbesitzer programmiert wurde. Ein Setup Datensatz als .vbr Anhang zum ßbernahmezeitpunkt wäre da aufschlußreich.Und die Info die im Link ist Herr Vetter, ist für mich leider irrelevant gewesen denn ich hab das Vstabi gebraucht gekauft und da war die V5 Pro schon drauf, also warum sollte ich da noch mal rein gucken wie man es updaten kann!!.
Wenns mit einer Neuprogrammierung ok war lags zu 99,99% an den (fehlenden) beiden Resets.Ich bin jetzt glücklich dass ich es geschafft habe das Teil einzustellen, nur das Problem mit der eiernde TS hat mich bestimmt ein paar Std. Lebenszeit im hohen Alter geraubt, ich hoffe ich krieg eine enstprechende Kompensation von Mikado dafürVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Tach,
was im Quickstart-Zettel definitiv fehlt ist die Angabe, welcher Pin / welche Farbe beim normalen Empfängeranschluss Roll/Nick/Heck ist...
Und auch die ßbersicht, welches TS-Servo bei welchem TS-Typ auf welchen Ausgang kommt.
Wären diese Angaben vorhanden, müsste man nicht erst vor der Verkabelung in der SW nachsehen.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
rs_rudi
nur so vom hören-sagen
bei Jeti-Satelliten sollte man bei der ßbertragung im Jeti-System auf "bei transmitter" stellen
evtl. wird das in der Anleitung mal integriert.
Kommentar
-
Meinst du damit die Senderkalibrierung bzw. die Einstellung der Laufrichtungen der Servos am Sender?Zitat von RV Beitrag anzeigenWenns mit einer Neuprogrammierung ok war lags zu 99,99% an den (fehlenden) beiden Resets.
Heute ist endlich Jungfernflug, ich freu mich auf dem Heli und vor allem auf die Tests mit den 3 verschiedenen Flugeinstellungen
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
danson, nee, es geht darum, dass einige Parameter beim Update nicht automatisch gesetzt werden können. Deswegen muss man nach dem Update manuell die zwei Reset-Buttons drücken.
Wenn man das nicht tut, vergisst, überließt, wie auch immer, funzt's nicht richtig.
Es *wäre* jetzt möglich, dass Dein Vorgänger die VStabi verkauft hat, weil er eben das nicht mitbekommen hat, und es deswegen nicht richtig tat.
"Neues Setup" lädt automatisch in alle Register Standardwerte, ist praktisch das selbe wie 2 x Reset, nur krasser ... weil damit auch die Empfängerauswahl, Servoreverses etc. zurückgesetzt werden.
Senderkalibrierung passiert ja nur im Sender, in VStabi wird nur angezeigt, was der Sender ausgibt ... die kann ich in VStabi gar nicht resetten.
Grüßle
Eddi
Kommentar

Kommentar