ich fliege nur gemütlichen/schnellen Rundflug und ab und zu leichten Kunstflug....
Soweit ich es beurteilen kann, ist der Heli ruhiger und stabiler geworden - aber es ist ja auch ein "Diesel".
Weggeben würde ich es nieeeee mehr!
Jo genau, das ist im wesentlichen auch mein Flugstil....wobei der Century mit ZG20 im Vergleich zum T-Rex mit ZG23 schon eher ein Turbodiesel ist ....
FBL hat für mich den Vorteil das man mehr Leistung hat ....
Die "Mehrleistung" ist doch ein Resultat aus der fehlenden Paddelebene, die dann nicht mehr bewegt werden muss !?!? Also sollte dieser Effekt auch im Benziner vorhanden sein, wie ausgepraegt auch immer.......??
Da habe ich mich mal wieder etwas unpraezise ausgedrueckt....schon klar, dass es noch andere ZG's gibt, habe selber noch den "20" von TC in einer YAK54 werkeln, nur der "22" war mir nicht gelaeufig sorry !
Hab noch ein HC 3D rigid hier rumliegen...... damit koennte man es versuchen, aber das Ding krankt an seiner kryptischen Bedienung...
Wenn ich das hier so lese werde ich es wohl auch mal mit dem Beast probieren.....wenn der 700ter genesen ist, das Pullstartseil hat ihn letztes WE vom Himmel geholt...
Hi
ich habe das Beast in meinem Airwolf drin ( Rotorkreis 1,50m) und bin damit sehr zufrieden
ich habe aber auch noch ein HC3X welches ich mal probehalber installiert hatte
(und zu meiner Schande gestehen nicht ordentlich eingestellt bekommen habe )
ich werde es jedoch mal wieder ausgraben da ich denke das es alles eine Frage der Einstellung ist ( und der Zeit die ich nie habe)
die endgültie Entscheidung trifft ja jeder für sich
vom Einstellen her ist das Beast auf jeden Fall sehr anwenderfreundlich....
von den Möglichkeiten her ist das HC3X mit Sicherheit besser zu konfigurieren..aber halt nur per PC..
Hoffe Dir damit geholfen zu haben
Gruß, Maic
Vario Airwolf mit Beast X
T-Rex 500 ESP und Beast X
T-Rex 600 ESP und HC3-SX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar