Beast für 1,8m Benzinheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beppo
    Member
    • 13.03.2008
    • 365
    • Christoph
    • PA, USA

AW: Beast für 1,8m Benzinheli?

Moin alle,

Zitat von eagle51 Beitrag anzeigen
    ich fliege nur gemütlichen/schnellen Rundflug und ab und zu leichten Kunstflug....
    Soweit ich es beurteilen kann, ist der Heli ruhiger und stabiler geworden - aber es ist ja auch ein "Diesel".
    Weggeben würde ich es nieeeee mehr!
    Jo genau, das ist im wesentlichen auch mein Flugstil....wobei der Century mit ZG20 im Vergleich zum T-Rex mit ZG23 schon eher ein Turbodiesel ist ....

Zitat von Heli_5200 Beitrag anzeigen
    FBL hat für mich den Vorteil das man mehr Leistung hat ....
    Die "Mehrleistung" ist doch ein Resultat aus der fehlenden Paddelebene, die dann nicht mehr bewegt werden muss !?!? Also sollte dieser Effekt auch im Benziner vorhanden sein, wie ausgepraegt auch immer.......??
    Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es noch andere ZG Motoren...
    Da habe ich mich mal wieder etwas unpraezise ausgedrueckt....schon klar, dass es noch andere ZG's gibt, habe selber noch den "20" von TC in einer YAK54 werkeln, nur der "22" war mir nicht gelaeufig sorry !

Hab noch ein HC 3D rigid hier rumliegen...... damit koennte man es versuchen, aber das Ding krankt an seiner kryptischen Bedienung...
    Wenn ich das hier so lese werde ich es wohl auch mal mit dem Beast probieren.....wenn der 700ter genesen ist, das Pullstartseil hat ihn letztes WE vom Himmel geholt...

Gruesse
    Christoph

Kommentar

• Cobra_GER
      Member
      • 05.02.2009
      • 110
      • Maic
      • Rodgau

AW: Beast für 1,8m Benzinheli?

Hi
      ich habe das Beast in meinem Airwolf drin ( Rotorkreis 1,50m) und bin damit sehr zufrieden

ich habe aber auch noch ein HC3X welches ich mal probehalber installiert hatte
      (und zu meiner Schande gestehen nicht ordentlich eingestellt bekommen habe )
      ich werde es jedoch mal wieder ausgraben da ich denke das es alles eine Frage der Einstellung ist ( und der Zeit die ich nie habe)

die endgültie Entscheidung trifft ja jeder für sich

vom Einstellen her ist das Beast auf jeden Fall sehr anwenderfreundlich....
      von den Möglichkeiten her ist das HC3X mit Sicherheit besser zu konfigurieren..aber halt nur per PC..

Hoffe Dir damit geholfen zu haben

Gruß, Maic
      Vario Airwolf mit Beast X
      T-Rex 500 ESP und Beast X
      T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

Lädt...
      X