Hallo,
kann man das Beast für Hubschrauber mit 1,7m - 1,8m Rotordurchmesser verwenden (z.B Vario mit 22 ccm Benzinmotor).
Hat jemand so was schon gesehen?
Meine Frage kommt daher, da es mit dem V-stabi 4,0 damals nicht geklappt hat (war übersteuert, war nicht fliegbar, da das V-stabi eine schnellere Reaktionen vom Hubschrauber erwartete).
Wenn Du so ein Beast schon hast, würde ich einfach mal einbauen und ausprobieren. Anschließend Deine Erfahrungen hier posten. Da meine Scaler alle mit 4 Servos an der TS werkeln, kommt das Beast für mich nicht in Betracht. Mit v-stabi hatte ich auch meine Probleme. Jetzt arbeiten da HC3-xtreme und die funktionieren sehr gut. Kosten natürlich mehr als ein Beast (wobei das in der Relation zu den Gesamtkosten eines großen Scalehelis auch keine Rolle mehr spielt )
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Hallo,
kann man das Beast für Hubschrauber mit 1,7m - 1,8m Rotordurchmesser verwenden (z.B Vario mit 22 ccm Benzinmotor).
Du meinst sicher mit G230 (23ccm) oder gibt es da noch einen anderen Motor ?
Da ich selber einen umgebauten T-Rex700 (mit Zenoah G230RC) fliege und der ist wirklich keine Rakete..... gehe ich mal davon aus, dass der Vario auch keine Rakete ist (gleicher Motor). Es wuerde mich interessieren was Du dir von dem Beast versprichst, FBL / Scale ? Ich habe mal ueber FBL nachgedacht.......
Hallo,
Hat jemand so was schon gesehen?
Meine Frage kommt daher, da es mit dem V-stabi 4,0 damals nicht geklappt hat (war übersteuert, war nicht fliegbar, da das V-stabi eine schnellere Reaktionen vom Hubschrauber erwartete).
Gruß Heli
bei mir läuft das BEAST seit dem Erscheinen in einem CENTURY RADIKAL mit ZG20 und zeitweise mit 690mm Blättern völlig problemlos.
Gruß Gerhard
GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
ich fliege nur gemütlichen/schnellen Rundflug und ab und zu leichten Kunstflug (Turns, Rollen, Loopings).
Soweit ich es beurteilen kann, ist der Heli ruhiger und stabiler geworden - aber es ist ja auch ein "Diesel".
Weggeben würde ich es nieeeee mehr!
Gruß Gerhard
GruÃ? - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Du meinst sicher mit G230 (23ccm) oder gibt es da noch einen anderen Motor ?
Da ich selber einen umgebauten T-Rex700 (mit Zenoah G230RC) fliege und der ist wirklich keine Rakete..... gehe ich mal davon aus, dass der Vario auch keine Rakete ist (gleicher Motor). Es wuerde mich interessieren was Du dir von dem Beast versprichst, FBL / Scale ? Ich habe mal ueber FBL nachgedacht.......
Gruesse
Christoph
Hallo Christof,
FBL hat für mich den Vorteil das man mehr Leistung hat und der Hubschrauber neutraler fliegt. Beim Looping muß man nicht mehr korigieren.
Beim Elektroflug sind längere Flugzeiten drin.
Scaleflug der Hubschrauber sieht orginaler aus und fliegt neutral kein Aufbäumen mehr.
hallo, ich würde das Beast gerne in meine 47 g von SSM einsetzen mit 180 cm Rotordurchmesser und Alu-Blätter, Benzinmotor ZG 23. Hat jemand damit o. ä. bereits Erfahrungen gesammelt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar