nur zur Sicherheit mal nachgefragt: Für die Savöx 1250MG stelle ich unter Punkt "C" (TS-Servo-Frequenz) den Maximalwert 200 Hz ein,
bei dem 1290MG unter Punkt "E" die 333 Hz. Oder ist es aus irgendwelchen Gründen ratsam nicht die maximal mögliche Ansteuerung zu nehmen?
Das kannst du ruhig so einstellen. Am besten aber nach einem kurzen Flug mal fühlen, wie warm die Servos sind. Sollten sie sehr warm bis heiss sein, dann gehst du am besten einen Schritt runter mit der Ansteuerfrequenz.
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Bin noch nicht mit allen Einstellungen durch, aber: Die Stell- und Rückstellgeschwindigkeit der Servos ist unter aller Kanone, also
waaahnsinnig langsam
Keine Sorge... Das ist normal!
Da du ja ein ziemlich versierter Pilot bist, kannst du vermutlich das Steuerverhalten (Parameter B im Unmtermenu) deutlich anheben! Ich flieg immer "Extrem" bzw. direkt am Sender.
Zudem beschleunigst du die Servos massiv, wenn du den Direktanteil (Poti 2) anhebst...
Bin noch nicht mit allen Einstellungen durch, aber: Die Stell- und Rückstellgeschwindigkeit der Servos ist unter aller Kanone, also
waaahnsinnig langsam
Hallo,
das ändert sich, sobald alle Taumelscheiben-Einstellungen durchgeführt wurden.
das ändert sich, sobald alle Taumelscheiben-Einstellungen durchgeführt wurden.
Nein, leider nicht! Bei Pitch fährt die TS fix als Aufzug, aber bei Roll/Nick braucht die TS lange bis zum Anschlag und bei der Rückstellung kannste zuschauen- ich rede nicht von Millisekinden, sondern eher im Sekundenbereich
Also bei mir läuft die TS auf zyklisch auch langsam.
Bis zum Anschlag sollten es aber nur wenig langsamer als Pitch sein, beim Zurückstellen ist das normal...
Wie gesagt: Dreh mal den Poti 2 ein wenig auf - dann wird es schneller! Das gilt auch nachher im Flug... Wenn dein Heli knackig und direkt einsteuern soll, dann das Poti leicht aufdrehen. Zudem sind die Expowerte bei den "unteren" Steuerverhalten-Parametern (B) recht hoch, was das Fluggefühl natürlich "aufweicht".
bevor ich an den Potis rumspielen würde, würde ich erst eimal ALLE Einstellungen im Setup vornehmen und einmal fliegen. Bei korrektem Durchführen des Setups laufen ALLE Servos normal schnell! Wenn sie das nicht tun, dann fehlt irgend etwas!
Ich habe beim Setup garantiert nichts vergessen, aber bei zyklischen Ausschlägen laufen die Servos deutlich langsamer als bei kollektiven.
Ich denke das ist normal und liegt an der Regelung...
hmmmm, das ist seltsam. Das ist bei mir definitiv nicht so, habe es gerade nochmal getestet. Ich hätte damit auch ehrlich gesagt Probleme gehabt und wäre so nicht abgehoben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar