T-Rex 600 ESP FBL mit BeastX ein paar fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

T-Rex 600 ESP FBL mit BeastX ein paar fragen

Hallo Leute!

Habe vor meinen 600 ESP auf FBL umzurüsten und da ergeben sich noch ein paar Fragen.

Laut Anleitung soll man folgende Servohörner benutzen passen die auf die Savox SC 1258 TG? Oder sind sogar andere besser?
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Was brauch ich alles so um den Kopf vernünftig einzustellen?

Ich verwende den Align FL Kopf an welcher stelle muss der Pitchkompensator fixiert werden?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Thomas
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: T-Rex 600 ESP FBL mit BeastX ein paar fragen

Hallo

Wo du den Taumelscheibenmitnehmer fixieren musst, ergibt sich aus der Anleitung vom Microbeast.

MfG. Jan

Kommentar

• crazygo
      crazygo

Also, ob die Futaba scheiben auf die Savox passen, wage ich zu bezweifeln, aber bin mir nicht sicher, sicher ist, Du mußt am besten auf einen Kugelkopfabstand von 21 mm kommen, habe das an meinen Scheiben von den Hitec´s selber gebohrt, Kugelköpfe dann nach außen montieren damit diese nicht am Servo anlaufen.
      Beim Nickservo habe ich diesen neuen Abstandshalter von Align genommen, das servo( von hinten gesehen) von links eingebaut, den Nickarm auf der Achse nach rechts geschoben und die Kugel auf der gegenübeliegenden Seite montiert, das die Anlenkung zur Taumelscheibe mittig bleibt.
      An der Taumelscheibe kurze Kugelköpfe montiert für die Anlenkung die zu den Blathaltern geht, damit kommst Du genau auf 6° und blau !!!

Den Pitchkompensator, wenn Taumelscheibe auf 0° Pitch steht, also Servo´s alle auf mittelstellung, so weit verschieben das die abgehenden ßrmchen von dem Pitchkompensator in waage sind .

Siehe auch hier : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=157054

mfg Uwe
      Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2010, 21:31.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!

Laut Anleitung soll man folgende Servohörner benutzen passen die auf die Savox SC 1258 TG? Oder sind sogar andere besser?
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Thomas
        hallo,
        die Servoscheiben passen auf die Savox.............

Kommentar

• Tomy85
          Tomy85

Danke schonmal für die Tips also wenn ich 21mm abstand haben muss dann sind die Align Servohörner ja nicht gut da steht was von 24mm oder so dann guck ich mal lieber das ich das mit den original Savox mache.

Was ist das für ein Abstandshalter von Align haste nen link? und vielleicht ein Foto kann mir das nicht so richtig vorstellen wie das aussieht.

Das BeastX hab ich noch garnicht das kommt erst nächsten monat. Hab erstmal nur den Kopf zusammen gebaut.

Wie stellt ihr die Pitchwerte ganz genau ein wlche Pitchlere wäre da zu empfehlen und wie genau muss das alles sein? Würde das Beast auch eine minimal schräge Taumelscheibe verzeihen oder brauch ich so eine Troublud Lehre oder wie man das schreibt?

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Hallo, sorry das ich mich so spät erst melde.
            Hier ist das teil : http://www.mhm-modellbau.de/suchen.p...M&button=Suche

Gebe mir bitte per PN Deine Mail-Addy, schicke Dir dann Bilder von meinem Umbau, falls Du diese noch brauchst .

mfg Uwe

Kommentar

• Tomy85
              Tomy85

Hä ist nicht original schon so ein teil dabei nur eben aus Plastik beim ESP? sehe keinen unterschied zu meinem original.

Kommentar

• crazygo
                crazygo

Sorry, habe selber nur den pro, aber sitzt Dein Nickservo ganz nach innen Eingebaut *? Und kommst Du da auf 21-22 mm Kugelabstand hin ?

OK, ich Schussel, hätte voher mal schauen sollen, beim ESP ist dieses teil aus Plaste dabei !

Haste denn jetzt Deinen Umbau so weit fertig, oder fehlt noch was ?

mfg Uwe
                Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2010, 15:55.

Kommentar

• Tomy85
                  Tomy85

hab die Kugeln noch nicht kontroliert ist noch der Abstand aus der Anleitung weis grad nicht wie der war aber denke wird sicher gehen warte noch auf das Beast dann geh ich da ran.

Danke Trotzdem

Kommentar

• Tomy85
                    Tomy85

So Hab eben den Erstflug gemacht erstmal nix verstellt nur kurz getestet. Hab die Align Servoscheiben genommen dann ist zwar die LED noch Rot aber es passt einfach besser.

Nun Hab ich eine Frage Hab ich das aus der Anleitung richtig verstanden es wird nichts mehr in der Funke getrimmt? Also finger weg von den Trimmknöpfen neben den Sticks? Oder kann man die auch benutzen?

Will morgen zu meiner Flugwiese und dann mal genaue einstellungen Erfliegen.

Kommentar

• crazygo
                      crazygo

Nicht an der Funke Trimmen, da gibst Du dem Beast eine Drehrate vor !!!!
                      Trimme am Beast, im Parametermenue, da wo die Buchstaben A-D schnell blinken, auf Buchstabe A kannst Du mit den Roll/Nickknüppel diese Achsen Trimmen, nimm die Anleitung zur Hand.

mfg Uwe

Kommentar

• Tomy85
                        Tomy85

Ja genau das hab ich auch in der Anleitung gesehen dann mach ich das so?

Wenn der richtig getrimmt ist muss der dann von allein auf der stelle schweben? nein oder das kann nur der HC richtig?

Kommentar

• crazygo
                          crazygo

Wenn der richtig gut getrimmt ist, sollte der Heli sehr lange auf der stelle stehen bleiben, das der Heli nach einer gewissen zeit abdriftet ist ganz normal, den genau auf der Stelle halten, das kann nur der HC im Positionsmodus, das funzt mit dem HC, wenn der Konstrast stimmt, optimal, hatte mal aus Gaudi am Platz den Heli abgehoben, Positionsmodus an, Finger von der Funke und gemütlich ne Kippe angesteckt, die nicht wußten das ich den HC drin hatte, die haben einfach nur blöd geschaut !!!

mfg Uwe

Kommentar

• Crash-Down
                            Crash-Down

Hallo!
                            Bin Wiedereinsteiger und hab ne Frage!
                            Was bedeutet denn HC ?

L.G.

Eddy

Kommentar

• Jaja