Nach dem Update hatte ich ein neues Acro und ein dickes Pad dabei.
Klebepads und FBL Systeme
Einklappen
X
-
Ulf
AW: Klebepads und FBL Systeme
Hast Du keine neuen Pads dabei gehabt?Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
Nach dem Update hatte ich ein neues Acro und ein dickes Pad dabei.
-
Hab im 700er Nitro das 3G mit 2 Lagen Spiegeltape befestigt... Hält Bombenfest. Hab allerdings zwischen dem Tape auch noch eine 1mm dicke Scheibe zur zusätzlichen Dämpfung eingesetzt...
Hab mir aber trotzdem von Align das Klebe-Set bestellt.
Da sind 4 Pads und eine gleichgroße Metall-Platte dabei. Das werde ich noch mal testen...
Denke das gerade im "V" die Vibrationen eine große Rolle spielen was die gesamte Stabilität des FBL-System angeht. Und die werden sich bei jedem System auch unterschiedlich auswirken...
Gruß Benni
Kommentar
-
Nö, leider nicht. Bei mir hat`s robbe ordentlich verkackt mit dem Update allgemein.Zitat von Ulf Beitrag anzeigenHast Du keine neuen Pads dabei gehabt?
Nach dem Update hatte ich ein neues Acro und ein dickes Pad dabei.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Ulf
Das ist natürlich ärgerlich.Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigenNö, leider nicht. Bei mir hat`s robbe ordentlich verkackt mit dem Update allgemein.
Kommentar
-
-->kann mir noch eine Tips geben zur o.g. anwendung des MB im 700er Nitro?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wie sind hier so die erfahrungen beim 700er nitro und dem MB bezüglich des klebepads* das original dafür ok mit/ohne Klettband? Lieber gleich Spiegeltape drauf?
Vielen Dank für Erfahrungen!
-->Heckservo wird ein BLS 254 sein<--
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Jepp, ein Pad ist ausreichend. Und vielleicht hilft dieser Link weiter...GruÃ? Andy
Kommentar
-
die Frage ist, wie verhält sich das MB an deinem 700er? Sind die Vibrationen so stark, daß dadurch die TS-Servos beinflusst werden?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen-->kann mir noch eine Tips geben zur o.g. anwendung des MB im 700er Nitro?

Ich habe in meinem Vibe 90 sehr starke Vibrationen und beim Hochfahren auf idle up1 steuerte das MB stark Roll links ein und es wäre beinahe am Boden schon wieder zu Ende gewesen. Ich habe dann das MB (Befestigung mit 1 Originalpad) mit Kabelbindern regelrecht festgezurrt und nun ist Ruhe im Karton
.
[FONT="Century Gothic"]GruÃ?
Jürgen
[/FONT]
Kommentar
-
andreas63
Hallo Jürgen,
so ganz verstehe ich es nicht: Du hast den MB jetzt "festgezurrt", aber damit ist doch dann so gut wie keine Dämpfung mehr da. Eigentlich probieren wir doch immer, eine möglichst entkoppelte Anbringung mit dämpfenden Pads usw. hinzubekommen ?
Kann das einer mal erklären, wieso dann das Gegenteil zum Erfolg führt ?
Gruß Andreas
Kommentar
-
...die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt wie das geht wenn man bei Vibrationen den Kreisel / FBL-System dann "bretthart" lagert...Zitat von andreas63 Beitrag anzeigenHallo Jürgen,
so ganz verstehe ich es nicht: Du hast den MB jetzt "festgezurrt", aber damit ist doch dann so gut wie keine Dämpfung mehr da. Eigentlich probieren wir doch immer, eine möglichst entkoppelte Anbringung mit dämpfenden Pads usw. hinzubekommen ?
Kann das einer mal erklären, wieso dann das Gegenteil zum Erfolg führt ?
Gruß AndreasRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
das frag ich mich auch. die entwickler der kreisel und flybarlesssysteme werden sich ja schon was dabei gedacht haben, ein entsprechendes pad zu entwickeln bzw zu verwenden. nur komisch das es bei jedem zweiten hier mit den originalpads nicht funktioniert, einschließlich mir. ist ja auch leider nicht differenziert bzw es gibt keine verschiedenen pads für verbrenner und elektrohelis..........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar