Ich spiele auch mit dem Gedanken einen 3000er zu nehmen. Vllt sogar nen 3300er.
Microbeast im 700´er LE / enorm hoher Stromverbrauch.
Einklappen
X
-
ndee
AW: Microbeast im 700´er LE / enorm hoher Stromverbrauch.
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen 3000er zu nehmen. Vllt sogar nen 3300er.
-
Helicop
Habe bereits mehrfach im Netz lesen können, daß die DS 610 und DS 620 wahre Stromfresser sind und beispielsweise die BLS 451 deutlich weniger Strom verbrauchen sollen.!?
Hat da jemand Erfahrungen.??
Kommentar
-
Ich flieg die DS 620 auch in meiner Vibe 50. 1.5 Jahre jetzt mit V-Stabi und 620er Blättern. Pro Flug bzw Tank ca 350mAh. Seit 2 wochen jetzt flieg wieder mit Paddel und den gleichen Servos usw... 3 Flüge wenn mache gehen 1100 in den Akku rein. Der Akku ist ein 1700er Nic Cd Sanyo.
Bei mir braucht also der Paddelkopf genau das gleiche wie mit V-Stabi. Flugstiel 3D und nomales fliegen im mix.
Ein Flug dauert bei mir ca 8 Minuten.
Kommentar
-
Michi_A
Hy
Bei meinen DS 610 Align und 1900 7.4 Align Lipo brauch ich knapp nich 200mah pro Flug.
Im Tank ist dann aber noch ein bissal Sprit drin. Und das mit den 3G halt.
Stromverbrauch ist net viel, wozu dann einen 3 3er? Ich hab so wenig wies geht halt auch mit.
Heli wiegt ca. 4.27kg ohne Rapicon.
lg Michi
Kommentar
-
also hab heute auch wieder 5 tanks gemacht a 7,5 minuten. loops, rollen, tictocs, flips und so. abwechselnd 1700 und 2000 umdrehungen. hab pro lipo 750 nachgeladen, also 300 pro flug. hab externe vorglühung...Zitat von crazygo Beitrag anzeigenCC, also brauchst Du nur 342 mah pro Flug, das sind realistische zahlen, die 680 mah vom ersten beitrag, da kann was nicht stimmen.
Und denke bei den 7 Flügen bei Dir waren sicherlich schon ein paar gute Turnübungen bei !?
Bei mir war es ja erst normaler Rundflug, bin noch in der Einstellphase, den 70er Motor habe ich jetzt richtig laufen, jetzt noch hier und da am Beast ne kleinigkeit einstellen .
Glühst Du über Epfängerstrom oder extern vor ?
mfg UweSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
crazygo
300, das ist für diesen Flugstil dann richtig gut, liegt somit voll im grünen bereich, würde gerne wissen wie der auf so einen hohen Stromverbrauch kommt *
mfg Uwe
Kommentar
-
keine ahnung. schau hald immer das bei mir alles schön geschmiert und somit leichtgängig ist. hatte anfangs auch verspannte push-pull-anlenkungen aber den fehler beseitigt. und mein redline-motor tut sein übriges. eingestellt sind 12 pitch, das reicht ja auch.......Zitat von crazygo Beitrag anzeigen300, das ist für diesen Flugstil dann richtig gut, liegt somit voll im grünen bereich, würde gerne wissen wie der auf so einen hohen Stromverbrauch kommt *
mfg UweSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
crazygo
Das ist auch das wichtigste, das alles schön leichtgängig ist, kontrolliere ich vor jeden Flugtag, und das keine Verspannungen im PP-Bereich sind.
Denke aber auch das diese 2in1 mit der Vorglühung gut Strom frisst, aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus, habe direkt auf Fernglühung umgebaut.
Habe ja auch einen 3600er Konion drin zur Sicherheit.
Jo jetzt mit dem 70er Motor und 12,5° Pitch, ist das teil ganz schön giftig, schon fast zu giftig für mich, habe den letztens bei 1980 U mal vollpitch gegeben, ui geht der gut ab ohne mit der Wimper zu zucken ohne das man nur ansatzweise irgen welche einbrüche hören konnte, GOIL.
Hoffe das der das mit seinem Stromverbrauch in den Griff bekommt, so macht das ja dann keinen Spaß, 2 Flüge und dann Akku wechseln !
mfg Uwe
Kommentar
-
Helicop
@ crazygo
Hallo Uwe
"Der" wie du das so schön zu sagen pflegst hat einen Forumnamen, findest du ganz links im Beitrag unter dem Datum .! :-)
"Der" hat heute wieder zwei Flüge gemacht, keine Spirenzchen nur normaler Rundflug a` 10 Minuten. Habe dann 1780 mAh nachgeladen.!! Gestänge habe ich kontrolliert. Im null Grad Pitch bereich auf dem Tisch keine Geräusche der Servos zu hören, sollte daher alles ohne Verspannung laufen.
"Der" hat keine Ahnung was das sein könnte und ist restlos "Ratlos"
Gruß Mario
Kommentar
-
aber komisch ist das schon. hab heute auch wieder 5 flüge gemacht und hab 1500 nachgeladen. irgendwas läuft da falsch. vielleicht mal den lipo auswechseln, keine ahnung. gruß christianZitat von Helicop Beitrag anzeigen@ crazygo
Hallo Uwe
"Der" wie du das so schön zu sagen pflegst hat einen Forumnamen, findest du ganz links im Beitrag unter dem Datum .! :-)
"Der" hat heute wieder zwei Flüge gemacht, keine Spirenzchen nur normaler Rundflug a` 10 Minuten. Habe dann 1780 mAh nachgeladen.!! Gestänge habe ich kontrolliert. Im null Grad Pitch bereich auf dem Tisch keine Geräusche der Servos zu hören, sollte daher alles ohne Verspannung laufen.
"Der" hat keine Ahnung was das sein könnte und ist restlos "Ratlos"
Gruß MarioSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Also ich hab auf der TS auch die 620 von Align,
brauch damit bei meinem 600NSP mit MB auch
pro Flug (ca. 9min. leichter Kunstflug/3D ) um
die 500mAh, Servos werden Handwarm, hab
auch schon alles kontroliert, MB einstellungen
sind wie in der Anleitung beschrieben für die
DS620 und am Heli ist auch alles absolut
Leichtgängig.
Mich stört es zwar nicht, da ich immer mit
zwei Akkus zum fliegen gehe und nie mehr
als 4-5 Flüge mache, aber wäre trotzdem
schön zu wissen obs am Heli liegt oder
das bei Flybarless normal ist.Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
Helicop
Also der Akku ist ein nagelneuer SLS 2200 mAh 2S glaube nicht dass es an dem liegt.
Habe heute 3 BLS 451 geordert. Bin mal gespannt ob es da einen Unterschied gibt. Werde es hier auf jeden Fall berichten.
Gruß
Kommentar
-
crazygo
Hallo Mario,
also mit "DER" das sollte weder abwertend noch irgenwie anders gemeint sein !!
Was ist eigentlich mit Deinen Servos, sind die vllt. nach dem Flug extrem warm, vllt am Beast zu hohe Frequenz eingestellt, oder kann es vllt. auch sein, das Deine Vorglüheinheit einfach zu viel Strom frisst *?
Evtl. mal extern Vorglühen und dann mal schauen was nach zwei Flügen für ein Stromverbrauch rauskommt.
Was anderes kann ich mir jetzt nicht mehr erklären, wenn alles leichtgängig ist, obwohl Du schriebst ja das um 0° Pitch die Servos ganz ruhig wären, hast Du mal auf Pitch getestet ob auf den ganzen Pitchbereichen alles leichtgängig läuft *
Vllt kann sich doch mal irgendwo was verklemmen in einer anderen Position, also möglich ist ja alles .
Ansonsten hoffe ich das mit den BLS-Servos es besser wird, die sollen ja einiges weniger verbrauchen.
mfg Uwe
Kommentar
-
crazygo
So, heute nochmal 4 normale Rundflüge, etwas Speedflug absolviert, Gesamtverbrauch = 916 maH / 4 = 229 mah pro Flug Verbraucht,
und Mario, schon neue Servos drin, würde mich Interessieren ob sich da bei Deinem Stromverbrauch was geändert hat !?
mfg Uwe
Kommentar
-
BeastXflyer
...die 1900er 2s Packs stehen sowieso im Verdacht,mehr für die Tonne als für den realen Einsatz im Heli zu sein.Verwende 2s 2200 mah von HK und wechsel dann eh nach jedem 2.Flug den Akku.Lieber nachladen als runterfallen
)
LG Olaf
Kommentar

Kommentar