Habe Version5.0
Heli ist komplett Programiert Pitschwege habe ich über die Pitchkurve am
Sender reduziert. Nun sind aber Roll und Nickwege noch zu Groß.
Wo kann man diese Wege in der Expressversion verkleinern.
ßber Sevowegbegrenzung geht es nicht.
Ein direkte Option in der Software habe ich auch nicht gefunden.
was ist bei der Berechnung für zyklisch rausgekommen?
Und dann würde ich gern mal ein Bild sehen, auf dem man gut und eindeutig die Servohebel, die TS und die Anlenkungen zum Kopf und am Kopf sehen kann ...
Such in deiner Funke mal Dualrate sollte irgendwo sein wo du auch Expo einstellen kannst. In der Software kannst Du unter Zyklisch & Pitch alle einstellungen eingendlich vornehmen. Wenn du Zyklisch auf 8 Grad eingestellt hast und Du hast noch einen mechanischen anschlag der Taumelscheibe reduziere einfach etwas Pitch.
Habe Zyklisch die 8° Pitch eingestellt und Sevo schlägt auch dabei nicht an.
Es geht darum wen ich den Heli einschalte und ich bewege dann langsam Roll oder Nick
bis zum Endanschlag vom Knüppel dann fährt die Taumelscheibe weiter als die eingestelten
8°. Und deshalb schlägt die Taumelscheibe dann an Rotorwelle und Gehäuse an.
Sobalt ich schnell am Steuerknüppel bewege sind die Ausschläge kleiner und es schlägt
die Taumelscheibe nicht an.
Kann es sein das das normal so ist.
Gib mal negativ pitch und rühre mal deinen Stick Zyklisch und schau ob die Taumelscheibe dann anschlägt. Es kann sein das das Stabi hier versucht eine lange zu korrigieren die ja im stand nicht möglicht ist. Du hast zwar 8 Grad zyklisch eingestellt, jedoch kann das Vstabi über diesen weg hinausgehen um zu korrigieren. Also mach dir mal keine Sorgen.
Nee, so wie Du es beschreibst, wird im Flug nix passieren.
Aber hey, was ist denn das für eine Konstruktion?
Mit Umlenkhebeln, die so eine schiefe Geometrie erzwingen?
Gehört da womöglich normalerweise eine 140°-TS drauf?
@Ossiudo: Beide Rollgestänge sind falsch ausgerichtet. Hier ist nicht die 90°-Regel beachtet worden. Der Umlenkhebel sollte dann ~30° gegenüber der Horizontalen sein.
Das Nickgestänge ist ebenfalls falsch ausgerichtet; hier ~30° zuviel.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Habe Zyklisch die 8° Pitch eingestellt und Sevo schlägt auch dabei nicht an.
Es geht darum wen ich den Heli einschalte und ich bewege dann langsam Roll oder Nick
bis zum Endanschlag vom Knüppel dann fährt die Taumelscheibe weiter als die eingestelten
8°. Und deshalb schlägt die Taumelscheibe dann an Rotorwelle und Gehäuse an.
Sobalt ich schnell am Steuerknüppel bewege sind die Ausschläge kleiner und es schlägt
die Taumelscheibe nicht an.
Kann es sein das das normal so ist.
Steffen
Hallo Zusammen!
Dieses Verhalten hab ich auch früher (V4) schon beobachtet, bei meinem Suzi-Hans und diversen kleineren Helis.
Kann das von Eddi oder jemand anderem vom V-Stabi Team bestätigt werden das dieses Verhalten normal ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar