Align T-Rex 500 3G Heck immer nachtrimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Align T-Rex 500 3G Heck immer nachtrimmen

Hallo

Ich habe vor kurzem einen T-Rex 500 3G gekauft und selber gebaut.Zwar bin ich nicht Profi aber habe alles nach Anleitung gebaut.Alles lief gut bis Heck.
    Ich muss jedesmal Heck trimmen.10-12 punk nach recht, dann wenn ich anderen Akku anschliesse, muss ich wieder nach links trimmen.
    Im HH Modus oder Normal Modus, egal, ich muss immer nachtrimmen und so kann ich nur eine Akkuladung fliegen.

Woran kann es liegen?Oder ist es halt bei 3G normal?

Ich stelle es so mechanisch ein:
    Erstmal im Normal Modus trimmen, dann hinten weg von Hülse messen, danach wieder auf 0 trimmen und Servo bewegen bis Hülse wieder die gleiche Wege hat.
    Aber das weg ist immer gleich vor dem trimmen und nach dem trimmen.Eigentlich 10-12 Punk trimmen ändert nicht viel.Heli fliegt ruhig aber wenn ich lande, sehe ich keinen Unterschied.

Also warum muss ich Heck immer nachtrimmen?Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: Align T-Rex 500 3G Heck immer nachtrimmen

Wie hoch hast du die Heck-Sens am Sender eingestellt?
    ALIGN empfiehlt ( in der 3G Software unter Heck Einstellungen> Mechanische Limmitwege) mindestens 60% Empfindlichkeit, dann sollte das Heck auch nicht mehr driften.

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Hi,
      habe 60, 65 und sogar 70% ausporbiert. Hat aber nichts gebracht. Und bei 70% wackelt der Heck. Ich weiss nicht, aber ist mein Servo vielleicht zu langsam??
      Muss ich den Sender im HH Modus einschalten oder erst im Normalmodus und dann auf HH Modus wechseln?