Wenn ich am MB in Einstellpunkt H meine Servohebel trimme auf 90 Grad
Dann montiereich denn Kopf stelle ich 0 Grad Pitch ein !
Dann schalt ich um auf I stelle 120 Grad richtige richtung und dann schalte ich um auf J
Dann spring die Taumelscheibe um ca 1 Grad
Ist das normal und sollte ich die 6 Grad dann relativ zum nullpunkt einsellen
Hat jemand das gleiche Problem
Wenn ich am MB in Einstellpunkt H meine Servohebel trimme auf 90 Grad
Dann montiereich denn Kopf stelle ich 0 Grad Pitch ein !
Dann schalt ich um auf I stelle 120 Grad richtige richtung und dann schalte ich um auf J
Dann spring die Taumelscheibe um ca 1 Grad
Ist das normal und sollte ich die 6 Grad dann relativ zum nullpunkt einsellen
Hat jemand das gleiche Problem
Gruss Thomas
Wenn du den Kopf einstellst in H, 0 Pitsch muss das LED leuchten (violett, rot oder blau).
Dann ist auch J OK.
auf H habe ich auch 0 grad aber dann druecke ich die Taste zum speichern und alle 3 Servos fahren ca 1-2 mm nach unten
dann habe ich natuerlich nicht mehr 0 Grad
Beim Trimmen der TS Servos darfst Du nicht wieder bis "Lampe aus" durchschalten, sondern einfach wenn der letzte Servo getrimmt ist, in den nächsten Menüpunkt wechseln
hm, komisch...aber das kann nur der Unterschied zwischen getrimmter und ungetrimmter Position sein. Bist du sicher dass die Led im Menü H noch geleuchtet hat beim umschalten? Die Servos sollten genau die gleiche Position anfahren im J und im H.
Wenn die Led jetz beim umschalten von H auf J gelöscht hat, stehend sie in der ungetrimmten Position worauf sie dann wieder in die getrimmten Position fahren wenn du ins Menü J gehst.
Grundsätzich spielt es keine Rolle ob die Led beim verlassen von H leuchtet oder nicht (die Trimmungen sind trotzdem aktiv). Wenn sie leuchtet dann solltest du den Servozucker beim Wechsel auf J jedoch nicht haben.
ich habe das gleiche problem mit dem beschriebenen servozucker?! komm da dann auch nicht vernünftig auf die 6 grad sondern sind dann immer 7 grad, da mir ca. 1 grad fehlt durch das umspringen/verstellen der servos.............
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
ich habe das gleiche problem mit dem beschriebenen servozucker?! komm da dann auch nicht vernünftig auf die 6 grad sondern sind dann immer 7 grad, da mir ca. 1 grad fehlt durch das umspringen/verstellen der servos.............
fehler gefunden. wenn ich im menüpunkt H bin sind die LED´s aus. beweg ich dann den heckservohebel und eine LED springt an zum einstellen der taumelscheibenmitte, dann fährt die TS auf die von mir vorher eingestellte mittenstellung/0 grad. dann weiter im menü bis die einstellung von 6grad kommt, dann hüpft/springen die servos auch nicht mehr. hat jetzt super geklappt. erstflug dann heute nachmittag
zusatz. beachtlich finde ich, dass sich jetzt meine kugel der TS beim lenken überhaupt nicht mehr bewegt, da die ts-mischund ja das mb macht und nicht die fernsteuerung. vorher hatte sich die kugel immer bewegt bei mir (graupner-krankheit)
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Habe heute meine Servos am MT gewechselt und habe danach garnichts mehr am Beast eingestellt.Wobei die Servohebel ebend nicht genau 90 Grad hatten.Und das Ding fliegt trotzdem Topp.Also sollte mann sich wegen dem einen mm am Servo so einen Kopf machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar