Heli nickt beim Speedflug nach unten(Beast)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik95
    Gelöscht
    • 03.02.2007
    • 476
    • Josef

AW: Heli nickt beim Speedflug nach unten(Beast)

Hallo,
    ich komme leider erst am WE zum fliegen.

Gruß Josef

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von Helicopterus Beitrag anzeigen
      Meiner Auffasung nach ist es niemals verwerflich, jedoch vielmehr wertvoll, Erfahrungen wiederzugeben.
      Und warum hört ihr dann nicht auf die Erfahrungen des Herstellers?

Zitat von Helicopterus Beitrag anzeigen
      Ich würde also den wenigen Beiträge hier mit verwertbaren Tipps nachgehen und die "Anleitung lesen"-Blasen übergehen.
      Genau ... der Hersteller hat wahrscheinlich gar keine Ahnung von seinem System und baut die Konfigurationsparameter nur ein damit die Leute mehr zum Ausprobieren haben und zig Seiten in Foren posten ...

Wenn man auf die Erfahrungen (des Herstellers) eingehen würde, wäre es wahrscheinlich gar nicht dazu gekommen, das nun soviel ausprobiert und gelesen werden muss.
      Das war doch gerade der Witz...

Man fragt hier im Forum, wo (wie ich bereits Eingangs vorhergesagt habe) jeder einen anderen Ansatz präsentiert, anstelle einfach auf die Erfahrungen des Herstellers zu hören und den eigens dafür angelegten Parameter zu verändern.

@Maik95
      Wenn deine Schützlinge von dir etwas mit Handbuch in die Hand gedrückt bekommen, was sagst du ihnen dann? Lest das nicht, sondern fragt 100 Leute, was sie gemacht haben? Oder sagst du, guckt mal ob es da vielleicht bekannte Probleme und Lösungen dazu gibt, bevor ihr lange ausprobiert um nachher festzustellen, dass dies alles schon bekannt war und die unnötige Mehrarbeit hätte vermieden werden können?

Wenn das nicht Hilft, dann kann man (und soll man auch) mit anderen versuchen zu erörtern was da ggf. schief läuft.

Aber du merkst doch wohl hoffentlich langsam selber, dass es besser gewesen wäre, im Handbuch unter Aufbäumkompensation nachzusehen, den Wert zu verändern und glücklich zu sein, als das was nun hier passiert?

Und, ... auch wenn meine erste Antwort (zugegebener Maßen) eventuell schnell fehlinterpretiert werden kann, war es doch letztendlich ein ernst gemeinter und konstruktiver Hinweis zur (einfachen) Problemlösung. Schade das gerade wieder schlechtes Wetter ist und du scheinbar den Komplizierteren Weg gehen willst

Solltest du das natürlich bereits gemacht haben, wäre es nicht schlecht, das auch mit als Info raus zu geben, damit man sich auf eventuelle andere Faktoren konzentrieren kann.

Aber woher sollen die Leute denn wissen, was du alles gemacht hast und was nicht?

mfg
      Amok
      Zuletzt geändert von Amok; 21.07.2010, 22:28.
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• cnlb86
        cnlb86

Ok, dann probiere das mal aus und berichte uns dann!

Kommentar

• Maik95
          Gelöscht
          • 03.02.2007
          • 476
          • Josef

Hallo Amok,
          Du hast in allen Punkten recht,bin aber froh dich nicht als
          Fliegerkollegen zu haben.

Gruß Josef

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Das bedauere ich zwar irgendwie, ich wette aber, wenn du mich unvoreingenommen treffen würdest, würdest du morgen das Gegenteil hier schreiben

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Maik95
              Gelöscht
              • 03.02.2007
              • 476
              • Josef

Vielleicht....

Gruß Josef

Kommentar

Lädt...
              X