Microbeast 6° muss die LED blau sein !?
Einklappen
X
-
AW: Microbeast 6° muss die LED blau sein !?
wenn ich ca. 7 grad habe, wie krieg ich die 6 grad dann hin. gestänge zur ts länger oder kürzer machen?Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Gestänge kürzer machen, allerdings würd ich davon abraten. Also stell dir einfach die 6° ein und feddig, auch wenn die led rot ist
Kommentar
-
ich hab ja keine paddelstange die ich anpeilen kannZitat von kask Beitrag anzeigenwenn es bei paddeln geht wieso soll es nicht bei paddellosen gehen. auch wenn ich nicht weiß wie das gehen soll. aber geht bestimmt.
axo, ich messe den abstand zwischen den blattspitzen.
Kommentar
-
Ich hatte zunächst eine HeRo-Nabe an den Kopf geschraubt und eine 3mm Paddelstange durchgeschoben zum anpeilen. Sollte eigentlich 90° geben, war dann aber zu ungenau (wackelt).
Also wieder auf die altmodische Tour:
Heli so hinstellen, daß die Domplatte waagerrecht ist (Libelle auflegen).
Dann Libelle an die Pitchlehre geklebt und nach Libelle ausgerichtet.
Geht wunderbar
Andi450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast
Kommentar
-
************************************************** *************Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigenSach ich doch 6° eingestell, passt. Mich hat ja nur die Rote LED etwas aus dem Konzept gebracht.
Aber nochmal kurz ne andere Frage:
muss zwingend bei den Kugelpfannen das A nach aussen zeigen ?
Leider hab ich beim Einbau nicht darauf geachtet und 3 Pfannen stehen falsch.
Bis jetzt hält es aber genau wie die anderen, also wenns nicht Sicherheitsrelevant ist, dann gleiches Motto zwei Threads weiter oben
wenn du dir die kuglepfannen genau anschaust wirst du erkennen , dat eine lochöffnung grosser und die andere etwas kleiner (strammer) ist. das wird wohl seinen grund haben. also wenn möglich A immer nach aussen so ,dat es sichbar is. sollte es dann sehr stramm sitzen wie z.b beim 250ziger gibbet dafür sogenannt reibahlen. viele schlaubis nutzen auch zangen oder sonstige hilfsmittelchen um die kugelpfanne zu quetschen. und jammern dann, wenn janüx mehr stimmt.
zum thema rote leuchte bei 6grad zyklischen regelwegs kennbuchstabe " J"
also beim microbeast is dat so je genau die gradzahl stimmt um so optimaler is der heli eingestellt. was sagt uns rot wenn man die anleitung ganz genau ließt? Na, dass es nicht wirklich opritmal ist " logo " .... (wer lesen kann is klar im vorteil)
also was macht man da* Man versucht erstmal die 12.5 cm am servohebel einzuhalten. Bei Hitec wäre es dann das 3te loch aber dat peilen ja so manche nicht.denn die versuch die cm mit nem kettenband zu messen
.... also wäre so der erst richtige schritt getan....sollte man dann immer noch nit geschaft haben die anzeige auf blau zu bekommen dann schaut man einfach mal nach wie man den abstand zwischen hauptrotorzentralstück und taumelscheibenmitnehmer eingestellt hat und misst diesen nach ( auch diese hebelchen sollten in einer wargerechten position stehen)!!!! also schieblehre ran und messen beim 250ziger sind es genau 3,1cm und beim 450ziger 3,7 cm. sollte dat stimmen dann hat man zu 99,9% auch die grosse chance getroffen dat lämpchen auf blau zu bekommen. viele sind sich am beklagen dat nüx geht oder funtzt.... kein wunder wenn man sich günstiges material ranholt, kann man auch nicht die welt davon verlangen.
wenn man so manche themen über die wochen hinweg beobachtet und einfach nur liesst, schüttelt man nur noch mit dem kopf. hilfreich is nicht alles bei so viele überflüssiges blabla. gerade die , die als erstes hier schreien alles wissen oder können sind genau die mit den meisten problemen.
reden is silber schweigen is gold. ich kann nur dazu sagen beide helis von mir fliegen top und sind im blauen bereich des zyklischen regelweges " J " .... und dat wird mit sicherheit auch seine gründe haben!!!
so dann viel fan hier mit meiner aussage und ab auf´s neue "NACHMESSEN"
ps. nicht vergessen dat Blatt soll immer parallel zum heckrohr stehen!denn sonst bringt auch der strich an der wand nüx mehr
Gruß
Alias NiceSky...Andy
pps. wer scheibfehler findet könnte ja versuchen diese im ebay zu verkaufen *weglach* also kannste behalten.wat zum fliegen wohin auch immer!
Kommentar

Kommentar