Hat einer mal einen Link zum 4-6?
Walkera 4G6S - Flybarless oder nicht?
Einklappen
X
-
r0sewhite -
AW: Walkera 4G6S - Flybarless oder nicht?
Kukt mal:
Kommentar
-
KDS-freak
wie bitte kann man sowas schaffen ?!Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen(DF60) Habe zwei Hauptrahmen gewechselt, weil die hinter dem Motor gebrochen haben (abstürzt frei)�Die Servos waren schon vom angucken kaputt� Zwei Original Regler beim einschließen abgeraucht�Und auch Flugstabilität kann man mit Rex nicht vergleichen�
Kommentar
-
KDS-freak
Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen�Und auch Flugstabilität kann man mit Rex nicht vergleichen�

ich finde das fbl "köpfchen" echt süß =) das ding wär mal ne idee xD mal schauen, wie lang´s noch dauert, bis der im mickimausheft als beilage zum spielen ist
Kommentar
-
RasenBohrer-Berlin
Guten Abend gewünscht.
Ich Finde es extrem Erschreckent das so ein kleines Geschoß so Herumbolzen kann.
Hätte ich nie gedacht das die leistung dazu reicht und ich glaube sogar gesehen zu haben ds da Tice Tocs zu sehen waren
Auf jedenfall sehr geiles Teil
Mal sehen der Winter kommt ja bestimmt
MFG Andy
Kommentar
-
r0sewhite
Andy, das ist nicht erschreckend, sondern gut und richtig
Kommentar
-
RasenBohrer-Berlin
War ja auch im Positivem Sinne gemeint.
Ist aber trotzdem schon krass wenn man sieht wie klein der ist und doch so Rockt.
Für die größe auch noch recht Stabil in der Luft liegt.
Kommentar
-
philub
der 4G6 wird in naher Zukunft mit FBL Kopf kommen ...
... wer nicht solange warten will, kann sich einen 4G6S kaufen und diesen auf FBL umrüsten.
Entweder selber zusammenzimmern ... siehe RCL Forum ... oder kaufen u.a. bei www.heli-service-nordost.de.
Der 4G3 war richtig eingestellt auch ein guter Heli. Die WK Elektronik war in der Tat nicht immer die beste und ich bin immernoch ein Freund des boardless Umbaus... ist doch nix anderes als bei anderen Helis, dort wird ebenfalls gute Elektronik reingesteckt und nicht einfach irgendwas
Einzig nerven mich die sehr hohen ETeile Kosten, die nur dadurch relativiert werden, dass die Kleinen mit ihrem Gewicht bei einem Einschlag in eine genügend hohe Wiese nicht immer direkt defektieren. Hier bräuchte es dennoch mal Konkurenz. Als Bsp. für eine HRW bekomme ich zum selben Preis bei Align zwei für den 250er.
Btw. viele die ihre großen Kisten gewohnt sind schauen sich bei den kleinen WKs erstmal um ... aber wer die beherrscht, beherrscht die großen locker
Kommentar
-
Mathias.H
Hallo
Auf der Seite finde ich keinen 4g6s mit Flybarless Kopf. Verkaufen die nur ersatzteile ?. Gibt es schon versuche den mit einem Fasst oder Spektrum Empfänger sowie dem Beastx zu Fliegen.Möchte mir nicht noch eine dritten Sender anschaffen ansonsten würde er mir gut für Wohnzimmer gefallen.
Kommentar
-
Das Ding möchte ich mit einem BeastX sehen. Da brauchts eher noch einen zweiten Heli um das Ding zu transportierenZitat von Mathias.H Beitrag anzeigenHallo
Auf der Seite finde ich keinen 4g6s mit Flybarless Kopf. Verkaufen die nur ersatzteile ?. Gibt es schon versuche den mit einem Fasst oder Spektrum Empfänger sowie dem Beastx zu Fliegen.Möchte mir nicht noch eine dritten Sender anschaffen ansonsten würde er mir gut für Wohnzimmer gefallen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
joachim68
@Mathias.H
Der "Boardless-Umbau" von Walkera birgt einige Probleme.
Erstens musst du dir einen 2S besorgen.
Zweitens wird bedingt durch den Umbau, du brauchst einen neuen Kreisel und einen Empfänger, der Kleine dann doch relativ schwer, was sich natürlich auf die Stabilität und Geschwindigkeit des Heli auswirkt und natürlich in den paar m² des Wohnzimmers dann schon schön eng wird.
Und drittens der Preis für den Umbau natürlich auch kein Schnäppchen im Verhältnis zum Barbone Heli steht.
Kommentar
-
r0sewhite
Also mein boardless 4G6 fliegt erste Sahne und der Umbau war fast schon ein Witz, so schnell und einfach ging das. Der Spektrum AR6300 hat die gleiche Größe, wie das Empfängerboard der Walkera 4in1, wenn dann noch der Kreisel (respektive: Der gestrippte Kreisel, das Gehäuse kommt weg) dazu rechnet, ist es Gewichts- und Größenmäßig nahezu identisch.
ABER: Ein Microbeast im 4G6? Das wird wohl nicht hinhauen. Es sei denn, irgend jemand probiert mal aus, ob es auch ohne dem Gehäuse arbeitet. Ich habe da allerdings so meine Zweifel, denn der massive Aluboden wird schon seinen Grund haben.
Gleiches habe ich schon beim Align GP750 neulich festgestellt: Dem ACT Pico ist es völlig egal, ob er mit oder ohne Gehäuse ist, da er eh ultraleicht ist und auch mit den Schwingungen, die so ein leichter Kreisel verkraften muss, gut klar kommt.
Der GP750 ist zweifelsohne ein guter Kreisel, doch ohne seinem schweren Gehäuse mit der Metall-Bodenplatte funktionierte er gar nicht auf dem 4G6. Ich vermute, dass die schwingungsdämpfenden Eigenschaften des Gehäuses schon irgendwie in der Firmware berücksichtigt sind. Aus diesem Grund bezweifele ich auch, dass das Microbeast gestrippt noch funktioniert.
Seit heute ist übrigens auf der Walkera-Seite ein 4G6-Nachfolger mit Rigid-Kopf zu sehen. Der Kopf sieht richtig klasse aus und längst nicht so fragil, wie die normalen Paddelköpfe. Wenn da nur nicht der Walkera-Empfänger wäre...
Kommentar
-
joachim68
Da wäre wohl das Mikro Rondo noch vom Gewicht die bessere Wahl.Zitat von binolein Beitrag anzeigenDas Ding möchte ich mit einem BeastX sehen. Da brauchts eher noch einen zweiten Heli um das Ding zu transportieren
Gruß
Thorsten
Technische Daten:
Größe: 39,5x20x19mm (L x B x H)
Gewicht inkl. Stahlbodenplatte: < 10g
Versorungsspannung: 4 bis 9 Volt
Stromaufnahme: ca. 30mA
Temperaturbereich: -20°C bis +60°C
Kommentar
-
higginsd
Gibt es schon, nennt sich V120D1 und ist ein FBL-4G6: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=152709
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar