Walkera 4G6S - Flybarless oder nicht?
Einklappen
X
-
Walkera 4G6S - Flybarless oder nicht?
Sagt, ist der neue 4G6S nun paddellos oder nicht? Ein elektronisches 3-Gyrostabi hat er jedenfalls, aber so klar ist mir nicht, ob er jetzt noch Paddel hat/braucht oder nicht. Im Google findet man beides.Stichworte: -
-
r0sewhite
AW: Walkera 4G6S - Flybarless oder nicht?
Der 4G6S hat Paddel, braucht sie aber nicht. Gibt schon erfolgreiche Rigid-Mods.
-
Danke! Es soll sogar in absehbarer Zeit einen paddellosen Kopf geben, hörte ich inzwischen an der Gerüchtebörse.Gibt schon erfolgreiche Rigid-Mods.
Das wird dann der perfekte Wintersaison-Heli *freufreu*.
Kommentar
-
Talentfrei
Mit Walkera kann man sich nicht lange freuenâ?¦. (meine Erfahrung)
Kommentar
-
r0sewhite
Man(n) schon, Du möglicherweise nicht. Ich finde es erstaunlich, dass in diesem Forum irgendwie die komplette Anti-Walkera-Fraktion versammelt ist. Ich würde bestimmt nicht blind jeden Walkera kaufen, doch der 4G6(S) ist ein klasse Heli. Die eine oder andere Mod mag ihn noch verbessern, doch auf welchen Heli trifft das nicht zu? Helis wie CopterX, Blade SR oder Belt CP kann man wohl kaum als qualitativer bezeichnen. Abgesehen davon gibt es kaum Alternativen in der Größe.
Kommentar
-
KDS-freak
alter spruch, walkera macht mittlerweile richtig gute teile !!Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenMit Walkera kann man sich nicht lange freuenâ?¦. (meine Erfahrung)
Kommentar
-
Talentfrei
Aus vier Walkera Helis (5#10, 4#3, 4g3, DF60) die ich geflogen habe, war nur 4#3 gut zu gebrauche. Ich wiederhole: Das ist meine Meinung!!!
Kommentar
-
Talentfrei
Flugstabilität, Hauptmotor (Bürsten), schwaches Heck� Und die ganzen kleinen Teile die nicht in meiner Finger gepasst haben..
Kommentar
-
KDS-freak
ps. ich habe den df 60 früher geflogen, als ich noch nix größeres hatte, ich habe mit dem ding allles orig. 3D gebolzt !!!
Kommentar
-
joachim68
Reine Frage des fliegerischen TalentesZitat von Talentfrei Beitrag anzeigenFlugstabilität
Hat ja wohl schnell genug den BLBL gegeben, und der ging dann Problemlos.Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenHauptmotor (Bürsten)
Die Bürste wahr nur mehr was für Gewichtsfetischisten.
War mit BL kein Thema mehr.Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenschwaches Heck
Na das ist nun dein Problem und nicht das des Herstellers!Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenUnd die ganzen kleinen Teile die nicht in meiner Finger gepasst haben..
Der 4G3 war eine eigene Klasse. Ohne vergleichbare Konkurrenz in dieser Grössenklasse.
Das ein so filigraner 3D-Heli natürlich einen grösseren Verschleiss hat, leuchtet einem normalerweise ein.
Und wenn einer die nachgemachten Ersatzteile verbaut hat und dann nicht damit zufrieden war, fällt eigentlich auch unter Eigenschicksal
Kommentar
-
Talentfrei
(DF60) Habe zwei Hauptrahmen gewechselt, weil die hinter dem Motor gebrochen haben (abstürzt frei)�Die Servos waren schon vom angucken kaputt� Zwei Original Regler beim einschließen abgeraucht�Und auch Flugstabilität kann man mit Rex nicht vergleichen�Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2010, 17:32.
Kommentar
-
r0sewhite
Naja, der 4G3 mit Bürstenmotoren war auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Motoren hatten eine verdammt kurze Lebensdauer und keine Leistung. Brushless sah das schon ganz anders aus.
Da ich monatelang beide Helis parallel geflogen habe, kann ich im direkten Vergleich sagen, dass der 4G6 (vermutlich schon aufgrund des etwas höheren Gewichts) deutlich ruhiger in der Luft liegt und sich präziser steuern lässt. Mein Beweis dazu: In 3 Monaten habe ich 4 Hauptrotorwellen, 2 Rotorkopfzentralstücke und 5 Satz Blätter beim 4G3 zersemmelt. Im gleichen Zeitraum beim 4G6: Null, nichts, nada.
Für hartes 3D ist der Motor nicht stark genug, doch wer radikal fliegen will, kriegt auch die passenden Motoren dafür im Zubehör. Für einfache Akrobatik reicht die Leistung. Das Heck bereitet im Gegensatz zum 4G3 keine Probleme und kann sich durchaus mit jedem anderen Pitch-Heck vergleichen, auch wenn es im Originalzustand genau so schlabberige Blatthalter hat, wie der T-Rex 250.
Im Grunde genommen ist der 4G6 echt gut für seinen Preis. Einzig aufpassen muss man mit dem Heckrotor: Dem T-Rex 250 ist es völlig egal, wenn ich ihn im Gras lande. Er mäht sich halt seine Fläche frei. Beim 4G6 können sich die Halme um den Heckrotor wickeln und dann ist Karies an den Antriebsritzeln angesagt. Also am besten im Freien eine Fußmatte als Landefläche mitnehmen.
Kommentar
-
Talentfrei
Ich hatte kein Bock ins BLBL zu investieren, außerdem zwei Regler unter die Haube verstecken war auch ein Prob.Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenReine Frage des fliegerischen Talentes
Hat ja wohl schnell genug den BLBL gegeben, und der ging dann Problemlos.
Die Bürste wahr nur mehr was für Gewichtsfetischisten.
War mit BL kein Thema mehr.
Na das ist nun dein Problem und nicht das des Herstellers!
Der 4G3 war eine eigene Klasse. Ohne vergleichbare Konkurrenz in dieser Grössenklasse.
Das ein so filigraner 3D-Heli natürlich einen grösseren Verschleiss hat, leuchtet einem normalerweise ein.
Und wenn einer die nachgemachten Ersatzteile verbaut hat und dann nicht damit zufrieden war, fällt eigentlich auch unter Eigenschicksal
PS: Fliegen kann ich � Es gibt reichlich Leuz hier im Forum die das bestätigen können
Kommentar

Kommentar