ich weiß es gibt einige Threads zu diesem Motor bzw. Thema aber da ich meinen vorgestern gehimmelt habe muss ich nun noch mal einen starten und bitte um ein paar Erfahrungen von Leuten mit ähnlichem oder gleichem Setup.
Ich selbst hatte den OS Max 91 SHZ mit 0,1 + 0,2 mm Dichtung, OS Kerze Typ 8, Optifuel 30% und Hatori 938 am laufen bis er das zeitliche gesegnet hat.
Problem scheint die Teillastnadel gewesen zu sein die ich nur 1/4 auf hatte. Die Unstimmigkeiten zwischen der Deutschen und Englischen Anleitung sind mir bekannt, daher hatte ich extra bei Graupner per e-Mail nachgefragt, hier wurde mir bestätigt das die Deutsche Anleitung korrekt sei

Gestern haben sich auf dem Platz die Aussagen zum Problem dann gerade zu überschlagen, hier war die Rede von "OS Kerze 8 ?! Die ist ja heiß, du musste eine kalte nehmen!", "0,3 mm Kopf Dichtung !? Der Schaden sieht aus als wären es keine Zündungen sondern Explosionen, du brauchst mehr Dichtung um die Kompression zu verringern" usw.
Eigentlich Interessiert mich nun nur: Wer von Euch fliegt 30% Nitro mit welcher Kerze, welcher Dichtung und welchen Nadelöffnungen. Ich weiß das ist nicht 1:1 vergleichbar aber es liefert mir womöglich doch einige Anhaltspunkte.
Vielen Dank
MFG
David

ist sie zu, zieht er alles recht gut durch, trotz meines schlechten Pitchmanagements. Ich habe sie ja nicht gleich ganz zugedreht, sondern so nach und nach bis die Temp passte und die Leistung passte - Ergebnis: Sie war komplett zu.
Kommentar