alternativ zu Lötterle hab ich mir vor 2 Jahren einen Webra Promix-Vergaser auf meinen OS montiert.
(Gibts u.A. bei Vario)
Seitdem sind Einstellprobleme bei mir ein Fremdwort.....
Habe gestern abend noch einen Versuch gemacht. Gemischschraube von ganz zu nur eine Umdrehung öffnen, Mittelbereich zu, Vollgas nadel 1,5 Umdrehungen auf.
Ergebnis: Motor springt sofort und ohne Probleme an. Der Leerlaufbereich läuft sehr sauber, allerdings steigt die Temperatur auch im Leerlauf auf etwa 90°.
Der Drosselbereich, in dem die Kupplung greift war zunächst etwas unruhig, erst ab einer Temperatur über 80° wurde dieser Bereich rund. Die Temperatur stieg in diesem Bereich aber über 110° an. Da es leider dunkel wurde, konnte ich die Einstellung nicht fortsetzen. Ich werde aber zunächst die Gemischschraube nicht fetter drehen, sondern über die Mittelbereichs und Vollgasnadel versuchen den mittleren Drehzahlbereich fetter zu bekommen, da mir der Leerlaufbereich vor allem für ein gutes Startverhalten wichtig ist, aufwärmen soll er ja ohnehin so rasch wie möglich :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar