Drehzahlgerade bei Rex 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smokingjoe
    Member
    • 06.06.2009
    • 100
    • Manuel
    • Dortmund

AW: Drehzahlgerade bei Rex 700N

so, dabin ich wieder, und löchere euch mit fragen.

ich habe eine graupner mx16 ifs. habe den regler auf kanal 8 gesteckt zum aktivieren. das andere kabel vom regler steckt natürlich in dem kanal, wo vorher das gasservo war. ein/aus habe ich auf schalter sw2. wo bitte stelle ich den pronzentualen anteil für den regler ein*??
    wäre natürlich schön, wenn einer die gleiche anlage fliegt. bin heute nochmal geflogen, und wenn ich sw 2 aktiviere, geht die drehzal in den keller bzw bleibt der motor erstmal weg.
    GruÃ? Manuel

Kommentar

• novacuatro
      Member
      • 05.06.2006
      • 286
      • Wolfgang
      • Aachen

Hallo Manuel,

hab zwar keine Graupner Anlage.

Die Drehzahl gibs du im Menü der Wegbegrenzung ein, und zwar da wo du den Regler eingesteckt hast! Nicht am Gaskanal.

Ich geh mal davon aus, das du den Regler beigebracht hast wo Leerlauf und Vollgas ist? Steht in der Bedienungsanleitung.

Da stehen auch die entsprechenden % Zahlen für die Drehzahl, die du aber ggf. am lebenden Objekt nach messen solltest.

Ob der Regler aktiv ist, siehst du an der LED. Ist sie rot isser aus, grün= aktiv.

Der Regler ist aber erst ab einer bestimmten Drehzahl erst in der Lage zu regeln. Aber das weis ich im Moment auch nicht wann das ist.

Ich fliege meinen Rex 700 ( erst 5 -6 Flüge) noch ohne aktivierten Regler, da ich erst dem Motor und die Drehzahlkurve gescheit einstellen will.

Wenn du deinen neunen Motor zu spitz stehen haben solltest und du mal Vollpitch geben willst, macht der Regler den Vergaser voll auf. Dann wird sich der Motor für diese Aktion ganz nett bei dir bedanken, und je nach deinem Geschick beim Fliegen brauchst danach ne Tüte

Also eins nach dem anderen

Motor einstellen

Gaskurven programmiern

Regler aktiviern und Drehzahl einstellen

LG

Wolfgang

Kommentar

• smokingjoe
        Member
        • 06.06.2009
        • 100
        • Manuel
        • Dortmund

Zitat von novacuatro Beitrag anzeigen
        Hallo Manuel,

hab zwar keine Graupner Anlage.

Die Drehzahl gibs du im Menü der Wegbegrenzung ein, und zwar da wo du den Regler eingesteckt hast! Nicht am Gaskanal.

Ich geh mal davon aus, das du den Regler beigebracht hast wo Leerlauf und Vollgas ist? Steht in der Bedienungsanleitung.

Da stehen auch die entsprechenden % Zahlen für die Drehzahl, die du aber ggf. am lebenden Objekt nach messen solltest.

Ob der Regler aktiv ist, siehst du an der LED. Ist sie rot isser aus, grün= aktiv.

Der Regler ist aber erst ab einer bestimmten Drehzahl erst in der Lage zu regeln. Aber das weis ich im Moment auch nicht wann das ist.

Ich fliege meinen Rex 700 ( erst 5 -6 Flüge) noch ohne aktivierten Regler, da ich erst dem Motor und die Drehzahlkurve gescheit einstellen will.

Wenn du deinen neunen Motor zu spitz stehen haben solltest und du mal Vollpitch geben willst, macht der Regler den Vergaser voll auf. Dann wird sich der Motor für diese Aktion ganz nett bei dir bedanken, und je nach deinem Geschick beim Fliegen brauchst danach ne Tüte

Also eins nach dem anderen

Motor einstellen

Gaskurven programmiern

Regler aktiviern und Drehzahl einstellen

LG

Wolfgang
        danke wolfgang.

habe mi tdem motor schon 4 gallonen ohne regler durch. eingestellt ist die gaskurve auch. also, der regler(stecker mit einem gelben kabel) ist in kanal8 eingesteckt. das heisst, ich muss die wegbegrenzung für kanal 8 reduzieren. ist das so richtig*??
        habe schon mit graupner telefoniert, aber da hat man mir auch nicht helfen können.
        GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
        X