Os 55HZ
Einklappen
X
-
Alfavega
Os 55HZ
Hallo ich wollte mal fragen sollte man bei OS 55Hz eine zweite Zylinderkopfdichtung einbauen?Wenn ja bringt das mehr leistung?Stichworte: -
-
Michael S.
AW: Os 55HZ
Das kann ich Dir nächste Woche sagen....werd bei mir mal eine 2. Dichtung rein machen....mehr Leistung eher nicht aber einen saubereren Motorlauf und weniger abmagern.
-
Michael S.
Bei verwendung von 30% Nitro und der hohen Verdichtung kommt es zu Frühzündungen...
durch die 2. Dichtung wird so zu sagen der Zündzeitpunkt verschoben....
da en Nitromotor wie en Dieselmotor en selbstzünder ist und die Zündung dann stattfindet wenn der größte Druck im Brennraum ist am oberen Totpunkt....somit läuft der Motor sauberer und lässt sich besser einstellen und ich hoffe das das Abmagern dann auch besser wird....
Hab schon gelesen das das Abmagern z.B. beim OS91 dann weg war...
Werd ich ja dann sehen ob`s was bringt...hab ich auch noch nie gemacht.
Kommentar
-
Michael S. -
Alfavega
Hallo,
mir sagte nur jemand das der kaputt gehen könnte ich war mir unsicher ob das stimmt.Momentan fliegen ich 15% Nitro werde aber mal demnächst 30% kaufen.
mfg Martin
Kommentar
-
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenBei verwendung von 30% Nitro und der hohen Verdichtung kommt es zu Frühzündungen...
durch die 2. Dichtung wird so zu sagen der Zündzeitpunkt verschoben....
Hallo Michael,
ich habe dazu eine Frage: Würde man die Frühzündungen auch in den Griff bekommen, wenn man eine kältere Kerze nehmen würde?
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Michael S.
Also ich bin kein Methanolmotorenguru....[SIZE="1"]nur Kfz-Meister[/SIZE]....
Das Problem mit den Frühzündungen würde man dann evtl. in den Griff bekommen...mann muss dann aber den Motor gleichzeitig auch magerer stellen und aufpassen das er dann nicht zu heiß wird.
Durch das magerer stellen hat er dann aber auch weniger Leistung....
Ich will ja eine möglichst optimale Brennraumfüllung und dann soll er genau im richtigen Moment zünden und sich dabei aber nicht verschlucken....um so heißer die Kerze ist um so fetter kannst den Motor stellen und bis zu nem bestimmten Punkt hin hast dann auch mehr Leistung...den Punkt musst halt finden.....ich hab da jetzt auch noch ned so viel rum probiert aber das werd ich dann jetzt mal machen....
Kommentar
-
adik
hallo
habe seit 2 Monaten den 55er OS im 600er Trex
läuft super, bei 1.5 Drehungen offen und 12 Uhr
doch ich finde er säuft echt viel. Nach 5.5 Minuten ist schluss ...
ist das bei euch auch so?
Grüsse
Kommentar
-
Michael S.
*?? Also bei mir stehen die Nadeln 1 3/4 offen...also um einiges fetter als bei Dir und ich fliege knapp 10min....der 3 Nadelvergaser ist sehr sparsam....
Kommentar
-
hi,
Adik mir kommt es auch so vor, dass er viel verbraucht.
Habe 13.00 Uhr gemisch, 1,5 voll sowie teillast komme knapp 7 min hin.
Drehzahl ist auch nicht zu hoch aber warten wir mal ab wenns wärmer wird. Fliege aber auch 30 Nitro da säuft er eh mehr.
gruss helmi
Kommentar
-
adik
mmmh komisch die Differenzen.
Ich komme auf 6 Minuten bei 30% Rapicon und 3d Flug
Gruss
Kommentar
-
Michael S.
Also wir haben hier 2 OS55 die jeweils mit 30% Rapicon unterwegs sind und beide auf gute 8 min 3D Flug kommen mit knapp 2200 aufm Kopf....
Kommentar

Kommentar