Ich empfinde die Starter als allg. überteuert. Geht das nur mir so?
Meinst du wirklich, Helifliegen ist das richtige für dich wenn dir schon 50 Euro für einen Starter, den du Jahrelang benutzen wirst zuviel sind?
Also wenn ich den Preis eines Starters mit dem eines Flugfertigen Rex 600 vergleiche.....
Dafür bekommst noch nicht mal ein Satz Rotorblätter oder 1 Servo für das Geld.
Und wenn ich dann an die laufenden Kosten denke... Sprit, Glühkerzen usw.....
Vom Handling her (Klein, LiPo-Akku im Griff) würde ich jederzeit wieder den Align-Starter nehmen. Ist ne super Klinge dabei und das Ding hat Bums. Mit hübschem Köfferchen dabei und evtl. in ner Aktion mit LiPo bei Freakware oder so (ca. 129€) find ich den Preis echt gerechtfertigt. K&S-Starter sind auch Top, haben aber wie ich finde den Nachteil, dass die Akkus außen dran kleben und das Ding recht unhandlich ist.
also ich würde nen kräftigen Akkuschrauber empfehlen.
Benutze ich schon eine ganze Weile. Der funktioniert echt prima.
Idealer Weise nimmst einen mit Drehmomentbegrenzung, dann machst auch nichts kaputt.
Von nem Inbus würde ich dir allerdings abraten. Damit habe ich mir meinen ersten Starterkonus zerlegt.
Kauf dir für ein paar Euronen einen passenden Sechskant, der ist a) länger und passt b) genau in deinen Hubi.
Meinst du wirklich, Helifliegen ist das richtige für dich wenn dir schon 50 Euro für einen Starter, den du Jahrelang benutzen wirst zuviel sind?
Also wenn ich den Preis eines Starters mit dem eines Flugfertigen Rex 600 vergleiche.....
Dafür bekommst noch nicht mal ein Satz Rotorblätter oder 1 Servo für das Geld.
Und wenn ich dann an die laufenden Kosten denke... Sprit, Glühkerzen usw.....
Hallo Axel,
danke für die Infos. Ich werde das Helifliegen wohl aufgeben. Ich wüßte nicht woraus aus meinem Text hervorgeht, dass ich nicht genug Geld für das Hobby habe.
Deine rhetorische Argumentation ist hier fehl am Platz und verletzt mich.
Mir geht es nur darum wie zuvor erwähnt, dass Starter meiner Meinung im Verhältnis zudem was sie leisten sehr teuer sind. Und ein Align Starter wohl das Blattgold auf den Spaghettis ist. Ich gebe auch EUR 50 aus, aber wenn ich etwas billiger bekomme, dann sage ich nicht nein.
Ich glaube nicht, dass Aexxl Dich verletzen wollte.
Dass ein guter Starter nun mal etwas teuer erscheint, ist leider so. Dafür hat man ihn in der Regel auch länger. Unter Umständen länger als ein 120,- EUR Rotorblatt...
Die "billigen" Starter für 30 Euro taugen nach vielen Berichten nun mal nicht wirklich. Und nach dem 2. "billigen" Starter hätte man sich schon einen besseren kaufen können.
Ob es 120 EUR sein müssen, wage ich zu bezweifeln, aber das System scheint sehr gut zu sein. Vor allem hat man alles in einer Einheit...
Ich gebe auch EUR 50 aus, aber wenn ich etwas billiger bekomme, dann sage ich nicht nein.
Dann kauf dir bitte einen billigen Akkuschrauber aus dem Baumarkt und einen billigen Imbusschlüssel (wie oben beschrieben). Und greif nicht hilfsbereite User an! Und wenn du verletzt bist, kann ich dir auch nicht helfen!
Also früher hatte ich auch nen Akkuschrauber.. jo geht...
aber ich stand auch desöfteren auf dem Platz und hab die Kiste nicht anbekommen...
Ich sag euch.. nichts ist frustrierender als 30km zum Platz zu fahren, sich auf entspannte Flüge zu freuen und dann bekommt man die Kiste net an, weil man 50€ sparen wollte
Also ich würd nie wieder nen billig Starter kaufen oder nen Akkuschrauber nutzen.
Jetzt wo ich wieder mit nem Nitro einsteige gabs das Align Teilchen und gut is für die nächsten Jahre
Deine rhetorische Argumentation ist hier fehl am Platz und verletzt mich.
Ich wollte dich keinesfalls verletzen und ob du zu wenig Geld hast oder nicht, weiss ich nicht und bilde mir auch kein Urteil darüber.
Allerdings hast du den Eindruck vermittelt dass du nicht bereit bist, es für so etwas elementares wie einen Starter auszugeben.
Zitat:"ich würde auch einen Sechskant mit einer Schnur umwickeln."
Vielleicht solltest du dies einmal versuchen und uns dann berichten.
Ein Starter ist für einen Nitro-Heli genauso wichtig wie ein Ladegerät für einen E-Heli und überteuert finde ich jetzt eher nicht.
Also für nen 50er hat mir bisher immer noch der 19,90€ Akkuschraubär mit 18V gereicht, der zieht den sogar noch durch wenn er fast leer ist.
Gegen frust mangels 220V am Platz um den Akkuschraubär aufzuladen hat der einfach ein Kabel bekommen und wird mit dem Pocketlader wieder vollgepumpt.
Und für 120€ würd ich mir nen ordentlichen Bosch Akkuschraubär holen, der macht dir mit sicherheit auch nen 90er an
Gruß Jens
P.s.: Ich weiß der Alignstarter ist schon ne geile möre aber halt auch nur ein Starter, der fliegt nichtmal (selbständig)!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar