Problem mit OS 91 FX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Problem mit OS 91 FX

Meine Rede!
    Man nehme:
    -orig. OS-Motor,
    -wenig ßl (nimmt nur Leistung)
    -kein Nitro (brauchts nicht),
    -und eine kalte Kerze.

uuuund dann:

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• Hans Reier
      Member
      • 17.01.2003
      • 100
      • Hans

Problem mit OS 91 FX

Bernhard, Robert,
      danke für eure Tips.

@Bernhard:
      Zu dem Zeitpunkt, wo alle anderen die zweite Dichtung rausnehmen, tun wir die dritte weg. Haben wohl ein Exemplar mit einer Wahnsinnsverdichtung erwischt.

@Robert´s Rede:
      Knapp und sehr prägnant, aber genau das worauf es bei diesem Motor auch meiner Meinung nach ankommt .

Nochmals herzlichen Dank,
      Hans

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

Problem mit OS 91 FX

Hi Leute,

interesannt zu lesen! Bei mir issts nämlich genau andersrum. Bei der Kälte bin ich dazu übergegangen eine wärmere Kerze zu nehmen. Ich fliege zur Zeit im Gen sowohl als auch im Tornado eine Enya 3. Frank macht das genauso wie ich und die Ergebnisse sind absolut zufriedenstellend. Wir haben beide eine 2.te Kopfdichtung drin. Die Motoren haben so ca. 20-25 Liter weg und laufen sehr schön. Bei der Kälte kann eine wärmere Kerze nie schaden-meine Meinung.

@SRILOF: Den Motor kannst Du gerne kriegen. Sag mir bescheid.

Gruß

MM 8)

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Problem mit OS 91 FX

Hallo Leute,

Ich habe 2 zusätzliche Dichtungen eingebaut und jetzt geht er schon viel besser, ich konnte bei dem Wetter ( Regen und Schnee) nicht viel probieren, aber ich denke den Rest bekomme ich mit der Vergasereinstellung hin.

Nochmals Danke für die vielen Tips, gute Sache das hier!

Gruß und bis Samstag
          Stefan Reusch

Kommentar

• Maggifix2
            Maggifix2

Problem mit OS 91 FX

Ich hatte ähnliche Prbleme wie du .. Lösung war einfach.
            Die Spritzufuhr Stück für Stück prüfen. Es sind manchmal die einfachen Dinge die einen zur Verzweiflung bringen. Bei mir war es ein Schmutzteilchen (Krümel) im Ansaugpendel im Tank. Motor lief im Stand und Teillast ganz gut und bei Vollgas war er nicht mehr einzustellen. Also genau wie bei dir.

Vor lauter High Tech und guten Tips kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Dinge ...

An einer oder zwei Kopfdichtungen oder 10 % oder 15 % ßl liegt das Problem, meiner Meinung nach, bestimmt nicht.

Nichts für ungut

Gruß
            Chris

Kommentar

Lädt...
            X