Yamada ST 50 springt nicht mehr an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

AW: Yamada ST 50 springt nicht mehr an.

Jepp,

hatte Gestern Abend mal den Gehäusedeckel und Zylinderkopf ab. Sieht alles noch super aus fast wie neu keine Rillen und sehr wenig schwarze Ablagerungen an der Kurbelwelle. Lager sind auch OK.

Bye

Marcus

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Marcus,

nur generelle Frage. Wie hast du festellen können, dass die Lager in Ordnung sind?

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

erst mal Sichtkontrolle und man merkt es ja, wenn man die Kurbelwelle dreht, laufen die Lager „rau“ sind sie hinüber.

Bye

Marcus

Marcus

Kommentar

• Sonne
          Member
          • 27.02.2006
          • 377
          • Jörg
          • Lüneburg

Mmmhh, mehr fällt mir auch nicht weiter ein. Hatte das auch 2 mal mit meinem 50st, da war es einmal dann das Rückschlagventil, obwohl ich dachte, es wäre in Ordnung. Beim zweiten mal war es die Glühkerze, ich dachte, die wäre völlig ok, war sie aber nicht, mit ner neuen lief dann alles wieder prima.

Viel Glück!!!

Kommentar

• the.bass
            the.bass

Ich dachte je mehr Nitro umso "besser" läuft er bei kalten Temperaturen!?
            *jetztaberverunsichertbin*

Frankie

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

Mein Starter hatte auch Probleme wenn kein Sprit im Motor war.
              Erst wenn der drin war wurde es leichter.
              Hatte bis dahin immer mitgeholfen mit der Hand.

Kommentar

• Ippes
                Ippes

Hallo!

Also mein Yamada ST50 läuft mit 30% Nitro bei den Temperaturen brachial gut! Die Hauptlastnadel kann ich etwas weiter zu machen als im Sommer, die Leerlaufschraube muss ich etwas fetter stellen (minimal). Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an den Temperaturen oder deinem Sprit liegt.
                Hast du die Glühkerze schon gewechselt? Ich hab ne OS8 drin und damit die Erfahrung gemacht, dass bei nur leicht schwächelndem Glühakku (Kerze glüht, aber nicht stark genug) der Yamada keinen Ton von sich gibt! Vielleicht hilft dir das weiter.

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

ich habe auch eine OS8 drin, Glühakku ist komplett vollgeladen.

Bye

Marcus

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

hi,

das was sky geschrieben hat is richtig - das rückschlagventiel wird zu sein - wenn er vorher lang gestanden ist kann das schon mal sein - auch die einspritzmechanik kann verklebt sein . . . beim 50iger ist alles nen bissel kleiner als beim 90iger - das im sprit befindliche methanol und nitro verdampft und übrig bleibt das klebrige öl . ..
                    das rückschlagventiel bei deinem 50iger kannst du auseinanderbauen- mach das aber bitte über einer schale - im ventiel befindet sich ein kleines silikonblättchen und eine kleine fester mit führung für diese - das silikonblättchen ist meist mit dem gehäuse durch das öl verklebt . . .du kannst das silikonblättchen von der anderen seite herausdrücken - aber achte darauf das du dazu nichts spitzes verwendest - man kann es auch ein weniger herausdrücken indem du einen spritschlauch im ausgebauten zustand draufsteckst und mit einer spitze etwas spritt aufziehst - und dann drückst du dieses sprit duch das geöffnete ventiel - drück aber nicht zu sehr - sodass die membran kein schaden nimmt - du kannst es auch ein wenig im methanol einweichen lassen.
                    verwende aber keinen benzin - dieser würde das silikon beschädigen.
                    wenn dir das alles zu popelig ist mit dem ventiel - kannst du es auch gegen ein neues tauschen - dann bist du auf der sicheren seite - denn so teuer sind die auch net.

viele grüsse henrik

Kommentar

• Madwolf
                      Junior Member
                      • 07.02.2008
                      • 7
                      • Christian

Hallo,
                      hast Du die Vergasermemrane auf Dichtheit geprüft? Und die Kanäle die vom Kurbelgehäuse her weiter in den Vergaser geleitet werden gereinigt ?

Chris

Kommentar

Lädt...
                      X