habe den yamada 91 st - er läuft sehr gut - hab nur eine frage - neben den düsen am vergaser - für lehrlauf schwebe bzw. mittenbereich udn vollast düse,
gibt es am kurbelwellengehäuse auch noch einen kasten - der wohl meiner meinung anch für die erkennung der kurbelwellendrehung ist ( unterdrucksteuerung für die mechanische einspritzpumpe) . . .
an diesem gehäuse ist eine schraube - die in der betriebsanleitung lediglich als werkseinstellung beschrieben wurde. ich habe den motor noch nicht zerlegt - so kann ich nur erahnen für welchen zweck diese schraube ist - kann es sein das man hier den referenzdruck für die regelmembran abnihmt ? und den druck für die steuerung einstellen kann ?
welche wirkung kann man erwarten wenn man die stellung der schraube verändert - ich nehme an der an die einspritzpumpe bzw dessen membran abgegebener druck wird höher - vielelicht dadurch die einspritz - zeiten länger oder kürzer - vielelicht kann man damit auch den zeitpunkt des einspritzens verändern - sprich lffnungswinkel des drehschiebers - bei beginnendem, laufenden oder schliessenden um somit eine noch bessere verdichtung in der vorverdichterstufe zu ereichen. . .
ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.
viele grüsse henrik

ist.

Kommentar