PS: Die Zündkerze würde doch nicht zünden, wenn hier was falsch wäre oder?
Century Radikal G20 startet nicht.
Einklappen
X
-
mach3
AW: Century Radikal G20 startet nicht.
Ob der Zündzeitpunkt stimmt, ist ja damit noch nicht bewiesen. Ob der Funke nun stark oder schwach aussieht, hat nicht viel zu bedeuten. Bei den ZG-Motoren ohne elektronische Zündung ist es ein mehr als mickriger Funke und die Dinger laufen dennoch.Zitat von scarface Beitrag anzeigenDer Zundfunke ist eindeutig zu erkennen, also sollte dieser Punkt ja richtig sein?
Ich finde, dass der Zündfunken bisschen lütt ist?!
Aber der Zündakku (1s Lipo 4,2Volt) ist randvoll...
Steht der Motor denn in etwa in OT, wenn der Magnet unter dem Geber durchläuft?
Gruß
Rolf
Kommentar
-
BINGOO! Rolf!
Das ist es!
Ich habe / hatte (mangels Erfahrung) genau DIES nicht überprüft!
Nun bin ich mir 100% Sicher, dass dies nicht der Fall ist...
Also demontiere ich es heute noch.
Muss der Zündmagnet am OT sein?
Sprich : Der Moment wo der Zylinder am nächsten zur Kerze ist, muss wahrscheinlich der Magnet die Zündung initiieren?
DANKE erstmal und ich melde mich und reporte!
Gruß,
Hakan[CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
ich schieb das mal nach VerbrennerGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
mach3
Die genaue Position muss doch irgendwo vermerkt sein. Wenn die Spätzündung zu früh kommt (schönes Wortspiel), springt der Motor schlecht an und wenn die Frühzündung zu spät kommt, fehlt Leistung, weil das Gemisch, mal platt gesagt, noch nicht richtig "brennt", also nicht den möglichen Vebrennungsdruck aufbaut.
Aber das kann ja nicht Aufgabe des Anwenders sein, sprich irgendwo müssen die Angaben ja stehen. Wenn keine Unterlagen vorhanden sind, würde ich mit Gerhard Reinsch (Toni Clark Practical Scale) telefonieren, der weiß bestimmt Rat. Fummelei ohne den nötigen Hintergrund bringt jedenfalls nur Frust...
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Haalli Hallo @ ALL:
Er LßUFT!
Tatsächlich ist im Motor und am Lüfter jeweils eine Einkerbung.
Zwischen diesen beiden Einkerbungen wird ein halber Metal Plättchen eingeschoben. So wird der Lüfter perfekt eingestellt und der Magnet ist am richtgen Punkt.
Leider konnte ich dies nicht in der Anleitung finden.
Aber dank der großartigen Hilfe hier habe ich es ENDLICH geschafft!
Ab morgen geht es zum ersten Testen RAUS!
Danke nochmal an ALLE
[CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
multispeed -
vitaminp
Hi,
Das wär mal eine nützliche Information für die Aufbauanleitung gewesen.
Kommentar
-
JanHimp
Hi, baue auch gerade denRadikal. Am Lüfterrad sollte ein Magnet sein. Hast Du den Sensor gem. Anleitung umgebaut ? Hast Du das Lüfterrad richtig aufgesetzt, keiner metallener Halbkreis eingesetzt ? Sonst stimmt der Zündzeitpunkt aus der Reihe.
Kommentar
-
Hey Ho JamHip,
du hast es richtig erkannt!
Das halbkreis Metallstück war die Ursache!
Nachdem ich dieses Teil zwischen Lüfterrad und Motor gesetzt hatte, war alles richtig!
Viel Spaß und Glück bei deinem Radikal![CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]
Kommentar

Kommentar