da der Thread über den Century Predator Radikal schon mehr als 20Seiten hat und nicht jeder alle Seiten lesen will/kann, dachte ich mir einen neuen Thread mit meinem aktuellen Problem zu starten.
Der Aufbau meines tollen Radikal G20 Benziner ist seit längerem vollbracht, doch leider bekomme ich meinen Motor Titan ZG 20 einfach nicht gestartet.

Ich habe versucht per SuFu (auch bei Flächenfliegern) hilfe zu finden... leider erfolglos.
Erstes Problem der Starter (für Elektrostarten) dreht den Motor leider nicht richtig.
Also versuche ich es per Seilzustarter...Keine Lust den Heli wieder komplett auseinander zu bauchen.
Startversuch:
Finger am Ansaugrohr, zweimal ziehen und ich sehe, dass das Benzin in den Vergaser läuft. Alles gut.
Dann Zündung anschließen, Sender (Multiplex M-Link) ca. 15, 20% öffnen und dann ziehe ich wie ein Weltmeister 50 - 500mal.
Coke ist auch offen...
Doch nichts passiert...
Ich habe schon mehr Gas, weniger Gas und und und versucht... nichts.
Ich frage mich wie der Sensor, für die elektronische Zündung, den Impuls empfängt?
Hätte ich da was einbauen müssen? Evtl. einen Magneten?
Ich habe den Heli sorgfältig nach Anleitung gebaut.
Seit ca. 3 Wochen ist er fertig, doch der Motor rührt sich nicht.
Bitte beachtet, dass ich seit ca. 5 Jahren ausschließlich nur Elektro geflogen bin und dies der Erste Verbrenner überhaupt ist.
Ich freue mich über euere Hilfe DANKE und frohes neues Jahr!
H.A.

Kommentar