Carbsmart für den OS 55?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Carbsmart für den OS 55?

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Soll es denn jetzt wie beim Drehzahlregler ein schnelles Servo sein oder reicht ein mini Standardservo?
    Es reicht ein Standardservo!

Ich hatte das Robbe FS 502 BB in Verwendung mit Aerospire MultiGov Pro (macht das selbe wie Carbsmart und mehr)

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Danke Euch...werde jetzt mal das DS 420 probieren hatte ich hier noch rumliegen...ebenfalls am MTG Pro...bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.

Gruß Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Soll es denn jetzt wie beim Drehzahlregler ein schnelles Servo sein oder reicht ein mini Standardservo?
        mini Standardservo ist vollkommen ausreichend.
        Ein schnelleres Servo bringt keinen Vorteil, weil die Temperatur sich sowieso langsamer entwickelt als die Stellzeit eines Standardservos.
        Bei mir erzeugte ein Futaba FS500MG Störungen auf allen Servos, obwohl FASST eingesetzt wurde und nur Futaba Servos verbaut sind. Grund unbekannt und unerklärlich.
        Ein Hitec HS81 funktionierte sofort einwandfrei.

Zum Einbau gerne nochmal ein paar aktuelle Fotos von mir für die Leute die es interessiert:

Am Motor sind übrigends ein unilog Temperatursensor, und der Carbsmart Sensor mit Wärmeleitepoxyd verklebt und mit Draht zugentlastet!

Viele Grüße,
        Chris

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Abend Chris,

so einen Kabelsalat habe ich noch nicht gesehen, bei einem Heli der auch so damit geflogen wird. No no

Also - ein bischen mehr Detailliebe wäre sicherlich nicht schlecht!

Früher hatte ich auch noch nicht so drauf geachtet.....

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

Kabelsalat?
            Das mach mal erstmal einer besser!
            Verbaut sind:
            -R617
            -Revlock 30
            -Carbsmart
            -Cyclock (noch ;-) )
            -RCE-B6T
            -unilog Drehzahlsensor
            -unilog Temperatursensor
            Ja, es sieht nach vielen Kabeln aus, sicher geht es auch mit weniger Elektronik und teilweise kann man noch Kabel kürzen.
            Meine anderen Helis mit weniger Elektronik sind extrem sauber aufgebaut.
            Sauberer geht es bei soviel Elektronik kaum. Für diese Verkabelung hab ich schon Stunden gebraucht und ne Menge Kabel neu gecrimpt.
            Gut, da geht ein Kabel von links nach rechts, und ein Kabel von rechts nach links, aber das ist nicht funktionsrelevant.
            Wenn jemand Lust hat das sauberer zu verlegen kann er sich gerne bei mir melden!
            Zeigt doch mal eure Verkabelung!

Viele Grüße,
            Chris

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Danke für die Bilder...jaja das Verkablen....egal wie mans macht irgendeiner wird immer meckern ;-)
              Ich hab da den kleinen Vorteil, dass ich den MTG Pro drinne habe, der Regler und "carbsmart" in einem ist...auf der anderen Seite des Vorbau sitzt nur der Reactor X2 und oben drauf der Empfänger...
              Ich sach immer das Verkablen dauert beim Heliaufkomplettaufbau am längsten...da kann man Stunden mit verbringen....

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Hallo,

lohnt sich das? Wenn ja welches Servo brauche ich beim 600er Rex dafür? Mir gehts prinzipiell vor allem um die Sicherheit vorm ßberhitzen, Leistung schadet natürlich auch nicht (wobei der 55er bestimmt mal locker genug hat), aber primär möchte ich lange was von meinem Motor haben. Bitte um Meinungen...

Gruß, Max
                Also...nun kann ich auch mitreden. Konnte bis dato wettertechnisch zwars nur 5 Flüge absolvieren, aber die waren mehr als aussagekräftig
                Fliege nen 600er NSP mit Paddelstange, JR8717 auf TS, Reactor, OS 55HZ und NitroPipe 55...als Regler / Limiter hab ich das 3 in 1 Wunder Multigov Pro drinne ->habe mir nun nen Temp. Sensor gebastelt und ihn mit 2 Komponenten Wärmeleitkleber in den mittleren Schlitz des Kühlkopfes verklebt (hält einbahnfrei, man sollte hier allerdings auch kein Nonamekleber verwenden).
                Fliege 1750 für Rundflug und 2000 und 2150 fürs 3D...benutzte die Mixture Control vom MGP und muss sagen, dass die sehr gut funktioniert. Die Vollgasnadel wird mit nem HS 65 angesteuert, ist kräftig und schnell genug und passt vor allem sehr gut in den Halter (ohne Nacharbeit). Wie hier schon paarmal erwähnt sollte man den Motor bereits gut eingestellt haben - alle drei Nadeln. Die Center Position sollte die gewohnte Einstellung sein, denn dort wird im Falle eines Sensorsverlustes oder defektes zurückgestellt und bleibt da!

Nun zur Praxis braucht mans? Ich sag mal für Leute die zu faul sind jedesmal an ihrer Vollastnadel rumzuschrauben und das Plus an Leistung bei jeder Drehzahl und Figur wollen-->ganz klar JA!
                Alle genannten Sachen treffen auf mich zu und von daher bleibt die Geschichte drinne. Also die Mixture Control arbeitet ordentlich das merkt man schon wenn man seitlich vor sich schwebt und nur durch die Flugbänke schaltet wie die Vollastnadel angepasst wird. Das schöne an der Sache ist, das man jetzt wirklich bei allen Drehzahlen und leistungshungrigen Figuren (4-Zeiten Tictoc oder so) immer die optimale Leistung des Motors zur Verfügung hat. Konnte mit 20% Optimix und 2150rpm am Kopf knappe 8 Minuten bolzen...aber das interessiert mich weniger, sondern das ich nun wirklich das Optimum aus dem Motor holen kann...ich finde das hat mit Motor einstellen können nix zu tun muss man nach wie vor auch dafür können...oder kann einer der nen Motor super einstellen kann während des Fluges mal eben schnell die Vollastnadel verstellen, weil er jetzt ne andere Drehzahl fliegt oder paar 4 Zeiten TT üben will?

Hätte nicht gedacht, das der Unterschied doch so krass zu merken ist...und bin froh, dass ich es probiert habe

Gruß
                Andreas
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Helijupp; 30.01.2010, 17:22.
                Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                X