Marcel
Align Dämpfer Probleme
Einklappen
X
-
AW: Align Dämpfer Probleme
OS Motoren haben original eine 0,2mm Zylinderkopfdichtung verbaut welche für 15% Nitro im Sprit gedacht ist. Bei 10% Nitro kannst du die Dichtung einfach beibehalten - bei 30% Nitro geht man auf 0,3mm hoch, bei 0-5% Nitro kann man auf 0,1mm runter gehn. Einige fliegen sogar bei 0% ohne die Zylinderkopfdichtung, würde ich aber nicht empfehlen denn irgendwo hat die ja auch noch den Sinn des abdichtens und dient nicht nur zum einstellen des Spaltmaßes zwischen Kolben & Zylinder was wiederrum die Gemischverbrennung beeinflusst.Zitat von Häbbe Beitrag anzeigen
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 30.12.2009, 14:29.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
Um es noch mal mit Bildern zu verdeutlichen, wie ich es gemacht habe...
Die braunen Verfärbungen am Dämpfer kommen eben daher, weil er sich auch ständig gelöst hatte. Mit diesen Scheibchen, die sich genau der Kontur des Flansches anschmiegen, ist mir das nie mehr passiert.
Wegschleifen wollte ich nichts am Dämpfer, weil diese Einkerbung sehr schnell zu Rissen führen kann.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
@Tobi: Das geht aber schon noch etwas besser mit den Scheiben zu feilen
Los! Streng dich an!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Muss ja kein Meisterstück sein, soll ja nur seine Funktion erfüllen und das hat es immer bestens
Zum Glück brauche ich das beim neuen Hatori 566 nicht mehr, weil da keine solchen Radien mehr dran sind.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar

Kommentar