Lohnt sich der OS 55?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Lohnt sich der OS 55?

Hallo,

wollte nur mal in die Runde fragen: lohnt es sich den OS 55 zu kaufen? Ist der Leistungsunterschied wirklich gut da? Wie viel verbraucht der 55er mehr wie der 50er (Flugzeit-technisch)?

Spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen. Betreiben würde ich ihn mit Optimix 20. Machen wollen würde ich damit Soft-3d, also Funnels, Tic-Tocs, Speed-Circles und mich mal ein bisschen an Speed-Flug versuchen (war bisher mit meinem jetzigen Motor nicht so möglich). Ich bin also eher so auf die 3d-Schiene unterwegs und fliege mal gerne mehr Pitch...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß, Max
  • *Wolle*
    *Wolle*

AW: Lohnt sich der OS 55?

Hallo
    Ich hatte vorher den OS 50er hyper in meinen Rex.
    Im vergleich dazu geht der 55 hz um einiges besser.
    Habe aber das Hatori 566 Rohr mit drangeschgraubt.
    gruß wolle

Kommentar

• Michael Hoch
      Member
      • 16.12.2005
      • 541
      • Michael
      • 78098 Triberg

Hi Max,

für die genannten Flugfiguren reicht der OS 50 Hyper locker aus. ßberhaupt kein Problem, wenn der Motor korrekt eingestellt ist. Ich würde sagen spar dir das Geld für den OS 55.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Allso der OS55 geht schon super,auch mit dem OS Dämpfer.Aber wenn du das absolute habe willst kauf dir den Novarossi 57 der geht geil.

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max

Zitat von Michael Hoch Beitrag anzeigen
          für die genannten Flugfiguren reicht der OS 50 Hyper locker aus. ßberhaupt kein Problem, wenn der Motor korrekt eingestellt ist. Ich würde sagen spar dir das Geld für den OS 55.

Was würdest du sagen bei welchen Figuren man das dann wirklich merkt? Also ich flieg natürlich jetzt nicht nur Funnels etc, auch Snake und sowas bin ich grad am üben, nur das ist ja nichts groß anderes. Klar wenn ich da 30% Nitro reintun würde denke ich wäre das garkein Problem, da kostet aber der Kanister direkt mal 7€ mehr, das lohnt sich einfach nicht. Nur so merke ich dann schon wie der Motor an seine Grenzen kommt.

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hi,

also fliegbar sind mit dem OS 50 Hyper (und gutem Dämpfer, z.B. Hatori 522, Align 50er Pipe) alle Figuren die es gibt würde ich mal behaupten. Leistung wäre auf jedenfall ausreichend vorhanden. Auch mit dem Optifuel 20%, den ich auch selbst einige Monate geflogen bin! Es ist eben alles eine Frage der korrekten Motoreinstellung. Denn nur dann kann der Motor seine optimale Leistung entfalten. Mit dem OS 55er hast du vermutlich dann überhaupt keine Drehzahleinbrüche bzw. nur sehr geringe Drehzahleinbrüche. Beim OS 50 Hyper sollte man schon ein bisschen mit dem Pitchknüppel umgehen können (Pitch Management!!). Dann ist das aber überhaupt kein Problem.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Ich hab den größten Unterschied bei Rollenkreisen gemerkt...da bricht der OS 55 kein bißchen mehr ein...aber Pitchmanagement ist natürlich auch bei diesem Motor von Vorteil ;-)
              Mittlerweile bekommst du den 55 er ja schon für 188€...ich würde da zuschlagen allein schon wegen dem angenehmen Laufgeräusch und 3 Nadel-Vergaser...bin von dem Motor absolut begeistert...war vorher die Saison mit dem Redline unterwegs...
              Der Novarossi ist sicherlich auch geil ->mich haben allerdings die Ersatzteilpreise vom Kauf abgehalten und das sie meist nur in England lieferbar sind...

Gruß
              Andreas

PS: fliege ebenfalls mit Optimix 20%
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Ja ich komme dem immer näher...

Ja mit Pitchmanagment musste ich mit dem OS 50 schon immer sehr schauen, bin vorher 10% Nitro geflogen, habe ich in einem Funnel zu viel Pitch gegeben ist der direkt abgetourt und Tic-Tocs waren auch nur mit "Pausen" an den Endpunkten zu fliegen. Deswegen...

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Geiler Motor , auf jeden Fall zu empfehlen .

Grüße Karsten
                  GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

So es ist entschieden, Motor wird gekauft mit Boost Pipe, den Preis habe ich schon ausverhandelt^^ Ein großes Teilepaket ist auch noch auf dem Weg zu mir mit lauter schönen Sachen

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Zitat von face Beitrag anzeigen
                      So es ist entschieden, Motor wird gekauft mit Boost Pipe, den Preis habe ich schon ausverhandelt^^ Ein großes Teilepaket ist auch noch auf dem Weg zu mir mit lauter schönen Sachen
                      Ich kann zwar beim 55er OS nicht mitreden, den habe ich nicht

Dafür den 56 YS. Du wirst die Mehrleistung auf jeden Fall spüren

Von daher die richtige Entscheidung

VG
                      Baldi

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Die wahl für den OS 55 gegüber dem Novarossi 57 ist eine gute gewesen.

Und zwar aus meiner sicht deswegen, da man immer sehr schnell und fast überall, Ersatzteile bekommt.

Dass sieht bei dem Novarossi schon anders aus.

Mal ehrlich - wenn man sich den Bert Kammerer mit dem OS 55 ansieht, braucht man den Novarossi nicht nachschauen.

Kommentar

• Teddygoes
                          Teddygoes

Ich habe den 55 HZ und bin sehr zufrieden .Leistung ist genügend da ,aber vorallem läuft er sehr zuverlässig .Bei MHM gibts ihn jetzt für 188 Euro .

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Ja Top Teil der OS 55 . Was mich ärgert ist , wie er noch 229 gekostet hat , hat dir niemand auch nur 5 Euro Rabatt gegeben . Und jetzt 188 Euro , da wird der Verbraucher voll Vera....

Grüße Karsten
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                              Ja Top Teil der OS 55 . Was mich ärgert ist , wie er noch 229 gekostet hat , hat dir niemand auch nur 5 Euro Rabatt gegeben . Und jetzt 188 Euro , da wird der Verbraucher voll Vera....

Grüße Karsten
                              Das ist doch normal ! Entweder man kauft sich sofort die neuesten Klamotten oder man wartet einfach mal wie sich das Produkt entwickelt und kauft es sich dann billiger.

Pech gehabt würd ich sagen

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                              X