Hallo,
Glüher drauf,- starten er springt an.
Glüher abziehn /aus
Auch mal richtig warmlaufen lassen mit Glüher,abziehn,- ist er wieder aus
Was ist das für ein mist?
Ist eine Rossi medium?
Letzte Woche lief der kleine noch.
Auch Vergaser mal anders eingestellt,immer das gleiche.
Kerzenproblem,oder Einstellungssache?
Andere Kerze nutzen "heiß"?
das hatte ich auch schon mal. kerze hat zwar noch geglüht als ich sie getestet habe, aber motor ging immer aus. erst als ich eine neue genommen hab ging es wieder. einfach mal kerze tauschen oder er ist zu fett eingestellt.
gruß hille
Hallo,
Glüher drauf,- starten er springt an.
Glüher abziehn /aus
Auch mal richtig warmlaufen lassen mit Glüher,abziehn,- ist er wieder aus
Was ist das für ein mist?
Ist eine Rossi medium?
Letzte Woche lief der kleine noch.
Auch Vergaser mal anders eingestellt,immer das gleiche.
Kerzenproblem,oder Einstellungssache?
Andere Kerze nutzen "heiß"?
Alex,schmeiss die Rossi weg.........ich bekomme eine Gänsehaut.......
Ich hab einen Tag lang versucht einen Raptor einzustellen.......ohne Erfolg.......
Zum Schluss bin ich ihn dann testweise nochmal geflogen.....Motor aus....Autorotation....Chrash!!!!!
Bis mir der Besitzer gesagt hatte dass er eine andere Kerze verbaut hat.....
Eine Rossi.....die hat ihm der Modellbauladen empfohlen.....
Ich habe,nach 5 Stunden Vergaser rum gedrehe eine OS8 eingebaut.........
Seitdem läuft die Mühle wie ein Uhrwerk.........
Vielleicht meldet sich der Benni hier mal,und kann diese schlechte Erfahrung mit der Rossi Kerze bestätigen......
dürfte echt die Kerze sein. Im Winter darf es gerne eine Nummer heißer sein. Ich habe von OS8 zu der Align Kerze 3A gewechselt. Kostet um dir 5 Euro und funktioniert super.
tröste dich,habs auch nicht verstanden,vor allem weil es eine os 8 war und dazu noch nagelneu. motor immer aus wenn ich glüher abgezogen hab. neue os 8 genommen und es hat funktioniert.
gruß hille
hatte ich auch schon.
Liegt vermutlich am Verschleiß der Kerze.
Die sind mit einem bestimmten Stoff beschichtet, der die Verbrennung begünstigt.
Wenn das Zeug weg ist, wirds schwieriger mit der Zündung.
Da ist hauchdünn Platin drauf. (Erzählt das mal eurer Liebsten, schon klappt es mit dem stylischen Kettenanhänger :-D) Das Metall untertützt ab einer bestimmten Temperatur katalytisch die Verbrennung von Methanol. Beim Vorglühen wird die Kerze durch den Stromfluß auf eine ziemlich hohe Temperatur gebracht. Diese allein reicht aus, um das "Gemisch" zu entzünden. Nach dem Abziehen des Glühkerzensteckers wirkt nur noch der katalytische Effekt. Ist die Platin-Beschichtung mit der Zeit weggedampft, reicht dieser nicht mehr aus und der Motor geht aus. Da kann die Glühwendel mit Strom noch wunderbar glühen - das spielt dann einfach keine Rolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar