OS 55 HZ gegen Yamada YS 56 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: OS 55 HZ gegen Yamada YS 56 SR

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich denke man sollte die beiden Motoren auch mal in nem Paddel Heli direkt vergleichen. Es ist ja bekannt das die YS mehr Drehmoment haben und somit mehr Kraft, die bei Paddelhubis auch benötigt wird.
    Ich denke in dem Test wird der YS etwas vorne liegen...
    Nur mal so en kleiner Gedanke von mir kann mich aber auch täuschen..

MfG Michael
    Nix für ungut aber flieg mal paddellos da wirst sehr schnell merken das man die gewonnene Leistung der fehlenden Paddel schon längst wieder durch größere zyklische Ausschläge und Regelreserven verbrät. Mein 600N mit V-Stabi hat z.b. +/-12° Pitch und 10° zyklisch da mehr mein Motor nicht zieht (OS 50Hyper mit 150Litern 30%igen gelaufen und berreits 3. Satz Lager) langt aber auch...grins. Das Ding geht einfach nicht kaputt wo ich doch schon mit dem OS 55 liebäugel aber dann müsst ich den Rotorkreis vergrößern oder die Drehzahl erhöhen (fliege 2050U/min) um die geringe Mehrleistung umzusetzen....

Marcel
    Zuletzt geändert von Fly-So-High; 25.10.2009, 14:06.
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Also ich hab mich mit V-stabi noch nicht richtig befasst aber warum sagen dann alle immer mit V-Stabi hast mehr Leistung*? Und ist es nicht so das man bei V-Stabi weniger zyklische Ausschläge braucht*?

Ja Kalle der im Regen war ich Ja schade das ich erst so spät kommen konnte hätte Dein 55er schon gerne rocken sehen Aber es wird ja sicher bald ne Wiederholung geben...

MfG Michael

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Der Wegfall der Paddel bringt schon geschätzt ca. 20% mehr Power. Da man aber bedingt durch die stufenlose Wendigkeitseinstellung mit ihrer Regelreserve (10° zyklisch oder auch mehr) meist höher liegt bei diesem Parameter als beim Paddelkopf (mit 7° zyklisch oder mehr) ist die Leistung gerade beim V-Heli schnell wieder verbraten ansonsten stimmts aber mit mehr Power.Größter Vorteil ist und bleibt die Windunempfindlichkeit und stufenlos anpassbare Drehraten auf allen Achsen.

Marcel

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Hallo Michael jo ich hatte dir ja noch zugeschaut , war ja echt eklig das Wetter . Na werden uns ja dann mal treffen , entweder bei uns im Saarland oder am Goldboden .
          ßbrigens schön geflogen .

Marcel ... Was meinst du mit geringer Mehrleistung ? Vom OS 55 zum 50 Hyper ??

Wenn ja , muss ich sagen du hast keinen Schimmer , wenn du was anderes meinst vergess den Satz .

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen

Marcel ... Was meinst du mit geringer Mehrleistung ? Vom OS 55 zum 50 Hyper ??

Grüße Karsten
            Nicht ganz - geringe Mehrleistung bezieht sich auf MEINEN OS 50 Hyper der nicht mehr original ist im Vergleich zum OS 55 ! Das der 55er da trotzdem noch was drauf packt ist mir schon klar auch wenn er noch reichlich Reserven hat...
            Nix für ungut aber 14°Pitch gingen bei mir berreits mit Paddeln ....

Marcel

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Hallo, sag ja nicht das es nicht geht . Mir selbst reichen um die 12 Grad + und - .

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Roooocky1986
                Roooocky1986

Und wie sieht es jetzt mit den Motoren aus?
                Ist der OS immer noch einen Tick besser?

Gruß Roland

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Wenn ich mal was fragen darf?

Warum sind die mit den Motoren noch nicht weiter als vor 8Jahren?

Ich hab folgende Kombi:

Motor Novarossi 50 (wird nicht mehr gebaut).Leistungsangabe 2,2Ps mit Reso.
                  Ich hab den 522 dran.

Rex 600N (ESP Kopf)
                  14° Pitch
                  Zyklisch alles was die TS hergibt mit Cyclicring.
                  2000 am Kopf
                  10% Nitro 17% Aerosyn
                  Der Motor hat ein enormes Drehmoment und die Laufkultur ist der Hammer.
                  Der Zieht das alles und das sogar ohne Gasmischer auf Zyklisch.Gut wenn ich beides voll gebe bricht er auch ein.Aber das machen die 55er mit 30% auch oder?

Mein Hyper 50 hab ich letzes jahr sogar fast abgewürgt mit 15% im Rappi.

Kommentar

• Roooocky1986
                    Roooocky1986

Kenne den Motor nicht aber wenn das stimmt ist das eine sehr interessante Frage.

Gruß Roland

Kommentar

Lädt...
                    X