Yamada 50ST Teil und Vollastnadel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

AW: Yamada 50ST Teil und Vollastnadel

also den motor klopp ich jetzt echt bald in die tonne.

vor drei tagen lief der super, temp lag bei 122 grad bei einigen pitchstößen und etwas wilderer rundflug.

gesteren bin ich wieder geflogen. außentemperatur war ca. 10grad kälter als vor 3 tagen.
    nach 3minuten schweben und genau einen vollpitch stoß gelandet und temp kontrolliert.
    135 grad.

zwischen diesen beiden flugtagen wurde nichts an den nadeln verstellt. sprit war derselbe.

Der motor ist echt mal übelst.

werd mir den 55hz holen.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

@DarkSoul: das mit den Nadeln siehst Du richtig sie beeinflussen sich gegenseitig.

@heimworker: nicht böse sein aber vielleicht wär en E-Heli die bessere Lösung

Bei nem Nitro musst Du immer was rumstellen je nach Höhenlage,Wetter und Temperatur. Wenns kälter wird muss der Motor halt auch etwas fetter, egal ob OS,YS oder TT

MfG Michael

Kommentar

• heimworker
        heimworker

nönö, verbrenner paßt schon

mit meinem os50 gibts auch keine probleme, nur der yamada macht mir weisse haare.

ich war aber auch der meinunge, wenn es kälter ist, könnte ich den motor eigentlich mägriger stellen, weil sich die aussentemp ja vielleicht auf die temp vom motor auswirkt.

und wenn es draußen heiß wird, dann muß ich ihn fetter stellen. weil dann der motor auch heißer wird.

war ich wohl auf dem holzweg. das hört sich für mich halt logisch an. draußen kalt = motor kälter = mägriger stellen

Kommentar

• heimworker
          heimworker

achja, kerze ist eine enya3

sollte ich da vielleicht eine andere einbauen?

im os hab ich eine os8

die enya3 war schon im motor als ich ihn gebraucht gekauft hab

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Also Kerze entweder OS8 oder Enya4 das könnte auch den Temperaturproblem lösen.
            Hab ich aber glaub schon mal geschrieben in Deinem anderen Fred

Du sollst Dein Motor ja auch nicht nach der Temperatur einstellen sondern so das er das optimale Kraftstoff/Luft Gemisch hat. Das mit der Temp ist ja nur ein Grenzwert.
            Wenns kälter ist ist die Luft Sauerstoffhaltiger und Dein Motor braucht so mehr Sprit um das richtige Krafstoff/Luft Gemisch zu haben wenn du ihn also wenns kälter ist nicht fetter stellst läuft er zu mager.

MfG
            Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2009, 19:01.

Kommentar

Lädt...
            X