Yamada 50ST Teil und Vollastnadel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Yamada 50ST Teil und Vollastnadel

Hallo

nachdem ich nun meinen yamada zerlegt hab und festgestellt habe, daß die lager noch in ordnung sind, hab ich gestern einen neustart gemacht

an der teillastnadel hab ich nichts verstellt.
    nur die vollastnadel. er hat jetzt ungefähr 120grad temp wenn ich ihn etwas schinde

zieht auch gut durch.

mir fällt aber auf, daß wenn ich ihn anlasse, es erstens sehr lange dauert bis er anspringt und zweitens er sich im übergang vom standgas zur schwebedrehzahl einmal verschluckt, dann aber weiterläuft und sauber durchzieht.

was muß ich machen um dieses verschlucken wegzubekommen?
    ist dann meine teillastnadel zu fett eingestellt?

und wenn ich diese mägriger drehe, ändert sich dann auch wieder die vollastnadel? muß ich die dann auch zurückdrehen?

das andere problem ist nach wie vor vorhanden, daß er bei seiner flugdrehzahl immer so im sekundentakt im motorsound ändert. und genau dann, wenn das motorgeräusch leicht anders klingt, schlägt mein heck ganz kurz aus.

hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Yamada 50ST Teil und Vollastnadel

Hallo,

also erst mal hättest jetzt nicht extra nen neuen Fred auf machen müssen

Vielleicht kann en Mod des mal verschieben in den ersten!!*? http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=116643

Nun zu deim Problem, also das beim Anlassen ist normal er muss ja erst Druck aufbauen.
    Am besten erst ohne glühen vollgas und etwas orgeln und dann mit glühen anlassen, so stehts auch in der Anleitung
    Ich glüh immer gleich und orgel halt ein bisschen das stört mich ned.

Wie ich ja schon mehrmals geschrieben hab muss der YS immer etwas fett laufen und da ist das mit dem verschlucken völlig okay solang er nicht aus geht dabei.

Hast du mal dein Kolben und die Laufbüchse angeschaut ob die Riefen haben* Vielleicht kommen daher die schwankungen!!*

Am besten wär du würdest Dir mal Hilfe von jemand holen der sich besser mit V-Motoren auskennt über Ferndiagnose ist sowas immer schwer. Fliegt keiner bei Dir in der Nähe nen V-Heli der sich gut auskennt*

MfG Michael

Kommentar

• heimworker
      heimworker

Nö, die Lausa fliegen alle Elektrisch.

Kolben und Laufbuchse sehen auch okay aus. Leistung ist ja gut vorhanden.
      Nur leider dieses wechselnde Motorgeräusch stört. Wenn es nur das Geräusch wär, wär mir das egal, aber mein V-stabi wackelt dann immer etwas am Heck.

Vielleicht sollte ich einen Thread im flybarless bereich öffnen. Vielleicht bekomme ich ja das im V-stabi irgendwie geregelt, daß das Heck stehen bleibt

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Servus,

fliegst du mit Drehzahlregler?

Kommentar

• heimworker
          heimworker

hab einen revmax eingebaut, aber das ist nicht das ware. ist nur ein drehzahlbegrenzer.

fliege also mit drehzahlkurve 70-65-60-65-70

dann ist mir nochwas komisches aufgefallen.

jedesmal wenn ich lande, und auf standgas zurückgehe, dann läuft der motor noch mit einer höheren drehzahl. das dauert ca. 10sekunden dann erst nimmt die drehzahl ab und kommt auf die standgasdrehzahl

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
            .

jedesmal wenn ich lande, und auf standgas zurückgehe, dann läuft der motor noch mit einer höheren drehzahl. das dauert ca. 10sekunden dann erst nimmt die drehzahl ab und kommt auf die standgasdrehzahl
            Da stimmt dann ganz klar etwas nicht bei der Vergasereinstellung (wenn sonst schon alles überprüft wurde).

Ich gehe davon aus, dass du ein Hatori 521 oder 522 fliegst!

Kommentar

• heimworker
              heimworker

nein einen funtech

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
                nein einen funtech
                Verkauf den Funtech (mit dem Dämpfer hast du ja nun keinen Fun).

Funtech ist von gestern. Hatori rauf und wenn sonst alles OK, läuft der Motor ganz sicher!

Kommentar

• heimworker
                  heimworker

meinst echt, daß das am funtech liegen könnte? auf den hab ich noch gar nicht spekuliert

gibts einen topf, der auf dem yamada funktioniert und später dann eventuell auch auf einem os55 hz?

denn wenn nicht, kauf ich mir lieber gleich die richtige 55er kombi

aber wenn es einen topf gibt, den ich später bei bedarf veilelicht umbauen könnte, wärs ideal

hätt noch einen mp5 hier liegen,
                  aber der wird ja wohl dann auch nicht gehen
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 27.09.2009, 17:55.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Wennst 30% fliegst, könnte es was werden. Aber dass ist nicht Sinn der Sache.

Mit dem Hatori 523 bzw. TT Hi-Flow 3D hättest du einen guten Kompromiss.

Aber wenn ein Motor nicht in den Leerlauf will, liegt es sicherlich auch an einer zu mageren Einstellung untenrum bzw. im ßbergang.

Kommentar

• heimworker
                      heimworker

ja ich fliege 30% rapicon.

zu mager untenrum kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil er sich ja jedesmal verschluckt (siehe erster post) wenn ich von standgas auf schwebedrehzahl schalte.

er stirbt mir dabei fast ab. aber fängt sich wieder und dreht dann schön hoch.

wie hast du das gemeint: wenn du 30% fliegst könnte es was werden?

meinst du damit ich soll die mp5 vom curtis drauf machen?

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Also ich glaub nicht das das am Schalldämpfer leigt der YS geht mit dem Hatori,Funtech und auch nem MP5.

Das Problem liegt einfach an der Einstellung wenn sonst alles okay ist.

MfG

Kommentar

• heimworker
                          heimworker

wie soll ich ihn denn noch anders einstellen?

wenn ich noch einen klick weiter drehe, ist zwar das sinus geräusch fast weg, aber dann ist er zu mager und wird heiß.

was passiert mit der vollastnadel, wenn ich die teillastnadel etwas verstellen würde.

ich hab ja jetzt nur an der vollast gedreht, weil die teillast laut anderen mitgliedern hier soweit paßt. aber ich kann halt mit der vollast nichts mehr anders machen

Kommentar

• heimworker
                            heimworker

kann mir denn niemand erklären, wie sich die teillastnadel zur vollastnadel auswirkt, wenn man die teillast verstellt?

wenn man die teillast mägriger macht, muß dann die vollast fetter werden oder wie verhält sich das zueinander

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

'Ist es nicht so, dass die Vollastnadel den Hauptdurchfluss regelt?
                              Also wenn die zu ist, kommt an der Teillast nichts mehr an?

Falls dem so wäre, müsste man ja auch die Teillastnadel anpassen, wenn man an der Vollast rumspielt.

Wenn och obenrum fetter mache, müsste ich untenrum ja etwas magerer stellen, da der Gesamtdurchfluss ja höher wird. Sonst würde er ja untenrum auch fetter werden.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Hatte auch temp Probleme mit meinem Yamada mit der MP5SB.

Habe jetzt zwar nen Redline...aber der YS kommt wohl bald wieder zum Einsatz und da würde ich das Problem schon gern in den Griff bekommen.

Es war immer so: Entweder temp. ok und keine Leistung oder Leistung ok..aber zu heiss.

MfG
                              Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X