O.s.55 hz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: O.s.55 hz

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Moin,

mmmmh, dann stelle ich seit 10 Jahren meine Gaskurven falsch ein.

Soll auch schon vorgekommen sein duck und wech

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
      ...
      mmmmh, dann stelle ich seit 10 Jahren meine Gaskurven falsch ein. Ich hab nämlich immer noch Luft für zyklischen Input.

Nur laufen meine Motoren .
      ...
      Dito.

100% hieß dann nicht die gewünschten 1600min^-1, sondern gleich 2000 beim ruhigen Rundflug. Erst bei Luftturnen wurde der Vergaser mal auf 100% aufgerissen (noch ohne Drehzahlregler).
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helidoc 74
        Member
        • 22.09.2008
        • 150
        • Bernd
        • 88239 Primisweiler

Servus Helmi
        Hatte das gleiche Problem mal an einem Sceadu mit Pro50 und an nem Raptor von nem Flugkollegen mit nem Redline.Beide waren zum einlaufen sehr fett eingestellt.
        Der Motor im Sceadu war neu und ging beim ersten mal schweben trotz sehr fetter L+H Nadel und ca. 60% Schwebegas in eine "ungesunde" Resonanzdrehzahl,hab dann noch fetter gedreht und 50% Schwebegas eingestellt,der Motor war dann so fett dass er gerade noch so abgehoben ist und heftig aus dem Dämpfer rotzte.Aber nach einer kurzen Zeit schweben mit etwas mehr Gas/Pitch ging er wieder in die Resonanz,lief aber trotzdem noch fett und das ßl sabberte immernoch aus dem Dämpfer,hatte sowas noch nie vorher erlebt.
        Nach langer Suche wurde der nachgerüstete Headertank am Sceadu als ßbeltäter entlarvt,der wurde abgehängt und der Spuk war vorbei.Genau das gleiche Phänomen am Raptor,bei dem ja der Header Serie ist,abgehängt und die Kiste lies sich einstellen.
        Als die Motoren nach dem einlaufen an der H-Nadel um einiges Magerer gestellt wurden konnte auch der Headertank wieder angeschlossen werden.
        Mein Fazit:Bei weit geöffneter H-Nadel zum einlaufen Headertank abhängen sonst Resonanzdrehzahl,könnte ja bei dir auch helfen,sofern du einen Headertank montiert hast.
        Gruss Bernd

Kommentar

• heli-helmi
          Member
          • 25.03.2008
          • 179
          • helm
          • Hamm

Hallo Bernd,
          erstmal danke für dein Rat. Ich habe ein Headertank aber da der undicht war hatte ich diesen abgeklemmt also daran kann es auch nicht liegen.

gruss Helmi
          Savox - rc-city.de

Kommentar

• Mini Titan
            Mini Titan

WElche Nadel ist den den Vooll bzw. die Teillastnadel?
            Bei mir war nämlich nur eine Anleitung auf Japanisch oder Chinesisch dabei.

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Zitat von Mini Titan Beitrag anzeigen
              WElche Nadel ist den den Vooll bzw. die Teillastnadel?
              Bei mir war nämlich nur eine Anleitung auf Japanisch oder Chinesisch dabei.
              Die wo der Spritschlauch dran ist ist Vollast die andere die Teillastnadel und die Schlitzschraube zwischendrin an dem Kupferplättchen ist die Standgasnadel welche 45° nach links & rechts verdreht werden kann.

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Mini Titan
                Mini Titan

Hi!
                Danke!
                Weiß von euch jemand eine Grundeinstellung?

Kommentar

Lädt...
                X