Yamada YS56: Krieg den nicht zum laufen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

Yamada YS56: Krieg den nicht zum laufen...

Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen Yamada Motor gegönnt mit dem neuen Hatori 566, aber folgendes Problem:

Ich kriege den nicht zum laufen, habe den YS56 mit Hatori 566 eingebaut und wollte ihn im Garten Probehalber laufen lassen. Kerze Enya 4 und OS8, Sprit Rapicon 20%. Habe verschiedene Stellungen ausprobiert, Leerlauf ist jetzt auf 1,5 Umdrehungen auf, dazwischen mal auf 1 Umdrehung, dann Kerzen gewechselt, alle Neu, aber der Motor geht nach dem Glühen (Align 2in1 Regulator mit Vorglüheinrichtung) immer aus, auch, wenn ich versuche, ihn auf Drehzahlen (Rotorblätter sind ab) zu bringen, er dreht hoch, aber dann, wenn die Vorglühung erlischt, macht er Brrrrooaaaaahhhhh und aus...

Hat jemand eine Idee? Teillast ist auf 1 Umdrehung und dann noch 4 Klicks, Volllast auf 2 Umdrehungen.

Danke und Gruß
    Jörg
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Yamada YS56: Krieg den nicht zum laufen...

ßhmm rückschlagventil Falschrum drin :-) ??

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Hi
      ich habe den alten Yamada ist der beste motor den ich je hatte
      wo wohnst du den vielleicht kam man sich ja mal treffen 4 Augen sehen mehr als 2 ich komme aus marburg (hessen )

Kommentar

• 0KEWL
        Member
        • 26.01.2008
        • 496
        • Lars
        • Hamburg

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
        Hey Jörg, eine äußerst berechtigte Frage von Phil. Das Rückschlagventil (mal durchpusten...) muss in Rtg. Tank offen sein.

Grüße & viel Erfolg
        Lars

PS: Das ging ja flott mit dem Wiederaufbau...

Kommentar

• Sonne
          Member
          • 27.02.2006
          • 377
          • Jörg
          • Lüneburg

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Nein, ist richtig rum drinnen

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Mein 56er hat locker 4 Tanks gebraucht, bevor er einigermaßen leicht lief... Hast Du das Hatori direkt drauf, ohne Unterlegscheiben?

Grüße, Lars

Wie ist denn die Werkseinstellung d. Leerlaufs? Habe ich bisher nicht angefasst und deshalb noch nicht gecheckt...

Cheers, Lars
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.09.2009, 22:17.

Kommentar

• Sonne
              Member
              • 27.02.2006
              • 377
              • Jörg
              • Lüneburg

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
              Mein 56er hat locker 4 Tanks gebraucht, bevor er einigermaßen leicht lief... Hast Du das Hatori direkt drauf, ohne Unterlegscheiben?

Grüße, Lars
              Ja, ohne alles, ausser Dirko HT, damit nichts sifft...

Die Leerlaufeinstellung Standart weiß ich auch nicht.

Hab jetzt mal den Schlauch am Kurbelwellengehäuse abgemacht, da kommt vielleicht ne Soße raus... War voll ziemlich voll (Fett). Lag wohl daran, oder??

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Hallo,

also die Leerlaufnadel sollte so bleiben wie se war (eben mit dem Vergaser,die genaue Stellung hab ich noch ned geschaut), Teillast (die größte) ca. 1,5 offen und voll (die mit dem Schlitz) 1 offen.

Den Druckschlauch hast ja sicher vom Motor zum Tank und beim Hatori die Schraube statt dem Nippel drin!!*

Also bei mir ist er vom ersten Sart an gleich durch gelaufen da gabs keinerlei Probleme.
                Ich vermute da hast irgendwie nen blöden Fehler eingebaut oder zu viel an den Nadeln gedreht

MfG Michael

Zitat von Sonne
                Hab jetzt mal den Schlauch am Kurbelwellengehäuse abgemacht, da kommt vielleicht ne Soße raus... War voll ziemlich voll (Fett). Lag wohl daran, oder??

Gruß
                Jörg
                Ja gut der YS läuft immer sehr fett das muss er auch sonst killst ihn ganz schnell.......hab ich schon hinter mir...
                Den darfst nicht so einstellen wie nen OS der YS mus immer fast absaufen dann hat er auch am meisten Leistung.

Kann schon sein das Du ihn zu fett hattest stell die Nadeln einfach mal so hin wie ich oben geschrieben hab dann muss des gehen.

MfG

Kommentar

• Sonne
                  Member
                  • 27.02.2006
                  • 377
                  • Jörg
                  • Lüneburg

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                  Hallo,

also die Leerlaufnadel sollte so bleiben wie se war (eben mit dem Vergaser,die genaue Stellung hab ich noch ned geschaut), Teillast (die größte) ca. 1,5 offen und voll (die mit dem Schlitz) 1 offen.

Den Druckschlauch hast ja sicher vom Motor zum Tank und beim Hatori die Schraube statt dem Nippel drin!!*

Also bei mir ist er vom ersten Sart an gleich durch gelaufen da gabs keinerlei Probleme.
                  Ich vermute da hast irgendwie nen blöden Fehler eingebaut oder zu viel an den Nadeln gedreht

MfG Michael
                  Tja, also an der Leerlaufnadel habe ich mittlerweile tatsächlich gedreht, da er immer ausging, sowohl im Standgas als auch, wenn ich Gas deutlich erhöht habe...

Natürlich ist im Hatori die Schraube drinn... :-))

Jemand sagte mir, der den Motor bereits fliegt, das die VollastNadel auf keinen Fall nur eine Umdrehung drin sein sollte, sondern eher zwei, da eine viel zu mager sei..?

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Also da der YS56 einen 3-Nadelvergaser hat hat hier die Leerlaufnadel wirklich nur was mit dem Leerlauf zu tun.
                    Da Du die Vollnadel 2 raus hast denk ich das da Dein Problem ist.
                    Ich hab sie ungefähr 1,2 raus mit 30% Rapicon also denk ich das mit dem 20% ungefähr gleich sein muss eher magerer.

MfG

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Sorry Vollgas hab ich 1,5 und Leerlauf hab ich grad geschaut ist im Auslieferungszustand nicht ganz 1 Umdrehung auf fast genau ne 3/4 und Teillast ist 1,5 und 1 Klick.

Also die Einstellung sollte dann mit dem 20% etwas zu fatt sein also genau richtig zum Einlaufen.

MfG

Kommentar

• Baldi
                        Baldi

Hi Sonne,

hab`s im Newsforum (YS 56) schon geschrieben

Die Vollastnadel und die Teillastnadel beeinflussen sich gegenseitig

Also mach die Nadeln ersmal so auf wie Michael (Sceadu Evo) geschrieben hat

Das sollte bei den jetzt kälteren Temperaturen optimal als Grundeinstellung passen

Und die Leerlaufnadel so das der Motor im Leerlauf sauber läuft und auch sauber Gas annimmt

VG
                        Baldi

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Und was ich noch vergessen hab, niemals den Motor ohne Blätter hochlaufen lassen ohne Last stirbt er Dir sonst ganz schnell......

Kommentar

• Sonne
                            Member
                            • 27.02.2006
                            • 377
                            • Jörg
                            • Lüneburg

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                            Und was ich noch vergessen hab, niemals den Motor ohne Blätter hochlaufen lassen ohne Last stirbt er Dir sonst ganz schnell......
                            Aha, das ist mir neu, werde ich aber morgen gleich ausprobieren, Danke nochmal für Deine Mühe!!

LG
                            Jörg

Kommentar

• Elendir
                              Elendir

Hallo Leute,

Kann es sein dass der Motor mit 20% Nitro eventuell nicht richtig läuft. Hab nämlich das identische problem und ca schon alles was irgendwie denkbar ist versucht - bis auf den Treibstoffwechsel.

Was meint ihr ??

Kommentar

Lädt...
                              X