OS 50 Hyper zu kalt!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: OS 50 Hyper zu kalt!!!

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, hallo sven.
    erstmal vielen dank für euere geduld!

hab das thermometer jetzt auf euerer referenzstelle montiert, und ansonsten KEINE änderugen vorgenommen.
    der heli hatte eben unter gleichen bedingungen und flugstil 101°C !

nochmal zum verständnis: gestern hatte der motor rundrum eine temperatur, dass man bequem hinfassen konnte. auch an euerer referenzstelle.

heute ist er wieder heiss.

ich kapiers grad nicht... *kotz*

grüsse
    bumhug

aha... aber da sieht man mal, das man mit dieser Messmethode schon mal was anfangen kann.

Also viel zu Fett Läuft er da nicht mehr. Die Temperatur ist auch erstmal ok. Könnte noch bissel heißer sein.

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• bumhug
      bumhug

hi sven.

wenn ich den fühler am schalldämpfer montiere, wirds wahrscheinlich noch ein bisschen heisser :-)

im ernst: warum hab ich solche extremen schwankungen?
      nicht vergessen: ich konnte gestern an die referenzstelle mit dem finger hinfassen. also deutlich unter 100°C

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
        hi sven.

wenn ich den fühler am schalldämpfer montiere, wirds wahrscheinlich noch ein bisschen heisser :-)

im ernst: warum hab ich solche extremen schwankungen?
        nicht vergessen: ich konnte gestern an die referenzstelle mit dem finger hinfassen. also deutlich unter 100°C

ja nach dem Flug. Da kann man evt. den Finger am Kühlkopf halten. Das sagt aber leider nichts über die Tatsächliche Temperatur aus... Teste es die nächsten Flüge... denke wenn du den Thermometer jetzt an dieser stelle lässt, wirst du auch nicht mehr solche Abweichungen haben....

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Bezüglich der Temperatur kann ich nur aus meinem 600 Nitro sagen: Vorgestern im Flug bei leichtem 3D hat der Temperatursensor an der Referenzstelle als maximale Temperatur im Flug was von 104° gespeichert. Nach der Landung beim ersten Blick aufs Thermometer war die aktuelle Temperatur schon wieder nur bei 76°. Der Heli wurde vorm Absetzten vielleicht noch 15 Sekunden in der Schwebe gehalten.

Will damit nur sagen, die Temperatur, die der Motor am Boden hat, sagt leider nicht sonderlich viel aus. Die Tage kommt noch nen Carbsmart rein, mal sehen wie es dann geht, angestrebt sind 110° Motortemperatur.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2009, 09:05.

Kommentar

Lädt...
          X