Motorschaden Yamada 50 ST!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Motorschaden Yamada 50 ST!?

Ach sorry jetzt ist ein Profi im Thread , geh dann mal schlafen .
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Jeder macht mal den Anfang mit Methanol Motoren.

Nur weil viele mit OS Motoren beginnen und man OS mit "Ohne Sorgen" interpretiert und einige auch dann damit nicht gleich zurecht kommen, muss man diese nicht für D... bezeichnen.

Auch OS Motoren sind nicht so einfach einzustellen. Wie fast alle Motoren, wenn man möglicherweise Anfänger ist.

Was mich nur ein wenig irritiert, dass dann immer gleich die Marke "schlecht" geredet wird.

OK, ist gibt möglicherweise Marken, die nicht so leicht einzustellen sind, was aber an sich nichts mit dem User zu tun hat.

Off Topic aus von meinerseits.

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Hi Dennis,

hier mal die Einstelldaten http://www.heliguru.de/ys-engines/be...ung-ys-50.html

Rückschlagventil und Schlauchlänge sind i.O.?

Die Standgasschraube wirkt bis kurz über die Mitte. Also im schweben bei Vergaser halb offen einstellen.

VG
        Baldi

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Hallo Dennis,

es klingt fast genau so, wie ich mal einen YS 50 ST gebraucht gekauft hatte.

Kurze Geschichte dazu!

Sah ein Inserat, in dem ein YS 50 ST angeboten wurde, der angeblich ca. 16Liter CP 30% durch hatte und immer gut gelaufen sei (bis zum Schluß).

Der Preis war nicht schlecht für mich, daher kaufte ich mir diesen.

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich es nicht geglaubt, dass der Motor erst 16Liter durch hatte, als ich den Motor mal kurz geöffnet hatte.

Egal dachte ich mir und baute den Motor ein.

Motor sprang sofort an! Aber ich hörte sofort, dass das hinter Lager hinüber war.

Flog aber dann mit dem Heli, da ich mehr lernen wollte (wie verhält sich der Motor unter diesen Umständen) und um zu sehen, wie es wohl enden werde.

Ich habe den Motor sowas von Fett gestellt, aber die Temp. ging immer höher, bis der Motor extrem an Leistung verlor und ich eine AR machte.

Baute den Motor dann wieder aus und machte mir diesen dann so wie er für mich laufen sollte und der läuft nun ohne Sorgen.

Was ich eigentlich sagen will: kaufe nur einen Motor, wenn dieser in einem Heli vorgeflogen wird und man sich überzeugen kann, dass alles ok ist.

Sollte der Motor ungewöhnlich laut sein, was aus Richtung vom Kurbelwellendeckel kommt, dann die Finger davon lassen, oder noch mal über den Preis reden!
          Zuletzt geändert von Sky; 31.08.2009, 22:15.

Kommentar

Lädt...
          X