Fabri....auch wenn er 56 bestimmt mehr Leistung hat..für was....Du turnst noch lange nicht so rum wie Kalle oder Chris..die es wirklich drauf haben und zum abfangen aus kritischen Situationen und fliegen lernen mit anständiger Flugzeit sind sie alle OK..Ist mehr ne glaubensfrage denke ich.
Hatte schon OS 50,91 YS 50;91....waren für mich alle ok
Das ist Quatsch mit dem klemmen, das kommt nur von der Feder und sonst nichts, einfach die Feder aus dem Vergaser raus und dann klemmt da nix mehr. Hatten bisher bei keinem Redline Probleme damit ,wenn die Feder raus war, und wir haben hier einige am Platz.
@Maui:
Keina Ahnung was für ne Suppe Ich da rein kippe, 15, 20 oder 30%. Ich hatte gehofft das sagt Ihr mir dann !
@Steffen:
Nö, der OS ist mir nicht zu billig. Muss ja nicht immer alles teuer sein was gut ist. Dachte nur, dass ich fürs gleiche Geld etwas mehr Leistung bekommen könnte. Sind ja laut Angaben 1,9 gegn 2,1 PS. Sind immerhin fast "rechnerische" 10% mehr. Kennst mich doch... Immer mehr Power als man braucht !
Der Redline ist halt billiger und wird meistens als guter Motor empfohlen. Der Yamada kostet etwas mehr, aber is halt n 50er. Daher war Ich mir einfach nicht sicher obs beim yamada mehr Qualität für mehr Geld gibt (trotz wahrscheinlich minimal weniger leistung) oder obs für gutes geld einfach nen etwas kräftigeren Motor sein kann.
Find Ich das schlimm wenn er ein wenig oder ein viel abmagert ? Wird er mir dann gleich so heiß dass hops geht wenn er eh schon etwas zu mager war ? Oder gibts nur nen Leistungszuwachs/abfall ?
Oder merk Ich das garnich wenn Ich nicht grad 3D bolze (also theoretisch, praktisch kann ichs ja nich).
Wie ein jeder Motor, der nicht mit Druck beaufschlagt wird.
Info @all!
Genauer gesagt, ein Drucksystem hat.
Da ja ein normaler Motor auch mit Druck vom Dämpfer beaufschlagt wird. Aber folglich keinen Druckregler hat, weil einfach zu wenig Druck angeliefert wird.
Daher einen normalen Motor immer mit halb vollen Tank richtig einstellen.
Somit verheizt du dir den Motor nicht, wenn der Tank fast leer ist.
Denn wenn du den Motor/Vergaser mit vollem Tank einigermaßen "Spitz" einstellt hast, ist er grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast leerem Tank hin.
ich rate Dir zum Yamada.
Sprit CP15
Kerze Enya 4
und unbedingt eine 2. Zylinderkopfdichtung drunter
Dämpfer Hatori 522, der sollte bei der Vibe passen.
Dann läuft der Motor super.
Wir haben bei uns diese Motoren in den Sceadu's drin und das funktioniert mit vorgenanntem Setup optimal. Temperaturen so um die 115°, selbst wenn es mal etwas "Sommer" ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar