Einer war schneller um genau zu sein, und der hats sich genau angeschaut Müsste zumindest so sein. Und selbst wenn ein bisschen mehr Gas wäre direkt beim anmachen aufgefallen und das hätte auch nichts damit zu tun das der Motor beim Anlaufen zum Würgen neigte oder viel Sprit fraß.
Der Weg vom Servo zum Vergaser wurde angepasst.
Habe bei der Umbaumaßnahme gleich noch Push Puhl auf dem Gasservo verbaut.
Die leichte Veränderung des Servoweges sollte nicht so gravierend sein.
Der Leistungsunterschied ist enorm zwischen den beiden Arten rein oder halt wie bei mir nen bissel raus mit dem Vergaser.
Auch das Standgas mußte sehr erhöht werden, das fiel mir zu erst.
Besitze den TRex 600 seit Okt 08 und flog mit diesen ominösen 1mm bis jetzt.
Nach dem Erneuern der defekten Teile und voll eingeschobenen Vergaser war die Leistung weg, erst nach wiederherstellen des Ursprungsabstand funtze es.
Aber es ist was drann das jeder Hubi mit seinen Komponeten anders reagiert.
Das interessiert mich auch. Wenns wirklich so sein sollte, was ich aber nicht glaube, wäre das ja schon komisch. Ich mein wie lange gibts den Motor schon ?
Das der so ein bisschen raussteht ist eigentlich der Auslieferungszustand! Habe ich grad in der Anleitung gesehen. Laut dieser soll man ihn dann reindrücken bis ein Spalt von ca 0.02mm bleibt, also quasi ganz.
Eventuell ist ja ein Schaden dadurch entstanden das dies nicht gemacht wurde (du meintest ja vor der Reperatur hätte der Vergaser draußen gestanden) und dieser fällt nur auf wenn man ihn wirklich ganz reinschiebt, also Dichtung oder so. Ka hab ihn noch nicht aufgemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar