Hatte ja den Kopf abgenommen, war auch alles o.k.( Kolben und Buchse blank). Habe dann den Motor wieder
eingebaut.
Ich denke meine Vermutung das er zu heiß geworden ist und der Motor deswegen ausgegangen ist war richtig,
obwohl ja das Thermometer was anderes gesagt hat.
Habe jetzt einen zweiten Temperaturfühler um den Kopf gelegt.
Das alte von vorher zeigt nun 70°C an, dass neue zeigt 91°C an (Referenzmesstelle)
Habe den Motor erstmal etwas fetter eingestellt, konnte den Heli aus Zeitmangel
nur mal schweben lassen zum austesten.
Zum fliegen hatte ich noch keine Zeit.
Naja, ist ja schonmal was. Scheint wieder o.k. zu sein.
Hi,
hatte vor 2 Tagen das selbe Problem, mit dem Unterschied - ich habe
einen neue OS 8 Kerze eingebaut. Bin noch einen halben Tank geflogen
und plötzlich in einer Kurver ziemlich weit weg in ca. 5m Höhe, Motor aus. Und
schon hat es pums gemacht
Heute war ich wieder am Platz und hatte die alte Kerze wieder eingebaut
mit der ich schon ca. 10 Gallonen verflogen habe, und siehe da, nahm das Gas wieder sauber an lief ohne Probleme!
Das er wieder läuft ist gut, aber was ist wenn du mal die Kerze
tauschen musst*
Was könnte das für einen Grund haben das er nur mit dieser kerze läuft ?
Achja, zu meinem Motor.:
Ich weiß, die Temperatur ist zu niedrig, aber ich bin halt nur kurz geschwebt zum ausprobieren.
mal sehen wie es beim Rundflug... aussieht.
15 UHR läuft bei mir problemlos....alles andere in Richtung 12 UHR ist viel zu fett und der Motor kommt aus dem Keller raus gar nicht in die Pötte.!
Aber ich bins mal gespannt ob wir überhaubt dahinter kommen.! Ich Tippe bei mir halt auf die Störungen, habe jetzt schon mal den Empfänger getauscht. Muss allerdings noch testen, werde dann berichten.
ich hab nun heute abermals 3 tankfüllungen ohne Störung geflogen, das Problem
scheint also behoben. Motor, Schläuche.... waren o.k.
Defekt war das Thermometer, es hat mir den falschen Wert angezeigt. Hab den Motor jetzt so eingestellt das ich Max. 115° habe,
da zeigt das andere Thermometer immer noch 90°C an.
Motor läuft wie gesagt einwandfrei, Kolben und Buchse hatten keinerlei Verfärbungen oder so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar