ist doch auch logisch warum man den tank nicht leerfliegen sollte...
mit drehzahl regler merkt man nichtmal das man "leer" wird und der motor abmagert der regelt gegen bis "bums aus" und davor lief er schon 30sekunden ohne "kühlung&schmierung".... =)
Ok das hab ich mir so gedacht.
Leider hat der Kollege den ich meinen Heli furn nen Flug geliehen habe nicht reagiert als ich ihn bat den Heli zu landen.
Schreib den Motor als "Lehrgeld" ab. Habe ich auch gemacht. Dann tut`s nicht mehr so weh...
Leider gibt es immer viele Meinungen, darunter auch viele falsche Ratschläge. Am besten immer nach Betriebsanleitung vorgehen. Dann mit Vorsicht in den Foren stöbern und die wirklichen Fachleute fragen.
warum muss man abstellen, um ihn dann wieder anzuwerfen?
Ich lande, warte im Standgas bis der Rotor steht, dann Spritschlauchklemme,
kurzes Auftouren (2 Sec.- die Kupplung greift nicht mal) Engine out, das wars.
Tank leerpumpen. So habe ich auch schon überwintert.
Gruß Paul
PS. Mein Nitroanteil ist aus Kostengründen gering ;-). Gut eingestellt geht der Rappi trotzdem wie Sau.
Sogar den 700er am OS 91 HZ fliege ich mit dieser Suppe im leichten Kunstflug.
Hatte noch nie über 120°, egal welche Außentemp.
Weil auch nach dem Schlauch abklemmen noch etwas sprit im vergaser ist,
das merkst du wenn du nochmal glühst und den motor startest. dann läuft er nochmal für ein paar sekunden, obwohl du vorher schon die leitung abgeklemmt hast und ihn auslaufen hast lassen.
Weil auch nach dem Schlauch abklemmen noch etwas sprit im vergaser ist,
das merkst du wenn du nochmal glühst und den motor startest. dann läuft er nochmal für ein paar sekunden, obwohl du vorher schon die leitung abgeklemmt hast und ihn auslaufen hast lassen.
Danke, na ja, so kann man sich täuschen - muss ich gleich mal probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar