Os Hyper | Null Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex
    Alex

AW: Os Hyper | Null Leistung

Hi,

sorry das ich nich so ausführlich war
    Also Pitch habe ich 12° eingestellt und zyklisch 10°.
    Bei der Einstellung wird er nichtmal lauwarm , ich habe bei 1,75 Umdrehungen angefangen was
    garnicht ging. Drehzahl dürfte bei ca 2000 rpm sein und ich habe KEINEN Regler. Die amerikanische Methode wurde mir von einen Toppiloten empfohlen also kann das nicht so falsch sein. Der Motor ist wie gesagt neu mit 10 Flügen und er hat keine Riefen oder ähnliches. Kompression ist auch genügen vorhanden !

Gruß Alex

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Zitat von Alex Beitrag anzeigen
      Hi,

sorry das ich nich so ausführlich war
      Drehzahl dürfte bei ca 2000 rpm sein und ich habe KEINEN Regler. Die amerikanische Methode wurde mir von einen Toppiloten empfohlen also kann das nicht so falsch sein. Der Motor ist wie gesagt neu mit 10 Flügen und er hat keine Riefen oder ähnliches. Kompression ist auch genügen vorhanden !

Gruß Alex
      Woher willst Du die Drehzahl wissen, die sich bei Deiner Gasgeraden in Abhängigkeit vom Pitch extrem verändern dürfte? Ich schätze, er dürfte eher von 2300 bis 1800 alles abliefern, schön im Wechsel mit der Pitchänderung.

Die amerikanische Methode wurde mir von einen Toppiloten empfohlen also kann das nicht so falsch sein.
      Diese Schlußfolgerung möchte bei dieser abenteuerlichen Aussage nicht unterschreiben.
      Die Leistungsaufnahme bei Pitchänderung ändert sich im Quadrat, da kann auch der "Toppilot" die Physik nicht verbiegen.
      Er hat vielleicht mal gehört, dass die Amis beim E-Motor mit Gasgeraden fliegen, kann aber anscheinend mangels Wissen das Ganze nicht den unterschiedlichen Antriebsarten zuordnen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Alex
        Alex

Ok,da muss ich dir recht geben ! Aber es kann doch nicht sein das http://www.youtube.com/watch?v=8UzyWKo2nww soviel Leistung haben und ausgerechnet ich keine hab
        Ich habe schon fast jede erdenkliche Einstellung ausprobiert mit 3 Schallis.

Gruß Alex

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Nochmal zum mitlesen, was ja schon einige vorher geschrieben haben:

Du musst den Vergaser ohne jegliches Gedöns (Drehzahlregler, -begrenzer) erstmal gut einstellen!
          Und hör bitte auf ständig irgendwelche Systemelemente (Sprit, Dämpfer, Kerze, usw) auszutauschen, denn dann kannst du jedesmal wieder neu einstellen.

BTW: Behalte bitte den Namen des "Toppiloten" für dich, denn entweder ist er es nicht oder er hat es deutlich anders gesagt
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Alex
            Alex

OK OK ich werde es versuchen! Es ist ein Toppilot

Alex

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Hi,
              Warum versteifen sich die meisten im Forum immer auf den besten Spritt,Servos und der gleichen,wen der Heli und Motor richtig eingestellt ist fliegt er.
              Ich fliege mit billig Spritt 5 % Nitro 30% Oel.Teuer ist nicht immer das beste,nur Geldschneiderei.
              Wenn ich immer lese was in manchen Pranzerprovielen steht kommt mir das K....
              Am ende können sie nicht mal fliegen.
              Musste ich einfach mal los werden.

Kommentar

• Stefan Reusch
                Stefan Reusch

Zitat von Alex Beitrag anzeigen
                OK OK ich werde es versuchen! Es ist ein Toppilot

Alex
                Hi,

Einen Hyper mit Gasgerade bei 100 % zu betreiben, da fällt mir ein schönes Sprichwort ein.

FRIEDE DEN AHNUNGSLOSEN !!

Soviel zum Toppilot.

Das waren die Worte der heutigen Lesung
                Stefan

Kommentar

• Alex
                  Alex

Haja is Elektro nicht schön

Gruß Alex

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Hi, noch einmal back to topic.

Die Drehzahl des Helis im Video sollte bei 2200- 2300 1/min liegen.
                    Pitch mit Sicherheit 14°.
                    Es scheint so, als ob der Heli Kraftreserven ohne Ende hat.

Der Pilot nutzt den Anschlag des Pitch allerdings nur kurzfristig und stoßweise,
                    starke kollektive und zyklische Ausschläge zusammen sehe ich nur bei den schnellen Tic- Tocs,
                    dabei bricht dann die Systemdrehzahl (bei 1:38) allerdings hörbar erheblich ein.

Mal so nebenbei:
                    Ich habe einen RevMax verbaut und fliege bei angewählter V- Pitchkurve
                    senderseitig ebenfalls mit einer 100% Gasgeraden.
                    Der RevMax "cuttet" die Kopfdrehzahl aber immer bei den
                    (nach der Einstellung des Motors) übers Gebermenue gesetzten und per
                    extenen Drehzahlsensor gemessenen 2100 1/ min.

Damit das auch wirklich schnell umgesetzt wird, montiert man ein sehr schnelles
                    Heckservo auf Gas, welches überhaupt dazu in der Lage ist, den permanenten
                    Befehlen des Limiters zu folgen.

Notgedrungen bin ich zwischenzeitlich auch schon einmal mit einem
                    "Standardservo" (S9252) am RevMax geflogen.
                    Wenn es darum ging, den Vergaser unter Last zu öffnen, gab es keine
                    Probleme. Interessant wurde es aber bei lastfreien Flugphasen.
                    Dort war das Servo für die Regelbefehle des RM zu langsam und das
                    System tourte immer wieder beängstigend auf.
                    Ein Speedservo auf Gas ohne Regler/ Begrenzer macht IMHO keinen Sinn.

...und nicht alle Top- Piloten fliegen immer stumpf mit Vollgas:

Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass seitens der Dir empfohlenen
                    100% Gasgeraden ein tragisches Missverständnis vorliegen könnte?

Kommentar

• Alex
                      Alex

Ich werde jetz mal mit Pitch auf 11° runtergehen und zyklisch auf 8-9° reduzieren.
                      Und denn Motor nochmal komplett neu einstellen und die Drehzahl messen.
                      Ich hatte ja einen ATG V2 aber der wollte nicht so wie ich wollte

Alex

Kommentar

Lädt...
                      X