Webra 55 P5 ist naÃ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KasperSky
    Member
    • 18.03.2009
    • 87
    • Tobias

AW: Webra 55 P5 ist naß!

Hallo!!

Webra hat wohl keine Nitropipe mehr für mich
    Warte immer noch auf meine!!
    Wenn ich in der nächsten Woche immer noch keinen in den Händen halte, werde ich den Dämpfer abbestellen. Dann soll Webra das Ding einem anderen verkaufen.
    So bald ich neues weis werde ich euch weiter informieren.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Hallo
      also das du das nitro pipe bestellt hast, ist erst mal sehr gut !!ist echt nur zu empfehlen am P5
      Das er damit nicht "saut" kannst du aber vergessen .
      Meiner ist nach jedem Flugtag schön in einer öl-lage konserviert.Was solls??kannst halb putzen und gleichzeitig mal ein wenig dabei ,über die mechanik schaun!!
      Meine ausstattung:
      P5+NitroPipe+Lötterle Vergaser/Lüfter+15%öl Aerosynth2/10%N+Schacht+Kurbelwellendeckel-kühler dafür geht der im rappi wie die sau(tank leer Tic Toc´en möglich,selbst mit relativ schlechten pitch-M.)

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Bei mir wars so das der Motor immer ausm Vergaser rausgesaut hat, also da wo der die Luft zieht. Da hat sich der Sprit (im Stand) einfach nach oben gesaugt, wie wenn man mal kurz an einem Schlauch saugt und dann laufen lässt, für Aquarien oder so. Sah dann genauso aus.

Kommentar

• KasperSky
          Member
          • 18.03.2009
          • 87
          • Tobias

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
          Das er damit nicht "saut" kannst du aber vergessen .
          Meiner ist nach jedem Flugtag schön in einer öl-lage konserviert.Was solls??kannst halb putzen und gleichzeitig mal ein wenig dabei ,über die mechanik schaun!!

Mfg.Toni
          Also ist das bei mir kein Einzelfall, das der Motor im Saft steht!! Siehe Bild von Ulf auf der ersten Seite.
          Nochmal --Danke!!-- das du das für mich eingestellt hast. Ich konnte zu der Zeit noch keine einstellen.
          Leider haben sich bisher nur Piloten gemeldet, die ander Fabrikate fliegen.
          Wo sind denn die Webra-55 P5 Flieger* Gibt es soo wenige*

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Motor, was die Power angeht. Nun soll der ja noch besser gehen mit der Nitropipe. Wir werden sehen wenn ich die hier hab.
          Nur das der Motor soo mit Sprit sich besaut finde ich echt Scheiße! Da beneide ich die OS-Flieger. Da sind keine Tropfen am Motor. Nun wahrscheinlich ist das wie bei uns Menschen --wenn der Webra richtig arbeiten muß, dann schwitzt er halt.
          Ich habe mich schon fast damit abgefunden.
          Zuletzt geändert von KasperSky; 24.08.2009, 16:05.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ich versteh gar nicht wo das ein Problem ist... ?? Flieg auch den Webra P5 55, den TT Redline 53 und Os Motoren und wenn fertig bin mit dem fliegen sind die Motoren inkl Helis halt voll gesifft. Wo is da das Problem ?? Wenn rückwärts und rollend durch meine eigenen abgase fliege ist spätestens da der Heli voll mit abgasen vom Rapicon 30% oder 15%. Ja und...

Wenn man das nicht will dann muss ich mir halt nen Logo 600 kaufen.. oder sonst was.. Elo halt. Also da wo halt kein Sprit am Motor runter tropft....

Nach dem fliegen ne Rolle Zewa inkl Fensterputzmittel und fertig... beim putzen kann man gleich nebenbei alles kontrollieren
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.08.2009, 17:25.

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Hi,
              Mit einem 45° Silikonschlauch für Schalldämpfer und den nach ausen gedreht hat man keine Sauerei mehr und für den Transport kommt ein Stöpsel rauf um das oel zu Hause aufzufangen.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
                Hi,
                Mit einem 45° Silikonschlauch für Schalldämpfer und den nach ausen gedreht hat man keine Sauerei mehr und für den Transport kommt ein Stöpsel rauf um das oel zu Hause aufzufangen.
                schön mal rückwärts aufn rücken gegen den wind geflogen?
                oder piro flips versucht ? ein grosser qualmender quirl ! alles zugesaut

Mfg.Toni

PS.45° sili schlau hilft bei mir nur sehr begrenzt
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• KasperSky
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 87
                  • Tobias

Zitat von KasperSky Beitrag anzeigen
                  Also das sich unsere Verbrennermodelle mit ßl benätzen ist schon klar. Grade beim Hubschrauber der sich ja schon mal in seinen Abgasen bewegt ist das so.
                  Ich habe aber bei keinem OS bisher dieses Ausmaß an Tropfen am Motor gesehen.
                  --Lediglich ein ßlfilm am ganzen Modell!!--
                  und nicht das es von der Carbonplatte tropft

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Halli,

hier ist das Bild vom Motor...
                  --Siehe Seite 1 / und das bei leichtem Rundflug--

Kommentar

Lädt...
                  X